wie vergesellschaften ??

Diskutiere wie vergesellschaften ?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo in einer woche zieht eine ragdoll dame von unserer züchterin bei uns ein sie ist dan 12 wochen ( wir haben sie schon reservieren lassen...
  • wie vergesellschaften ?? Beitrag #1
L

libelle26101988

hallo in einer woche zieht eine ragdoll dame von unserer züchterin bei uns ein sie ist dan 12 wochen ( wir haben sie schon reservieren lassen bevor wir wussten das tequila schwanger ist ) soweit aber kein problem mit dem platz ect :) nur da tequila babys hat muss ich sie erst absondern iorgendwie muss ich angst haben das tequila ihr weh tut ?? oder kann ich einfach die türen etwas offen lassen und schaun was sich ergibt ich muss dazu sagen normal verträgt sie sich mit allem und jedem

hier ma ein paar pics von der lady ; )

achso sie heißt nudels

[/url]

• wie vergesellschaften ?? Beitrag #2
Nudels oder eher Noodles ? :D

Optimal ist das in der jetzigen Situation sicher nicht. Kann sie nicht noch später kommen, damit die Mutter nicht zusätzlich gestresst wird?

• wie vergesellschaften ?? Beitrag #3
ne nudels EXTRA so geschrieben ...^^ sie hatte bis gestern noch garkeinen namen dan habe ich herrchen gesucht geschaut oder wie das heißt da war gestern eine katze die war so süß die hieß NUDELS weil sie nudeln irgendwie voll viel gegessen hat ^^

naja meine katze is normal mit allem und jeden verträglich ich lass vieleicht einfach ma tür auf ma sehen wie sie sich vertragen falls es irgendwie zum gefauche kommt bringe ich sie solange zu meinen eltern vieleicht dürfte das gehen !? aber ich glaube so wie tequila drauf ist schleppt sie die kurze sicher mit zum nest ( sie hat im mom soviuel milch das es rausspritzt beim laufen und die kleinen sind voll fett=) ^^

• wie vergesellschaften ?? Beitrag #4
Probieren kann man es ja. Vielleicht klappt es ja auch gut. :D

• wie vergesellschaften ?? Beitrag #5
meine ma meinte ich soll lieber aufpassen das sich das kitten net fett macht im korb und die kleinen wegdrängt sie hält tequila für eine der liebsten katzen die sie kennt ^^

• wie vergesellschaften ?? Beitrag #6
Ich würde es genau beobachten, insbesondere weil die Kitten noch so klein sind.

Falls es irgendwelche auch nur geringen Anzeichen von Stress gibt, würde ich zunächst was anderes überlegen. Die Mutter braucht jetzt auch viel Ruhe, schliesslich ist das auch eine anstrengende Sache.

• wie vergesellschaften ?? Beitrag #7
ja deswegen normal wäre die kurze schon morgen zu mir gekommen da ich aber erst vom 1-8 net da bin und die katze von meiner mama betreut wird hole ich sie schon eine woche später ab damit ich die ganze zeit dabei bin^^ bin so aufgeregt meine erste "rassekatze" meine eltern haben zwar eine maine coon und eine perser-norwegische waldkatze aber naja is halt nicht meine gewesen ; ) habe mir nur sagen lassen sie seien sehr gesprächig ect ^^

• wie vergesellschaften ?? Beitrag #8
Soweit ich weiss, sind Rag Dolls sehr anhänglich und gutmütig. Ich hatte es persönlich aber noch mit keiner zu tun. :D

• wie vergesellschaften ?? Beitrag #9
ja waren beide eltern der papa ist bei der züchterin die ganze zeit dabeio und die kätzchen genießen das der papa dabei ist die katze ist 2 der papa ist selber erst etwas über ein jahr alt also sehr verspielt und die kätzchen lieben das der papa damit spielt ^^

• wie vergesellschaften ?? Beitrag #10
Libelle,

ich wäre etwas vorsichtig mit dem Einzug einer neuen Katze.
Zum einen ist das immer ein Risiko, solange man noch sehr junge, ungeeimpfte Kitten im Haus hat, denn jede fremde Katze bringt auch fremde Keime mit, und Babys sind sehr empfindlich.
Zudem bedeutet ein neues Tier immer Streß für die ansässigen Katzen in diesem Fall für die Katzenmutter.
Wenn sie durch den Einzug von Nudels ihre Babys bedroht sieht, kann sie anfangen diese zu schleppen, und das wiederum ist nicht gut für die Babys.
Ich würde die Züchterin fragen ob sie Nudels nicht noch behalten kann, bis die Kleinen 8 Wochen alt sind, als Züchterin wird sie bestimmt verstehen, weshalb ich Bedenken habe

VG
Russian

• wie vergesellschaften ?? Beitrag #11
ja sie versteht das sicher dan sag ich ihr das

Thema:

wie vergesellschaften ??

wie vergesellschaften ?? - Ähnliche Themen

Kitten vergesellschaften: Hallo, ich hab zwei weibliche Kitten, Amy und Brisby. Amy ist ca. 7 Wochen alt, Brisby 9. Sie stammen aus dem Babyhaus des Kitten Projektes...
Biete Osnabrück Tristan 08/2010, Wirbelwindkater sucht neue Wirkungsstätte (EP oder PS!): Auch hier helfe ich nur mt...
meine kleine ragdoll maus *gg*: huhu wollt einfach ma pics posten von Nudels die am 8.6. jetzt bei mir einzieht ^^
Oben Unten