Brauche Dringent Rat!!!

Diskutiere Brauche Dringent Rat!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich hoffe das einer von euch mir helfen kann. Ich habe folgendes Problen ich habe seit Januar eine Katze (Coco) sie ist jetzt 1 jahr als...
  • Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #1
K

Kibosch

Hallo!
Ich hoffe das einer von euch mir helfen kann. Ich habe folgendes Problen ich habe seit Januar eine Katze (Coco) sie ist jetzt 1 jahr als und vor 2 tagen habe ich ein Kater (Nero) bekommen er ist 6 wochen alt. Wenn Nero spielt dann beobachtet Coco ihn und nach einer Zeit geht sie in die angriffsposition und Nero bekommt mit der pfote eine geklatscht. Wenn ich oder meine Frau Coco rufen dann ragiert sie ünerhaupt nicht mehr auf uns sie kommt nur ab und zu zu uns und nach kurzer zeit geht sie auch wieder und freßen tut sie auch nur das notigste selbst wenn man ihr was zu essen geben will kommt sie nicht mehr an! Ich brauche dringent rat was ich tun kann und ob das mit denn beiden auf dauer klappen kann. Denn zur zeit kann man sie beiden nicht 1 sekunde aus den Augen lassen. :(

mfg Kibosch

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #2
Beruhigt Euch! Das ist völlig normal. Es dauert immer ein paar Tage, bis sich das einrenkt. Bitte NICHT dazwischen gehen, sonst wird die Situation nich schlimmer, weil Eure alte Mieze dann nicht durchblickt. Auch wenn es schlimm aussieht und sich übel anhört. Das sind ganz normale Katzenangelegenheiten. :wink:

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #3
Aber wie weiß coco den das sie es nicht darf weil der Nero kann sich doch nicht wehren? Und wie lange dauert so was bis sich das bessert? Habe die letzten 2 tage aus sorge um den kleinen fast nicht geschlafen!!!

mfg kibosch

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #4
Aber wie weiß coco den das sie es nicht darf weil der Nero kann sich doch nicht wehren? Und wie lange dauert so was bis sich das bessert? Habe die letzten 2 tage aus sorge um den kleinen fast nicht geschlafen!!!

mfg kibosch

Coco unterwirft ihn und das darf sie auch, weil es völlig normal ist. Das ist nur am Anfang so und in ein, zwei Tagen ist alles in bester Butter! Sie wird ihm nichts schlimmes tun, nur zeigen, dass sie die Chefin ist.

Macht Euch nicht verrückt! :D

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #5
Schau mal hier! Das ist ein identischer Fall. :wink:

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #6
Danke für deinen Rat!
mach mir trozdem noch gedanken aber ich habe auch noch nicht wirklich viel erfahrung im umgang mit katzen!

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #7
was muss ich den da anklicken! und wie mach ich das nachts der kleine schläft immer bei uns im bett weil ich ihn da in augen habe?

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #9
Berichte dann mal bitte weiter, wie sich ales entwickelt.

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #10
Es ist wirklich alles in Ordnung. Eure Katze erzieht lediglich den Kleinen. Sobald er ihr ungefähr auf einer Ebene in die Augen schauen kann, ist die Wlet wieder im Lot. Ihr solltet nur der Erstkatze zeigen, dass sie auch nach wie vor die erste Geige spielt

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #11
Hallo Kibosch,

Wie Ihr schon gehört habt ist das alles völlig normal und gehört zu einer Vergesellschaftung dazu. Eure Coco ist momentan ein bißchen beleidigt, schließlich habt Ihr ihr einen "Fremdling" ins Revier gesetzt! Deshalb kommt sie zur Zeit nicht, wenn Ihr sie ruft. Sie wird noch ein paar Tage schmollen und dann ist alles wieder okay. Wichtig ist, dass Ihr nicht eingreift, Eure Beiden machen das schon alleine. Aus eiener Erfahrung weiß ich, dass gerade das "Nicht-Eingreifen" am Härtesten ist, aber da müsst Ihr leider durch, sonst verwirrt Ihr die Zwei nur noch mehr. Das Coco weniger frißt hängt, denke ich mehr mit den aktuellen Temperaturen zusammen, als mit dem Kleinen.
Nur Geduld, dann klappt das schon!

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #12
Die beiden hatte sich gestern abend richtig und es ist auch schon ein bisschen besser geworden. Wir sehen das ganze auch jetzt dank euren Rat ein bisschen lockerer! Habe die erste Nacht auch mal wieder richtig durchgechlafen :)

PS: ein Frage habe ich noch seit gestern abend läuft coco immer um ihn rum und ab und zu springt sie über ihn ist das schon spielen oder gehört es noch zur verteitigung dazu ? Und Nero läuft dann auch hinter coco her!

mfg Kibsoch

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #13
Freu Dich - besser könnte eine Zusammenführung gar nicht laufen, ich denke sie spielen schon richtig kätzisch

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #14
Aber das sieht auch echt heftig aus wenn die beiden loslegen. Gehört es beim spielen dazu das man sich auch gegenseitig verprügelt?

mfg Kibosch

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #15
Japp... :lol:

Hier sieht das manchmal auch richtig böse aus, wenn die sich mit buschigem Schwanz gegenüberstehen, drauf los prügeln, durch die Bude rennen wie die Bekloppten und dann beide erschöpft aufs Sofa fallen und sich gegenseitig putzen und kuscheln...:-D

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #16
Bis auf unsere "Oma" machen das hier auch alle. Morgens und abends ist die Hölle los... Meine Schäferhündin geht dann immer in Deckung :D

Das ist auch wichtig, weil sie ansonsten ja "arbeitslos" sind, und sich so auch gut fit halten.

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #17
Keine Sorge, das machen meine Kleinen auch...
Grade eben haben sie sich nach dem essen beim Spielen gehaun und dann wurde der kleine Kater geputzt und jetzt schlafen sie zusammengekuschelt auf dem Sofa :D

Sieht zwar manchmal böse aus aber ist nicht böse gemeint!

• Brauche Dringent Rat!!! Beitrag #18
Das ist schön zu hören bzw lesen! Wenn mann sich nicht auskennt zerbricht man sich ja echt den Kopf darüber! Vielleicht werden meine beiden Mäuse ja doch noch Freunde!! :D

mfg Kibosch

Thema:

Brauche Dringent Rat!!!

Brauche Dringent Rat!!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Akute Pankreatitis!: Hallo, wir könnten Rat und Beistand brauchen. Meiner Lola geht es nicht so gut. Donnerstag abend als wir vom Stall heim kamen, war in unserem...
Oben Unten