25.09.2002 Hormonprobleme - Kratzen Beitrag #1 Sunny2711 Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Ich sage erst mal nett Hallo (bin neu hier) und habe natürlich auch gleich eine Frage. :roll: Meine Katze hat lt. dem Tierarzt ein Hormonproblem und das zeigt sich dadurch das sie sich immer kratzt (das Fell auf den Ohren und unter dem Hals ist im Moment so gut wie weg) und auf dem Rücken leckt sie sich immer. Der Tierarzt meinte das es halt ein Hormonproblem ist, das bei Katzen jeden Alters vorkommt und auch nichts damit zu tun hat ob eine Katze kastriert ist oder nicht) und da nur eine Spritze helfen kann. Sie hat es jetzt schon zum zweiten Mal (das letzte Mal vor ca. 1/2 Jahr). Gibt es vielleicht noch eine andere Behandlungsmöglichkeit bzw. kann man verhindert das es zu so etwas überhaupt kommt? Liebe Grüße Sonja
Ich sage erst mal nett Hallo (bin neu hier) und habe natürlich auch gleich eine Frage. :roll: Meine Katze hat lt. dem Tierarzt ein Hormonproblem und das zeigt sich dadurch das sie sich immer kratzt (das Fell auf den Ohren und unter dem Hals ist im Moment so gut wie weg) und auf dem Rücken leckt sie sich immer. Der Tierarzt meinte das es halt ein Hormonproblem ist, das bei Katzen jeden Alters vorkommt und auch nichts damit zu tun hat ob eine Katze kastriert ist oder nicht) und da nur eine Spritze helfen kann. Sie hat es jetzt schon zum zweiten Mal (das letzte Mal vor ca. 1/2 Jahr). Gibt es vielleicht noch eine andere Behandlungsmöglichkeit bzw. kann man verhindert das es zu so etwas überhaupt kommt? Liebe Grüße Sonja
26.09.2002 Hormonprobleme - Kratzen Beitrag #2 maggi Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hoi Sunny Wie hat der Tierarzt herausgefunden, dass es ein Hormonproblam ist? Hat er das Blut untersucht? Deine Katze könnte auch eine Allergie haben. Allergien können wie beim Menschen von vielen Dingen her kommen z.b. sie verträgt irgendetwas im Futter nicht. Ich weiss nicht, ob man die Katzen irgendwi auf Allerien testen kann. Sprich mal den Tierarzt darauf an. Gute Besserung für dein Kätzchen, maggi
Hoi Sunny Wie hat der Tierarzt herausgefunden, dass es ein Hormonproblam ist? Hat er das Blut untersucht? Deine Katze könnte auch eine Allergie haben. Allergien können wie beim Menschen von vielen Dingen her kommen z.b. sie verträgt irgendetwas im Futter nicht. Ich weiss nicht, ob man die Katzen irgendwi auf Allerien testen kann. Sprich mal den Tierarzt darauf an. Gute Besserung für dein Kätzchen, maggi
26.09.2002 Hormonprobleme - Kratzen Beitrag #3 Sunny2711 Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Hi Maggi, nein, einen Bluttest hat er nicht gemacht. Das letzte Mal war es auch so schlimm, das sie sich immer übergeben mußte weil sie schon so viel Haare geschluckt hat. Und der Tierarzt meinte das so etwas bei Katzen öfter vorkommt. Sie ist auch schon 9 Jahre alt und hatte das leider vorher nie. Nach dem letzten Mal wo sie eine Spritze bekommen hat ging es ihr auch sehr schnell wieder gut und dann hatte ich auch 1/2 Jahr Ruhe bzw. wir (bis jetzt). Also wird er mit seiner Diagnose wohl richtig gelegen habe. Trotzdem vielen Dank für Deine nette Antwort Sonja
Hi Maggi, nein, einen Bluttest hat er nicht gemacht. Das letzte Mal war es auch so schlimm, das sie sich immer übergeben mußte weil sie schon so viel Haare geschluckt hat. Und der Tierarzt meinte das so etwas bei Katzen öfter vorkommt. Sie ist auch schon 9 Jahre alt und hatte das leider vorher nie. Nach dem letzten Mal wo sie eine Spritze bekommen hat ging es ihr auch sehr schnell wieder gut und dann hatte ich auch 1/2 Jahr Ruhe bzw. wir (bis jetzt). Also wird er mit seiner Diagnose wohl richtig gelegen habe. Trotzdem vielen Dank für Deine nette Antwort Sonja