18.02.2004 3 Katzen 1 Hund...Hilfe! Beitrag #1 N nivoe Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo! Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe 3 Katzen (2 Kater, 7 und 3 Jahre, 1 Katze 8 Jahre). Seit 15 Tagen ist ein 8 Monate alter Bernersenn-Rüde ihr neuer Mitbewohner. Mittlerweile kommen die Tiger von alleine zum schmusen, aber nur wenn der Hund schläft, oder Gassi geht. Wie lange dauert es bis sie sich aneinander gewöhnen? Ist sicherlich unterschiedlich. Danke! Grüße Nicole
Hallo! Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe 3 Katzen (2 Kater, 7 und 3 Jahre, 1 Katze 8 Jahre). Seit 15 Tagen ist ein 8 Monate alter Bernersenn-Rüde ihr neuer Mitbewohner. Mittlerweile kommen die Tiger von alleine zum schmusen, aber nur wenn der Hund schläft, oder Gassi geht. Wie lange dauert es bis sie sich aneinander gewöhnen? Ist sicherlich unterschiedlich. Danke! Grüße Nicole
18.02.2004 3 Katzen 1 Hund...Hilfe! Beitrag #2 X xray3279 Beiträge 151 Reaktionspunkte 0 Re: 3 Katzen 1 Hund...Hilfe! nivoe schrieb: Hallo! Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe 3 Katzen (2 Kater, 7 und 3 Jahre, 1 Katze 8 Jahre). Seit 15 Tagen ist ein 8 Monate alter Bernersenn-Rüde ihr neuer Mitbewohner. Mittlerweile kommen die Tiger von alleine zum schmusen, aber nur wenn der Hund schläft, oder Gassi geht. Wie lange dauert es bis sie sich aneinander gewöhnen? Ist sicherlich unterschiedlich. Danke! Grüße Nicole Zum Vergrößern anklicken.... warte mal 2-3 monate ab. meine schwester und ich haben jahre gebraucht, bis wir uns aneinander gewöhnt haben.
Re: 3 Katzen 1 Hund...Hilfe! nivoe schrieb: Hallo! Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe 3 Katzen (2 Kater, 7 und 3 Jahre, 1 Katze 8 Jahre). Seit 15 Tagen ist ein 8 Monate alter Bernersenn-Rüde ihr neuer Mitbewohner. Mittlerweile kommen die Tiger von alleine zum schmusen, aber nur wenn der Hund schläft, oder Gassi geht. Wie lange dauert es bis sie sich aneinander gewöhnen? Ist sicherlich unterschiedlich. Danke! Grüße Nicole Zum Vergrößern anklicken.... warte mal 2-3 monate ab. meine schwester und ich haben jahre gebraucht, bis wir uns aneinander gewöhnt haben.
18.02.2004 3 Katzen 1 Hund...Hilfe! Beitrag #3 Tiger~Hulk Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Ich habe 2 Kater im Haus und draußen streunen noch 3 rum und einen Hund der im winter 3 wird... der kleine Kater im Haus schmust mit dem Hund :? der dicke alte Kater im Haus haut den Hund immer.... die 3 drau0en haben panische angst vor ihm.. also alles sehr unterschiedlich....
Ich habe 2 Kater im Haus und draußen streunen noch 3 rum und einen Hund der im winter 3 wird... der kleine Kater im Haus schmust mit dem Hund :? der dicke alte Kater im Haus haut den Hund immer.... die 3 drau0en haben panische angst vor ihm.. also alles sehr unterschiedlich....
29.02.2004 3 Katzen 1 Hund...Hilfe! Beitrag #4 jana Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo Nicole, Katzen sind sehr eigenwillig, bei mir hat das ganze 1jahr gedauert und es gab ziemlich nervige Zwischenfälle, wie z.B. urinieren auf den Herdplatten. Eine richtig angenehme liebevolle Atmosphäre existiert nicht zwischen den Katzen und dem Hund, man aktzeptiert sich halt aber mehr nicht. Gr.jana
Hallo Nicole, Katzen sind sehr eigenwillig, bei mir hat das ganze 1jahr gedauert und es gab ziemlich nervige Zwischenfälle, wie z.B. urinieren auf den Herdplatten. Eine richtig angenehme liebevolle Atmosphäre existiert nicht zwischen den Katzen und dem Hund, man aktzeptiert sich halt aber mehr nicht. Gr.jana
13.03.2004 3 Katzen 1 Hund...Hilfe! Beitrag #5 bmk Beiträge 304 Reaktionspunkte 0 hm.. bei krümel (bullmastiff, kalbsgroß) und kuschel dauerte es nur 6 wochen und sie sind ein herz und eine seele. die katze hat den hund untergebuttert und ist aber eigentlich sehr lieb zu ihm, leckt ihm den sabber von der schnauze und so. der hund gibt sogar freiwillig kleine stücke seines leberwurstbrötchens ab und lässt sie kuschel vor die füsse fallen...sie haben manchmal ein recht liebevolles verhältnis zueinander, sonst ignorieren sie sich eigentlich. also nix von wegen "...sowas geht NIE so richtig gut!"
hm.. bei krümel (bullmastiff, kalbsgroß) und kuschel dauerte es nur 6 wochen und sie sind ein herz und eine seele. die katze hat den hund untergebuttert und ist aber eigentlich sehr lieb zu ihm, leckt ihm den sabber von der schnauze und so. der hund gibt sogar freiwillig kleine stücke seines leberwurstbrötchens ab und lässt sie kuschel vor die füsse fallen...sie haben manchmal ein recht liebevolles verhältnis zueinander, sonst ignorieren sie sich eigentlich. also nix von wegen "...sowas geht NIE so richtig gut!"