Ich habe lang nix gepostet und es gibt Neuigkeiten bei mir und Shui.
Arnie ist leider nicht mehr bei uns, er war leider nicht lange bei uns (ca. 1 Jahr) er war ja verwildert und uns zugelaufen, bzw. hatten wir ihn angefüttert, als wir Futter rausgestellt hatten, weil unser Shui aus dem Urlaubsdomizil hier um die Ecke weggelaufen war. Am 13.3. fühlte er sich anscheinend nicht wohl, blieb den ganzen Tag oben im kleinen Zimmer und schlief, kam noch nicht einmal zum Essen runter - normalerweise konnte ihn nichts davon abhalten. Er war Freigänger und hat wohl irgendwas giftiges gefressen.(?) Am nächsten Tag ging er noch einmal raus und kam abends zur Fressenszeit nicht mehr nach Hause. Wir haben gesucht und rumgefragt, nichts. Er ist seit dem 14.3. verschollen, wir vermuten, dass er sich zum Sterben irgendwohin zurück gezogen hat.
Letzte Woche wurde bei einem Bekannten im Garten ein Kätzchen gesichtet, dass quietschend in der Hecke saß, ca. 6 Wochen alt und der Bekannte fragte in der Nachbarschaft nach, ob irgendwo eine Katzenfamilie wäre, die ein Kitten vermissen würde. Nach erfolgloser Suche, wurde das Kleine aus der Hecke "gepflückt" und mit ins Haus genommen. Leider hat der Bekannte keine Katzen sondern einen Hund (Dobermann, nicht katzengewöhnt). Sie hatten mal Katzen und somit noch eine Transportbox, worin das Kätzchen nun sicher aufgehoben werden konnte.
Der Bekannte rief mich an und fragte, ob ich noch Platz für das Kleine hätte, da ich das leider nicht allein entscheiden konnte, bat ich ihn, meinen Verlobten auf der Arbeit anzurufen...
Fazit: mein Schatz holte das Kleine gleich nach der Arbeit ab und brachte es mit nach Hause.
Ich badete das Kleine vorsichtig in warmem Wasser, weil er ziemlich schmutzig war und Flöhe hatte. Er bekam noch ein Anti-Floh-Schaum ins Fell und dann konnte ich herausfinden, dass es ein Katerchen war nach weiterer Begutachtung.
Die ersten Tage konnte er noch nichts fressen, bekam Schlagsahne (damit haben wir Shui auch aufgepäppelt). Jetzt fängt er an, normale Nahrung zu fressen. Habe schon Kittenfutter bestellt.
So hier jetzt ein paar Bilder von dem kleinen SNOOPY (ich gab ihm den Namen, jedes mal sagen die Leute: "Ein Hundename?" Ich finde der Name passt zu ihm!

)
Liebe Grüße von Shui, Snoopy und Sabine