24.05.2007 meine katze sehr wahrscheinlich tragend Beitrag #1 K Katze3 Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Meine Katze war vor 2 wochen Rollig und ein Kater war auch drauf(habe ich gesehen) Ihrer Zitzen sind Rosa und größer und sie hat merh apettit. Sie schläft mehr Ab wann kann es ein Tierarzt feststellen? Gibt es ihrengendwo ein trächtigkeitskalender? Muss ich auf ihrgendetwas besonders aufpassenß
Meine Katze war vor 2 wochen Rollig und ein Kater war auch drauf(habe ich gesehen) Ihrer Zitzen sind Rosa und größer und sie hat merh apettit. Sie schläft mehr Ab wann kann es ein Tierarzt feststellen? Gibt es ihrengendwo ein trächtigkeitskalender? Muss ich auf ihrgendetwas besonders aufpassenß
24.05.2007 meine katze sehr wahrscheinlich tragend Anzeige Schau mal hier:meine katze sehr wahrscheinlich tragend .
24.05.2007 meine katze sehr wahrscheinlich tragend Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hier sind erstmal eine Menge Informationen: http://www.megabytia.at/Wissenswertes/kastration_kapitel6.htm Ich würde die Katze baldmöglich einem Tierarzt vorstellen, um zu sehen, ob sie gesund ist oder irgendwelche Gefahren für sie und ihre Jungen bestehen. Auch eine Kastration ist noch denkbar, die dann allerdings die gleichzeitige Abtreibung bedeutet.
Hier sind erstmal eine Menge Informationen: http://www.megabytia.at/Wissenswertes/kastration_kapitel6.htm Ich würde die Katze baldmöglich einem Tierarzt vorstellen, um zu sehen, ob sie gesund ist oder irgendwelche Gefahren für sie und ihre Jungen bestehen. Auch eine Kastration ist noch denkbar, die dann allerdings die gleichzeitige Abtreibung bedeutet.
24.05.2007 meine katze sehr wahrscheinlich tragend Beitrag #3 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Es gibt soviel Katzenelend in den Tierheimen und auch sonst - warum lasst Ihr denn die Tiere nicht kastrieren??? Sicher ist es schön, kleine Katzen aufwachsen zu sehen, dass kann man aber auch ehrenamtlich im Tierheim - man könnte einem kleinen armen Kätzchen ein schönes zuhause bieten, wenn man nicht immer noch zusätzlich "vermehren" müsste. Ich habe übrigens viele Katzen zuhause, die dann irgendwann "über" waren und weggeworfen wurden.
Es gibt soviel Katzenelend in den Tierheimen und auch sonst - warum lasst Ihr denn die Tiere nicht kastrieren??? Sicher ist es schön, kleine Katzen aufwachsen zu sehen, dass kann man aber auch ehrenamtlich im Tierheim - man könnte einem kleinen armen Kätzchen ein schönes zuhause bieten, wenn man nicht immer noch zusätzlich "vermehren" müsste. Ich habe übrigens viele Katzen zuhause, die dann irgendwann "über" waren und weggeworfen wurden.
24.05.2007 meine katze sehr wahrscheinlich tragend Beitrag #4 K Katze3 Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 ja klar köönnte man die kastrieren lassen,das hatten wir ne woche später auch vor,aber da war es shcon passiert und jetzt wollen wir sie nicht kastrieren lassen,weil es ja so ne art abtreibung wäre
ja klar köönnte man die kastrieren lassen,das hatten wir ne woche später auch vor,aber da war es shcon passiert und jetzt wollen wir sie nicht kastrieren lassen,weil es ja so ne art abtreibung wäre
24.05.2007 meine katze sehr wahrscheinlich tragend Beitrag #5 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Kurz nach der Empfängnis kann man das durchaus noch machen lassen - ohne schlechtes Gewissen ! Ich würde dazu raten - vor allem, wenn man nicht unbedingt zuverlässige Abnehmer für die Kleinen hätte (und es können im schlimmsten Fall durchaus sechs oder sieben sein) Eine gute Entscheidung im Sinne der Katze wünsche ich Euch
Kurz nach der Empfängnis kann man das durchaus noch machen lassen - ohne schlechtes Gewissen ! Ich würde dazu raten - vor allem, wenn man nicht unbedingt zuverlässige Abnehmer für die Kleinen hätte (und es können im schlimmsten Fall durchaus sechs oder sieben sein) Eine gute Entscheidung im Sinne der Katze wünsche ich Euch
24.05.2007 meine katze sehr wahrscheinlich tragend Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Re: ja Katze3 schrieb: klar köönnte man die kastrieren lassen,das hatten wir ne woche später auch vor,aber da war es shcon passiert und jetzt wollen wir sie nicht kastrieren lassen,weil es ja so ne art abtreibung wäre Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist natürlich eine Gewissensentscheidung. Ich würde darüber sehr genau nachdenken.
Re: ja Katze3 schrieb: klar köönnte man die kastrieren lassen,das hatten wir ne woche später auch vor,aber da war es shcon passiert und jetzt wollen wir sie nicht kastrieren lassen,weil es ja so ne art abtreibung wäre Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist natürlich eine Gewissensentscheidung. Ich würde darüber sehr genau nachdenken.
24.05.2007 meine katze sehr wahrscheinlich tragend Beitrag #7 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Aber nur nicht allzu lange! Man darf das ja auch nicht vermenschlichen - Katzenelend gibt es wirklich zur genüge!
Aber nur nicht allzu lange! Man darf das ja auch nicht vermenschlichen - Katzenelend gibt es wirklich zur genüge!