meine katze sehr wahrscheinlich tragend

Diskutiere meine katze sehr wahrscheinlich tragend im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meine Katze war vor 2 wochen Rollig und ein Kater war auch drauf(habe ich gesehen) Ihrer Zitzen sind Rosa und größer und sie hat merh apettit...
  • meine katze sehr wahrscheinlich tragend Beitrag #1
K

Katze3

Meine Katze war vor 2 wochen Rollig und ein Kater war auch drauf(habe ich gesehen)

Ihrer Zitzen sind Rosa und größer und sie hat merh apettit.

Sie schläft mehr

Ab wann kann es ein Tierarzt feststellen?

Gibt es ihrengendwo ein trächtigkeitskalender?

Muss ich auf ihrgendetwas besonders aufpassenß

• meine katze sehr wahrscheinlich tragend Beitrag #2
Hier sind erstmal eine Menge Informationen:

Ich würde die Katze baldmöglich einem Tierarzt vorstellen, um zu sehen, ob sie gesund ist oder irgendwelche Gefahren für sie und ihre Jungen bestehen.

Auch eine Kastration ist noch denkbar, die dann allerdings die gleichzeitige Abtreibung bedeutet.

• meine katze sehr wahrscheinlich tragend Beitrag #3
Es gibt soviel Katzenelend in den Tierheimen und auch sonst - warum lasst Ihr denn die Tiere nicht kastrieren???

Sicher ist es schön, kleine Katzen aufwachsen zu sehen, dass kann man aber auch ehrenamtlich im Tierheim - man könnte einem kleinen armen Kätzchen ein schönes zuhause bieten, wenn man nicht immer noch zusätzlich "vermehren" müsste.

Ich habe übrigens viele Katzen zuhause, die dann irgendwann "über" waren und weggeworfen wurden.

• meine katze sehr wahrscheinlich tragend Beitrag #4
ja

klar köönnte man die kastrieren lassen,das hatten wir ne woche später auch vor,aber da war es shcon passiert und jetzt wollen wir sie nicht kastrieren lassen,weil es ja so ne art abtreibung wäre

• meine katze sehr wahrscheinlich tragend Beitrag #5
Kurz nach der Empfängnis kann man das durchaus noch machen lassen - ohne schlechtes Gewissen !

Ich würde dazu raten - vor allem, wenn man nicht unbedingt zuverlässige Abnehmer für die Kleinen hätte (und es können im schlimmsten Fall durchaus sechs oder sieben sein)

Eine gute Entscheidung im Sinne der Katze wünsche ich Euch

• meine katze sehr wahrscheinlich tragend Beitrag #6
Re: ja

klar köönnte man die kastrieren lassen,das hatten wir ne woche später auch vor,aber da war es shcon passiert und jetzt wollen wir sie nicht kastrieren lassen,weil es ja so ne art abtreibung wäre

Ja, das ist natürlich eine Gewissensentscheidung. Ich würde darüber sehr genau nachdenken.

• meine katze sehr wahrscheinlich tragend Beitrag #7
Aber nur nicht allzu lange! Man darf das ja auch nicht vermenschlichen - Katzenelend gibt es wirklich zur genüge!

Thema:

meine katze sehr wahrscheinlich tragend

meine katze sehr wahrscheinlich tragend - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten