26.05.2007 Mieze bekommt die Augen nur halb auf... Beitrag #1 Totti-Amun Beiträge 55 Reaktionspunkte 11 Hallo... Neue Sorgen... Die Mieze bekommt die Innenlider nicht ganz geöffnet, sie bleiben immer ein wenig vor der Linse. Eine Augenentzündung direkt auf beiden Augen? Wenns nur ein Auge wäre. Augen tränen nicht, kein Ausfluß. Ansonsten verhält sie sich relativ normal, sie frißt auch wie immer. Was kann es sein? Wer hat eine Idee? Ich will sie jetzt nicht unnötig dem Streß aussetzen und zum Tierarzt karren. Das ist jedesmal ein Riesendrama. Grüße und Thanx für die Hilfe... Totti
Hallo... Neue Sorgen... Die Mieze bekommt die Innenlider nicht ganz geöffnet, sie bleiben immer ein wenig vor der Linse. Eine Augenentzündung direkt auf beiden Augen? Wenns nur ein Auge wäre. Augen tränen nicht, kein Ausfluß. Ansonsten verhält sie sich relativ normal, sie frißt auch wie immer. Was kann es sein? Wer hat eine Idee? Ich will sie jetzt nicht unnötig dem Streß aussetzen und zum Tierarzt karren. Das ist jedesmal ein Riesendrama. Grüße und Thanx für die Hilfe... Totti
26.05.2007 Mieze bekommt die Augen nur halb auf... Anzeige Schau mal hier:katze ein auge halb geschlossen .
26.05.2007 Mieze bekommt die Augen nur halb auf... Beitrag #2 F Frank Ehrenmitglied Beiträge 598 Reaktionspunkte 1 Hallo, ich fürchte ein Tierarztbesuch ist unumgänglich. Die teilweise oder ganz geschlossene Nickhaut, ist ein deutliches Anzeichen für eine erkrankung, die Deiner Katze beschwerden bereitet. Und dabei beschränkt sich das möglcihe Krankheitsbild nicht auf das Auge. Es ist mehr ein Zeichen von deutlichem Unwohlsein bis hin zu Schmerzen. LG Frank
Hallo, ich fürchte ein Tierarztbesuch ist unumgänglich. Die teilweise oder ganz geschlossene Nickhaut, ist ein deutliches Anzeichen für eine erkrankung, die Deiner Katze beschwerden bereitet. Und dabei beschränkt sich das möglcihe Krankheitsbild nicht auf das Auge. Es ist mehr ein Zeichen von deutlichem Unwohlsein bis hin zu Schmerzen. LG Frank
26.05.2007 Mieze bekommt die Augen nur halb auf... Beitrag #3 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 Frank hat Recht. Nickhautvorfall ist ein sehr unspezifisches Symptom, die Ursache dafür muss ein Arzt herausfinden. Von Mangelerscheinungen über Parasitenbefall bis hin zu ernsthaften Erkrankungen kann Vieles dahinterstecken. Also, ab zum Tierarzt, und zwar bald!
Frank hat Recht. Nickhautvorfall ist ein sehr unspezifisches Symptom, die Ursache dafür muss ein Arzt herausfinden. Von Mangelerscheinungen über Parasitenbefall bis hin zu ernsthaften Erkrankungen kann Vieles dahinterstecken. Also, ab zum Tierarzt, und zwar bald!