28.05.2007 KATZENPFLEGE Beitrag #1 D DenizSkysurfer Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle Katzenfeunde, habe mich hier angemeldet da ich unbedingt Hilfe brauche. Es geht um folgendes. Wir haben eine ca. 3 jahre alte Super liebe Katze. Nun ist es so das Freundschaften von uns im Juli für 2 Wochen in den urlaub fliegen und wir ihre 10 Wochen alte Katze in Pflege nehmen wollen. GEstern haben wir Praktisch das erste Zusammen treffen arangiert Das Ende vom lied war, das die kleine 10 Wochen alte Katze es sich bei uns Super Gemütlich gemacht hat, gleich die ganze Wohnung inspiziert hat, sich auf die Couch gelegt hat ect... unsere Katze hat blieb aber ständig fauchend und Knurrend auf Abstand und hat unsere Nähe geesucht. Das ging ca. 3 Stunden so bis unsere Freunde sammt Katze wieder gegangen sind. Danach war auch für unsere Katze die Welt wieder in ordnung. Jetzt wollen wir einfach mal wissen wie man es am besten anstellt das die beiden sich zum Juli Grün werden und wir die kleine bendenkenlos in Pflege nehmen können?? Gruß, Deniz
Hallo an alle Katzenfeunde, habe mich hier angemeldet da ich unbedingt Hilfe brauche. Es geht um folgendes. Wir haben eine ca. 3 jahre alte Super liebe Katze. Nun ist es so das Freundschaften von uns im Juli für 2 Wochen in den urlaub fliegen und wir ihre 10 Wochen alte Katze in Pflege nehmen wollen. GEstern haben wir Praktisch das erste Zusammen treffen arangiert Das Ende vom lied war, das die kleine 10 Wochen alte Katze es sich bei uns Super Gemütlich gemacht hat, gleich die ganze Wohnung inspiziert hat, sich auf die Couch gelegt hat ect... unsere Katze hat blieb aber ständig fauchend und Knurrend auf Abstand und hat unsere Nähe geesucht. Das ging ca. 3 Stunden so bis unsere Freunde sammt Katze wieder gegangen sind. Danach war auch für unsere Katze die Welt wieder in ordnung. Jetzt wollen wir einfach mal wissen wie man es am besten anstellt das die beiden sich zum Juli Grün werden und wir die kleine bendenkenlos in Pflege nehmen können?? Gruß, Deniz
28.05.2007 KATZENPFLEGE Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ganz so schnell wird das nicht gehen, ein paar Tage dauert so eine Zusammenführung schon. Die Kleine ist halt noch unbedarft. Normalerweise findet sich das aber. Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Eure Mieze sollte dann nur nicht zurückgestellt sein, damit sie merkt, dass ihr nichts verloren geht. Sonst könnte das Eifersuchtsprobleme zur Folge haben.
Ganz so schnell wird das nicht gehen, ein paar Tage dauert so eine Zusammenführung schon. Die Kleine ist halt noch unbedarft. Normalerweise findet sich das aber. Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Eure Mieze sollte dann nur nicht zurückgestellt sein, damit sie merkt, dass ihr nichts verloren geht. Sonst könnte das Eifersuchtsprobleme zur Folge haben.
28.05.2007 KATZENPFLEGE Beitrag #3 D DenizSkysurfer Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Super, also können wir die beiden einfach zusammen führen uns müssen der Sache nur zeit geben!? Vielen Dank !!!!!
Super, also können wir die beiden einfach zusammen führen uns müssen der Sache nur zeit geben!? Vielen Dank !!!!!
28.05.2007 KATZENPFLEGE Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Im Normalfall sollte es klappen, aber eine Garantie gibt es freilich leider nicht. Falls Eure Mieze damit aber nicht klar kommen sollte, müsstet ihr Euch was ausdenken. Notfalls vielleicht die Pflegekatze bei ihren Besitzern lassen und regelmässig besuchen, füttern und bespielen. Ihr solltet aber zunächst insbesondere auf Eure Katze achten, bzw. ob sie sich in ein zwei Tagen an die Situation gewöhnt. Erzwingen würde ich es nicht.
Im Normalfall sollte es klappen, aber eine Garantie gibt es freilich leider nicht. Falls Eure Mieze damit aber nicht klar kommen sollte, müsstet ihr Euch was ausdenken. Notfalls vielleicht die Pflegekatze bei ihren Besitzern lassen und regelmässig besuchen, füttern und bespielen. Ihr solltet aber zunächst insbesondere auf Eure Katze achten, bzw. ob sie sich in ein zwei Tagen an die Situation gewöhnt. Erzwingen würde ich es nicht.
28.05.2007 KATZENPFLEGE Beitrag #5 D DenizSkysurfer Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ok alles klar. Also erzwingen würden wir es auf keinen Fall. Haben ja auch schon gesagt das wenn es nicht klappt, wir sie zurück in die Wohnung bringen und sie dann Füttern. Wenn man die beiden jetzt einander gewöhnt, man sie dann wieder trennt und im Juli wenn sie Fliegen wieder zusammen führt, sind sie sich dann wieder fremd?
ok alles klar. Also erzwingen würden wir es auf keinen Fall. Haben ja auch schon gesagt das wenn es nicht klappt, wir sie zurück in die Wohnung bringen und sie dann Füttern. Wenn man die beiden jetzt einander gewöhnt, man sie dann wieder trennt und im Juli wenn sie Fliegen wieder zusammen führt, sind sie sich dann wieder fremd?
28.05.2007 KATZENPFLEGE Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Auch das ist schwer voraus zu sagen, da Katzen extrem individuell sind. Wenn beide erwachsen sind, ist es nach meinen Erfahrungen meist schwerer, als wenn es Jungtiere sind, oder ein Jungtier und ein älteres. Kater sind oftmals "gastfreundlicher", aber auch hier: Keine Garantie!
Auch das ist schwer voraus zu sagen, da Katzen extrem individuell sind. Wenn beide erwachsen sind, ist es nach meinen Erfahrungen meist schwerer, als wenn es Jungtiere sind, oder ein Jungtier und ein älteres. Kater sind oftmals "gastfreundlicher", aber auch hier: Keine Garantie!