• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frontline gegen Zecken.Erfahrung?

Alpha-Katze

Alpha-Katze

Beiträge
135
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem Mittel Frontline gegen Zecken gemacht und wie wart ihr damit zu
frieden?
Vereinzelt soll es ja immer noch zu Zeckenbissen kommen,ganz wird sich dass ja wohl nie in den Griff bringen lassen.
Bin dieses Jahr bis jetzt aber sehr zufrieden mit dem Zeckenbefall,kommt halt immer drauf an,wo sich die Katze zur Zeit rum treibt.
Hier gehts zu Frontline,für die, die das Mittel noch nicht kennen:
http://de.merial.com/pet_owners/cats/faq.asp

Würde mich noch intressieren,wo ihr das Mittel kauft oder bestellt.

Gruß Alpha
 
28.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frontline gegen Zecken.Erfahrung? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Bei uns hilft das auch sehr gut. Auch in diesem Jahr, wo sie sehr zahlreich sind.
 
C

Coonwomen

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Alpha,

meine Katzen sind ja nun keine Freigänger, aber für unseren Hund nehme ich das Scalibur Halsband und bin total begeistert. Noch nicht 1 Zecke dieses Jahr!

Soll auch den Körper und die Haut nicht so viel belasten.

Viele sind auch von Advantix total begeistert. Hab aber keine Ahnung, was da für Wirkstoffe drin sind und in wie weit es die Haut belastet.

Susanne
 
S

Surnia

Beiträge
524
Reaktionen
0
@Coonwoman
Vorsicht! Was bei Hunden hilft und angewandt werden darf ist deshalb noch lange nicht für Katzen geeignet. Im Scalibor-Halsband (welches ich auch sehr erfolgreich bei meinem Hund einsetze) ist Deltamethrin enthalten. Deltamethrin ist ein Pyrethroid und für Katzen hoch giftig.

Also bitte immer die Beilagenzettel dieser Floh- und Zeckenmittel durchlesen (und ernst nehmen) und im Zweifelsfall den TA um Rat fragen!!!
 
F

Frau_Wutz

Gast
Meine Katzen sind Wohnungskatzen somit habe ich dieses Problem nicht.

Unseren Hund reiben wir mit Nelkenöl ein und das hilft sehr gut, dazu ist es ungiftig und geht nicht in den Blutkreislauf bzw. auf die Leber. Da Natürlich, gibt es in Apotheke zu kaufen.

Ob es bei Katzen anwendbar ist, weiß ich nicht ggf. würde ich den Tierarzt bzw. Apotheker fragen.
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Soweit ich weiss, mögen Katzen Nelkenöl nicht.

Ist übrigens angeblich auch ein Trick um Katzen fernzuhalten. Das weiss ich aber nur vom Hörensagen und kann es aus eigener Erfahrung nicht beurteilen.
 
Alpha-Katze

Alpha-Katze

Beiträge
135
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein Halsband kommt bei mir nicht in Frage,das mag ich selber einfach nicht,deshalb wollte ich mal wissen wie es mit dem Mittel aus schaut.
Hoffe einer kann mir noch berichten,ist das Mittel eigentlich neu auf dem Markt?

Mfg Alpha
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Meines Wissens gibt es dass schon recht lange.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die früher sogar auch TV-Werbung gemacht.

Ich schätze mal, mindestens 10 Jahre oder vielleicht sogar mehr?
 
C

Coonwomen

Beiträge
7
Reaktionen
0
@Coonwoman
Vorsicht! Was bei Hunden hilft und angewandt werden darf ist deshalb noch lange nicht für Katzen geeignet. Im Scalibor-Halsband (welches ich auch sehr erfolgreich bei meinem Hund einsetze) ist Deltamethrin enthalten. Deltamethrin ist ein Pyrethroid und für Katzen hoch giftig.

Also bitte immer die Beilagenzettel dieser Floh- und Zeckenmittel durchlesen (und ernst nehmen) und im Zweifelsfall den TA um Rat fragen!!!
Danke für die Info und sorrry für die späte Antwort, sind im Umzugsstress..... :)

Ich mach mich demnächst vorher schlauer!

Und ein halsband find ich beim Nachdenken für eine Katze übrigens auch Mist. Würd ich jetzt auch nicht mehr machen.

Danke :)
 

Schlagworte

frontline erfahrungsbericht

,

deltamethrin katze

,

frontline erfahrungen

,
erfahrungen mit frontline
, frontline gegen zecken, frontline erfahrung, erfahrungen frontline, frontline erfahrungsberichte, erfahrung frontline, nelkenöl hund, zecken katze frontline, frontline forum, katzen zecken frontline, erfahrung mit frontline, hilft nelkenöl gegen zecken

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen