Diskutiere Kater und rollig HILFE im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, sind neu hier im forum, find ich super das es das gibt
so nun mal zur frage:
unser halbperserkater ist zur zeit rollig, jetzt wollten wir...
-
-
Kater und rollig HILFE Beitrag #1
hallo, sind neu hier im forum, find ich super das es das gibt
so nun mal zur frage:
unser halbperserkater ist zur zeit rollig, jetzt wollten wir bloß mal wissen, ob es normal ist, das er seit zwei tagen nicht mehr nach hause kommt, nicht mal zum fressen!??
sind schön langsam verzweifelt und haben das ganze dorf nach ihm abgesucht, unauffindbar!
um eure antworten wären wir recht dankbar
gruß
t+s
-
-
Kater und rollig HILFE Beitrag #2
Hallo,
erst mal Katzen werden Rollig :wink:
Also ich würde es darauf nicht unbedingt zurückschließen, dass er nicht nach Hause kommt nur weil er nach einem Paarungsbereiten Weibchen umschau hält. Es kann ja auch sein, dass ihm was passiert ist. Ich will dir ja keine Angst machen, aber draussen lauern jede Menge Gefahren.
Wie lange habt ihr den Kater schon? War er schonmal so lange weg?
gruss
tigerlily
-
-
Kater und rollig HILFE Beitrag #3
jetzt haben wir ihn zwei jahre, aber wenn man von ihm spricht, er muß heute früh zurückgekommen sein, wie aufgewacht bin lag er neben mr im bett!
gott sei dank,
aber danke für deine hilfe, wie heißt das dann beim kater?
"auf die stanz gehen" ??
gruß
t+s
-
-
Kater und rollig HILFE Beitrag #4
Hallo,
es gibt Züchter, die sagen scherzhaft: Ein Kater ist immer rollig ... :wink: Tatsächlich gibt es keinen Ausdruck dafür bei Katern.
Bei Katzen sagt die Rolligkeit aus, daß sie in dieser Zeit "empfänglich" sind. Kater sind jederzeit deckbereit.
Wenn Ihr ihn schon zwei Jahre habt - er also schon mindestens so alt ist - wird es aber höchste Eisenbahn, ihn kastrieren zu lassen! Insbesondere wenn er auch noch Freilauf hat! :shock:
Es gehört zur Verantwortung eines jeden Tierhalters, dafür zu sorgen, daß sie sich nicht unkontrolliert vermehren.
Gruß, Inge
-
-
Kater und rollig HILFE Beitrag #5
keine sorge, anfang märz haben wir unseren termin, haben erst gestern zwei kater und eine kätzin ster./kastr. lassen, in zwei wochen kommen dann die zwei anderen ran
-
-
Kater und rollig HILFE Beitrag #6
Hallöchen,
Na, das ist doch prima :wink:
Es heißt übrigens bei beiden Geschlechtern "Kastration", da bei beiden die Hoden bzw Eierstöcke/Gebärmutter vollständig entfernt werden.
Bei einer Sterilisation würde nur der Ei- bzw Samenleiter durchtrennt, dier Trieb bliebe dann erhalten. Und das macht bei Katzen wenig Sinn. :wink:
Gruß, Inge

Thema:
Kater und rollig HILFE