Ich liebe dich.
Immer wenn ich durch den dunklen Flur gehe, schaue ich auf den Boden, um dich nicht umzurennen, aber du bist nicht mehr da.
Ich gehe ins bad, schaue automatisch in die Ecke, ob ich dein Klo nicht sauber machen sollte, aber auch das steht nun nicht mehr da.
Ich komme in mein Zimmer, der Kratzbaum sticht mir ins Auge, aber ich weiß, dass du nun nie mehr daran kratzen wirst.
Ich lausche oft, ob ich nicht das Geräusch deiner Krallen auf dem Teppich höre, wenn du durch den Flur gehst, aber ich weiß jetzt, dass ich dieses Geräusch nie mehr wieder hören werde.
Wenn ich auf dem Balkon bin, schaue ich unter die Liege, aber auch da wirst du nun nie mehr wieder liegen. Nie mehr wirst du dich in den Sonnenstrahlen hin und her rollen, nie mehr wirst du auf dem Tisch sitzen und runter gucken. Nie mehr wirst du das Katzengras dort auf dem Balkon kauen, nie mehr wirst du in den Wäschekorb springen.
Wenn ich in die Köche komme, erscheint es mir so falsch, dass du nicht auf einem der Stühle zusammengerollt liegst. Es erscheint mir so falsch, dass du nicht auf der Fensterbank sitzt.
Im Flur, wo dein Napf immer stand, sieht es so leer aus. Sogar der Geruch nach deinem Futter fehlt mir. Und dein forderndes Maunzen werde ich nie mehr wieder hören können, nie mehr wieder werde ich dich locken, um dich zu füttern.
Und diese Abende, wenn ich spät nach Hause kam, alle Welt schon am Schlafen war, ich immer noch leicht angetrunken mit dir zusammen auf dem balkon saß. Du wohlig auf meinen Schoß gesprungen bist, geschnurrt hast, gestampft hast vor Glück, deine Nase versucht hast an die meine zu reiben, oh gott, ich werde diese Abende so vermissen.
Ich werde es vermissen, morgens von dir geweckt zu werden, ich werde es vermissen, dein weiches Fell zu streicheln, ich werde es vermissen, nach einem langen Tag neben dir zu liegen. Du bist so viel für mich, selbst jetzt, wo du nicht mehr da bist.
Die Wohnung erscheint mir so leer, noch so viele Menschen vermögen dies nicht zu ändern. Nie mehr wieder werde ich dich sehen. Und verbinden keine Jahre, nur wenige, kurze 9 Monate, und doch vermisse ich dich, als wären wir Jahre, Jahrzehnte zusammen gewesen.
Ich kann nicht an dich denken, ohne zu weinen. Ich liebe dich. Mehr als alles andere auf dieser Welt. Und jetzt bist du nicht mehr da.
Als du zu mir kamst, so klein, so ängstlich, so süß... wenige Monate später, und du bist nicht mehr da. Ich liebe dich, selbst wenn noch solange Zeit vergehen mag, du bist alles für mich. Ich werde dich nie vergessen können.
Ich liebe dich.