Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir (mein Mann, Sohn und ich) vor etwa 2 Monaten in ein eigenes Haus mit Garten umgezogen sind (auf dem Land kurz vor dem Wald, keine große Straße in der Nähe, dafür aber Feld, Wieden, Bauernhöfe und viel viel Natur) würden wir uns evtl. gerne Katzen zulegen, aber ich weiß nicht so recht, wann, was und wie viele. Am Besten fang ich mal vorne an:
1) Wir hätten gern 2 Katzen, nimmt man dann am Besten ein Geschwisterpärchen?
2) Wenn 2 Katzen, dann welche Geschlechterkombination? 2 Katzen? 2 Kater? Ein Pärchen?
3) Wie lang sollte ich Freigänger in der Wohnung lassen, bevor ich sie rauslasse? - hängt wohl mit Frage 4 und 5 zusammen
4) Ich würde die Katzen/Kater gern sterilisieren lassen, ab wann wäre das möglich?
5) Ab wann kann ich die Katzen impfen lassen, so daß sie ausreichend geschützt sind, um Freigänger zu sein?
6) Am Besten gleich 2 Katzen oder erstmal eine und dann eine 2. dazu? Wobei ich pers. da eher ein Risiko sehe, die aneinander zu gewöhnen, oder?
7) Ist es für Freigänger ok, wenn Herrchen/Frauchen arbeiten? Bei uns ist von 7-15 Uhr keiner zu Hause. Wir dachten eigentlich, das wäre ok, hoffe ihr belehrt uns nicht eines Besseren?
So, das wars erstmal, die weiteren Fragen ergeben sich wohl aus euren Antworten, danke schonmal!
P.S.: Sollte ich eine Frage in den FAQ übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung, aber ich meine keine meiner Fragen direkt beantwortet zu kriegen in den FAQ. :wink: