• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mandy verliert ihr Fell

Samantha

Samantha

Reaktionen
0
bin total verzweifelt, seit vergangener Woche verliert Mandy ihr Fell. Mandy ist eine 17jährige Perserdame.
Die Stelle
wird tägl. größer und jeden Morgen sind da Fellbollen und wenn ich diese kämme, wird die Stelle noch größer. Werde gleich am Dienstag den TA anrufen wollte aber dennoch bei Euch nachfragen, da mich das ganz verrückt macht. Werde versuchen ein Bild einzustellen. Ach ja an der Haut sieht man überhaupt nicht

27.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mandy verliert ihr Fell . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Ist sie sonst ok? (Fressen, trinken, Urin, Kot, Agilität, Schmusen, generelles Verhalten etc.?)

Kratzt sie sich auch, oder geschieht der Fellausfall von alleine?

17 Jahre ist natürlich auch schon ein stolzes Alter. 17 Katzenjahre bedeutet in Menschenjahren ca. 84 Jahre.

Samantha

Samantha

Reaktionen
0
sie kratz sich nicht, habe auch nicht das Gefühl dass es juckt, sie ist vollkommen normal seit einiger Zeit schmust sie mehr als früher und frisst kein Trockenfutter mehr sondern Nassfutter wg. fehlender Zähnchen also auch alles normal. Ja 17 Jahre ist ein schönes Alter, deshalb habe ich auch Angst um sie, was sie früher als schon hatte waren Nierenprobleme

I

Inge

Reaktionen
3
Keine Ahnung....

Ich hoffe, dass der Tierarzt das in den Griff bekommt und ihr noch ein paar schöne Jahre zusammen habt.

Samantha

Samantha

Reaktionen
0
danke

Schlagworte

katze verliert ihr fell

,

warum verliert perserdame fell

,

katze verliert fell und nimmt ab

Neueste Beiträge