• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mieze bekommt die Augen nur halb auf...

Diskutiere Mieze bekommt die Augen nur halb auf... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo... Neue Sorgen... Die Mieze bekommt die Innenlider nicht ganz geöffnet, sie bleiben immer ein wenig vor der Linse. Eine Augenentzündung...
  • Mieze bekommt die Augen nur halb auf... Beitrag #1
Totti-Amun

Totti-Amun

Hallo...

Neue Sorgen...
Die Mieze bekommt die Innenlider nicht ganz geöffnet, sie bleiben immer ein wenig vor der Linse.
Eine Augenentzündung direkt auf beiden Augen? Wenns nur ein Auge wäre. Augen tränen nicht, kein Ausfluß.
Ansonsten verhält sie sich relativ normal, sie frißt auch wie immer.

Was kann es sein? Wer hat eine Idee? Ich will sie jetzt nicht unnötig dem Streß aussetzen und zum Tierarzt karren. Das ist jedesmal ein Riesendrama.

Grüße und Thanx für die Hilfe...

Totti

• Mieze bekommt die Augen nur halb auf... Beitrag #2
Hallo,

ich fürchte ein Tierarztbesuch ist unumgänglich. Die teilweise oder ganz geschlossene Nickhaut, ist ein deutliches Anzeichen für eine erkrankung, die Deiner Katze beschwerden bereitet. Und dabei beschränkt sich das möglcihe Krankheitsbild nicht auf das Auge. Es ist mehr ein Zeichen von deutlichem Unwohlsein bis hin zu Schmerzen.

LG Frank

• Mieze bekommt die Augen nur halb auf... Beitrag #3
Frank hat Recht. Nickhautvorfall ist ein sehr unspezifisches Symptom, die Ursache dafür muss ein Arzt herausfinden. Von Mangelerscheinungen über Parasitenbefall bis hin zu ernsthaften Erkrankungen kann Vieles dahinterstecken.

Also, ab zum Tierarzt, und zwar bald!

Thema:

Mieze bekommt die Augen nur halb auf...

Mieze bekommt die Augen nur halb auf... - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Chronoscher Schnupfen: Hallo, ich habe vor einigen Wochen (Anfang August) einen damals 8 Wochen alten Wurm (Charly) bei mir aufgenommen, der im Straßengraben gefunden...
Oben Unten