• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kennt jemand eine gute Tierarztpraxis near Heidelberg???

Diskutiere Kennt jemand eine gute Tierarztpraxis near Heidelberg??? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, da ja schon in meiner Vorstellung geschrieben, haben wir einen kranken Kater der unbedingt medizinischer Betreuung bedarf. Im Fernsehen...
  • Kennt jemand eine gute Tierarztpraxis near Heidelberg??? Beitrag #1
C

Coonwomen

Huhu,

da ja schon in meiner Vorstellung geschrieben, haben wir einen kranken Kater der unbedingt medizinischer Betreuung bedarf.

Im Fernsehen hab ich die Klinik in Wiesloch gesehen, die mich fachlich sehr ansprach.

Kennt vielleicht irgendjemand einen Tierarzt in der nähe von Heidelberg, der auch 24h Notdienst hat und fachlich, wie menschlich kompetent ist?

Schwerpunkt liegt auf fachlich! Menschlich würd ich da schon gerne Abstriche machen, hauptsache Shadow ist in guten Händen und die Ärzte sind auch bereit mal ausserhalb der normalen Sprechzeiten schnell in die Praxis zu kommen. Wir sind echt nicht nervig, aber lieben nun mal unsere Stubentiger!

• Kennt jemand eine gute Tierarztpraxis near Heidelberg???

Anzeige

• Kennt jemand eine gute Tierarztpraxis near Heidelberg??? Beitrag #2
Hallo,

in Mannheim kann ich dir die Tierärztin/Kleintierklinik Dr. Giebler empfehlen. Wir gehen mit unseren immer dorthin und sind zufrieden. Unser Kater war gerade 2x jeweils vier Tage stationär dort. Alle kümmern sich sehr liebevoll. Sie haben einen Notdienst und sind auch an Feiertagen/ Wochenenden da bzw. zu erreichen. Fachlich kann ich jetzt ehrlich gesagt nichts sagen, außer dass unseren Miezen immer geholfen wurde.

Dr. Dorothee Giebler
U 6 11
68161 Mannheim

Tel: (0621) 25274

LG,

Hemsi

• Kennt jemand eine gute Tierarztpraxis near Heidelberg??? Beitrag #3
Hallo Du!

Also ich könnte noch die Tierarztpraxis Dr. Meurer in Ladenburg sehr empfehlen.
Ich habe immer gute Erfahrungen mit ihm gemacht (mit Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen und unserer Hundezucht damals).
Er ist fachlich kompetent und hat immer das Beste für das Tier im Blick. Er versucht auch immer die weniger belastende Möglichkeit der Medikation, z.B. auch mit Homöopathie.
Was den 24 Stunden-Dienst betrifft kann ich sagen: Er bietet ihn nicht an, hat aber eine gute Ärztin mit Bereitschaft an seiner Seite (Kaiserschnitt mitten in der Nacht bei der Geburt unseres ersten Wurfes).

Wir gehen in Ludwigshafen zu Herrn Dr. Süß. Er hat auch 24 h Dienst und Samstag regulär von 8-20 uhr geöffnet.
Ich finde ihn menschlich nicht toll, aber fachlich ist er sicher gut. Außerdem hat er zwei sehr nette Ärztinnen angestellt.
LU ist für euch aber sicher zu weit.

Liebe Grüße,
Tess

Thema:

Kennt jemand eine gute Tierarztpraxis near Heidelberg???

Oben Unten