Haarausfall oder Fellwechsel

K

klein püppi

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo,

Zur Zeit habe ich ein kleines Problem mit meiner Katze,

sie haart unwahscheinlich stark, anfangs habe ich gedacht der Fellwechsel geht los aber das wird immer schlimmer und ich kann
mich auch nicht daran erinnern das es die letzten Jahr so extrem gewesen ist.

Im moment ist es so schlimm da hilft nicht mal Bürsten mehr (obwohl es meine Katze freut wenn ich mit der Bürste Komm)

Kann es sein das der Fellwechsel unterschiedlich stark mit den JAhren ist oder sollt ich mir wirklich gedanken machen das es Haarausfall sein könnte und wenn ja wie kann ich dagegen vorgehen das es nicht mehr gar so schlimm ist???

LG

klein püppi

PS: meine Katze ist eine ganz normale Hauskatze mit ein wenig übergewicht
 
26.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haarausfall oder Fellwechsel . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
2
Hat sie denn kahle Stellen o.ä,?
 
mithnil

mithnil

Beiträge
714
Reaktionen
0
Also bei meinem Kater hilft auch kein bürsten wenn der im Fellwechsel ist. Der verliert dieses Jahr soviele Haare, da könnte ich mir was draus stricken :lol:
 
K

KatjaW

Beiträge
122
Reaktionen
0
Wilma hat auch super stark gehaart! Das hätte locker für eine zweite Katze gereicht :wink: Solange sie keine kahlen Stellen hat würde ich sagen: Saugen, saugen und nochmal saugen :D
 
K

klein püppi

Beiträge
24
Reaktionen
0
Nein Kahle Stellen hat sie nicht aber wie Katja schon sagt das reicht locker für eine zweite Katze?

kann das evtl. auch am stress liegen?
wir haben zur Zeit DAch und Fassaden arbeiten bei uns am Haus wodurch ständig Lärm ist und sie auch nicht mehr auf den Balkon darf, da wir das schutznetz abnehmen mussten???

LG

klein püppi
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
2
Das wäre natürlich möglich. Katzen mögen sowas nicht sonderlich.

Wie sieht es denn sonst mit ihr aus? Verhält sie sich wie immer? (Fressen Trinken, Agilität, Stuhlgang). Oder hat sich da auch etwas verändert?
 
K

klein püppi

Beiträge
24
Reaktionen
0
Sie ist etwas fauler als sonst was aber idas ist immer wenn es so heiss ist
ansonsten ist sie ganz normal und wenn der Lärm dann losgeht sitzt sie die ganze zeit unter Ihrem Sessel.
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
2
Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, solange sonst alles Paletti ist, und glaube auch, dass es zunächst mit dem Wetter zusammenhängt und vielleicht auch wg. der Nerverei bzgl. der Bauerei.
 

Schlagworte

katzenfell wechsel

,

katzenfell haarausfall

,

fellwechsel katze dauer

,
katze fellwechsel
, fellwechsel katze, kitten fellwechsel, wodurch kommt katzenhaarausfall, haarverlust bei katzen, fellwechsel bei katzen, katze fellwechsel kahle stellen, katze stark haarausfall, fellwechsel zeit katzen, katze kahle stellen fellwechsel, zeiten haarwechsel katze, fellwechsel katzen schlimm

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen