Anduril ist eingezogen

Diskutiere Anduril ist eingezogen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Seit Montag ist nun Gargis Spielgefährte Anduril endlich bei uns eingezogen. Gargamel hat zwar noch etwas Angst vor dem kleinen...
  • Anduril ist eingezogen Beitrag #1
I

Inge

Hallo zusammen

Seit Montag ist nun Gargis Spielgefährte Anduril endlich bei uns eingezogen. Gargamel hat zwar noch etwas Angst vor dem kleinen Anduril, doch sie geben sich zur Begrüssung schon Nasenstubser :D. Ausser einigen kleinen Rangkämpfen und gelegentliches Fauchen von Gargi, wenn Anduril zu schnell auf ihn zukommt verlief alles ruhig und friedlich. :D. Getrennt haben wir die Beiden nur die 1. stunde, damit Anduril sich von der langen fahrt etwas erholen konnte.

Liebe Grüsse

Sabine

• Anduril ist eingezogen Beitrag #2
Fein! Wie alt sind die beiden denn?

• Anduril ist eingezogen Beitrag #3
Unser Grosser Gargi wird im sept. 3 und Anduril ist jetzt im Mai Jährig geworden.

• Anduril ist eingezogen Beitrag #4
Hi, ich freu mich riesig für dich mit! Ich hole am Sonntag meinen kleinen Racker ab! :D
Wollte eigentlich auch gleich von Anfang an zwei Katzen halten( aber nicht aus einem Wurf-sondern 2 versch.Rassen), nun ist aber die Katzenmutti scheinschwanger gewesen, so muss ich mich nun noch bis zum nächsten Deckversuch gedulden. :?
Kann die zweite bestimmt erst ca. im Sept./Okt.abholen, mal sehen... :cry: Hätte ja klappen können sodass mein Kater den ich jetzt hole, gleich einen Spielgefährten hat.

Liebe Grüße, akinna

• Anduril ist eingezogen Beitrag #5
Hallo Sabine,

das hört sich doch toll an -herzlichen Glückwunsch und viel Spaß Euch vieren.

• Anduril ist eingezogen Beitrag #6
@ Annika: :D Danke. Ich freue mich auch für dich und hoffe, dass die Zeit bis der Kleine kommt schnell vorbei geht. Wir hätten damals, als wir Gargamel zu uns nahmen auch noch ein wurfgeschwisterchen haben können.... Ich denke nach einem halben Jahr sollte das vergesellschaften keine grosse Probleme machen. Kommt halt immer auf die Katzis an.

@Irene: :D Ja Spass werden wir haben, vor allem Gargamel, weil er nicht mehr alleine sein muss.

LG

Sabine

• Anduril ist eingezogen Beitrag #7
Hach, das klingt ja schön! Ich freu mich für euch!

• Anduril ist eingezogen Beitrag #8
Hi Leute

Hab eine Frage zu unsern zwei. Wie merke ich, ob sie nur spielen, es Rangkämpfe sind oder es ernst ist ? Für mich sieht es zum Teil sehr grob aus, der kleine gibt jedoch keinen Ton von sich.
Der kleine frisst und trinkt normal und geht auf Toilette. Nur der kleine versteckt sich tagsüber sehr viel unter dem Bett :( . Ich möchte nicht, dass der kleine sich unwohl fühlt.

Grüsschen

Sabine

• Anduril ist eingezogen Beitrag #9
Wenn er Schmerzen hat oder sich zustark bedrägt fühlt, sollte er eigentlich Laut geben. Kann er das? (Mauzen etc). Klingt vielleicht albern, aber Bekannte haben eine stumme Katze!

Ansonsten sieht das schon mitunter ziemlich ruppig aus...

Spielt er denn ansonsten? Ist er für Euch zugänglich?

• Anduril ist eingezogen Beitrag #10
Hi

Nein, stumm ist er nicht. Er gurrt und miaut. Hat auch schon geschrien, da hat ihn Gargi dann freigegeben. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Kämpfe immer heftiger werden. Sie beissen sich und boxen, jedoch ohne, dass da Verletzungen entstanden wären.

Ja heute morgen und gestern abend, als wir im Bett waren haben wir gehört wie er mit dem Ping-Pongball gespielt hat. Gargi macht das nicht.

Für uns ist er gar nicht zugänglich, da er grosse Angst vor Menschen hat. Er lässt sich nicht anfassen und wenn man ihm zu nahe kommt faucht er.
Daher ist es für mich schwierig zu beurteilen, ob er sich wegen uns menschen oder wegen Gargi verkriecht.

Auf alle Fälle sind heute Nacht und am Morgen beide entgegengekommen, als ich auf Toilette musste.

• Anduril ist eingezogen Beitrag #11
Dann ist das m.E. sicher nichts schlimmes, sonst würdest Du es garantiert hören. Normaler Weise hört der Angreifer beim spielerischen Knmpfen auch auf, wenn der unterlegene schreit. Lass die Beiden mal ruhig machen... :D

• Anduril ist eingezogen Beitrag #12
:D Danke. Es sieht halt alles sehr grob und heftig aus und da hab ich mich schon erschreckt

• Anduril ist eingezogen Beitrag #13
Wenn es in etwa so abläuft, ist alles im grünen Bereich, obwohl die schon ziemlich auf 180 sind. Trotzdem passiert da nichts schlimmes:

Ach das hier ist nichts dramatisches:

Das hier ist äußerst brisant, wird allerdings diplomatisch gelöst! (Sehr schöne Studie!)

Und so sieht aus, wenn eine Mieze die andere nervt, was auch gern getan wird: :)

Wobei ich mir hier auch voretellen könnte, dass die getigerte Mieze rollig ist. Die provizieren nämlich auch ganz gerne....

Alles völlig normal!

• Anduril ist eingezogen Beitrag #14
hab mir die filmchen angeschaut. so laut wirds bei unseren nie. gargi packt ihn meist am nacken und tritt ihn dann mit den füssen,wie er es mit seinen spielmäusen auch tut. wenns arg ist siehts so aus wie im 1. film nur nicht so laut.

der kleine ist vorhin hervorgekommen und rumgelaufen und hat gefressen. :D

• Anduril ist eingezogen Beitrag #15
Dann ist alles ok!

Wir haben auch zwei Miezen (Spanier), die ich erst nach 1 1/2 Jahren anfassen durfte, weil irgendwas schlimmes passiert sein muss. Allerdings lagen sie nach etwa 3 Monaten nachts auf meinem Bauch oder Rücken. Nähe war ok, streicheln tabu, bis dann irgendwann der Knoten platzte.

Heute bekomme sie manchmal nicht vom Hals. 8)

Wenn der Kleine also Zeit braucht, dann braucht er sie eben.

• Anduril ist eingezogen Beitrag #17
Hi Russian

:D Ich bin froh, dass meine zwei Süssen sich nicht so arg zanken und keiner in die Enge getrieben wird. Auch geknurrt wurde noch nie. Seit gestern Abend hat sich die Lage wieder etwas entspannt und sie sind ruhiger. Ich nehme an, es sind Rangkämpfe oder sogar nur Spiel. Da ich noch nie zwei Katzen hatte und mein Freund auch nicht, sind wir und das einfach nicht gewohnt. Aber nach wie vor ist keiner verletzt, alle Fressen ganz normal (der kleine sogar wie ein Scheunendräscher :lol: ), trinken normal und gehen brav aufs Klo.

Danke für eure Hilfe

LG

Sabine

• Anduril ist eingezogen Beitrag #18
So nun will ich euch erzählen, wies unseren beiden Süssen geht. Die Kämpfe sind zwar nicht weniger wild, aber seltener. Ich denke sie spielen. Gargamel hat Anduril auch schon kurz übers Köpfchen geleckt :D. Letzten Sonntag hab ich dann die zwei beim kuscheln erwischt :D, :D. Da Gargamel den ganzen Platz im Körbchen beansprucht hatte, blieb für Anduril nur Platz für die Vorderpfötchen und das Köpfchen. Es sah so süss aus :).
Anduril ist etwas aufgetaut und kommt wenn man ihm die Hand hinhält dran riechen. Aber anfassen lässt er sich leider noch nicht. Aber er ist ja auch erst 3 Wochen bei uns.

LG

• Anduril ist eingezogen Beitrag #19
Die Kloppereien werden sie bis ins hohe Alter beibehalten, auch wenn es weniger wird. es sind jetzt sicher Spielkämpfe und das verbindet sie ja auch. Und wenn der Kleine erstmal stärker ist, wird das erst richtig abgehen. :)

Und wenn sie auch sonst zusammen herumhängen, ist alles wunderbar. :D

Thema:

Anduril ist eingezogen

Anduril ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Oben Unten