• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze mit Kugel im Kopf... :-(

K

KikiS

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und werd bald verrückt vor ständigen Sorgen...

Meine Katze hatte vor einem Jahr eine Verletzung am Auge, was damals langwierig und kostspielig behandelt wurde. Die Sehkraft blieb Gott sei Dank erhalten, Grund war, so wurde damals vermutet, ein Tritt oder Schlag! :(

Vor drei Wochen war sie auf einmal krank, hat gehustet, gebrochen und sah ganz erbärmlich aus. Habe sie natürlich sofort zum TA
gebracht... der hat sie 3 Tage und Nächte da behalten und konnte sich nicht erklären, woher die Symptome kommen. Dann wurde sie geröntgt und dabei kam raus, dass das Tierchen ne Luftgewehrkugel mitten im Köpfchen stecken hat!!! Grausam, oder? Ich war fix und alle...

Tja, jetzt sollen wir beobachten, was weiter passiert, ob sie damit weiter ohne Probleme leben kann, da eine OP mit großen Risiken verbunden sei. Die ersten Tage sah auch alles gut aus, sie fraß wieder, war aufmerksam und fast wie immer... aber jetzt habe ich einmal einen Anfall beobachtet, bei dem sie sich auf den Rücken rollt, mit dem Kopf auf den Boden haut und sich mit den Hinterpfoten gegen das Kinn tritt... das scheint mir nicht sehr normal zu sein!?! :idea:

Außerdem hat sie Mühe beim Fressen, sie frisst nicht mehr so viel und braucht sehr lange für kleine Portionen... trinken tut sie dafür umso mehr... ich weiß nicht, glaube, ich muss den Gang zum TA schon wieder wagen, obwohl ich Angst vor ner neuen Hiobs-Botschaft habe! Sie tut mir so leid! :cry:

Hat jemand von euch mal ähnliches erlebt???

Hab übrigens Anzeige gegen unbekannt erstattet und einen Aushang gemacht sowie die Nachbarn mit Katzen gewarnt!
 
05.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze mit Kugel im Kopf... :-( . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Schlimm!

Am besten wäre es, damit einen spezialisierten Neurologen aufzusuchen, der sich mit Hirnschädigungen auskennt. Die Anfälle klingen nach Epilepsie; das kommt auch bei solchen Verletzungen vor. Vielleicht kann man medikamentös etwas machen.

Das Problem ist zudem, dass diese Projektile z.T. auch aus Blei sind, das auch in den gesamten Organismus diffundiert und also vermutlich auch früher oder später die Nieren und Leber belasten können. Konnte man auf dem Röntgen sehen, ob es eine Kugel oder ein Diabolo ist? Letzterer wäre aus Blei, ersterer aus einer Kupferlegierung.
 
K

KikiS

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

also es ist definitiv ein Diabolo... Sie hat beim TA Antibiotikum bekommen und bekommt jetzt immer noch täglich entzündungshemmende Medis, um einer Bleivergiftung vorzubeugen!
 
M

Mika1001

Beiträge
1.716
Reaktionen
7
Hallo, das mit Deiner Katze tut mir echt leid - solche Widerlinge dürften mir wirklich nicht in die Hände fallen!

Raten kann ich gar nichts, ausser Deiner Katze ganz fest die Daumen zu drücken, bleibt mir nichts.

Evtl. wäre es in Deiner Gegend auch ratsam, den Katzen einen gesicherten Freigang zu gewähren.
 
mithnil

mithnil

Beiträge
714
Reaktionen
0
Ja unseren Katzen ist sowas auch schon passiert...allerdings ging das nicht so gut für sie aus... :cry:
1x mitgenommen und gehäutet
2x vergiftet
1x überfahren

Dasselbe ist den Katzen aus der Nachbarschaft passiert..
Ich weiß schon warum ich meine Katzen nicht mehr ungesichert rauslasse...

Wenn bei dir in der Gegend so ein Irrer wohnt, kannst du nicht irgendwie einen gesichterten Auslauf bauen?
 

Schlagworte

katze vergiftet durch kugel

,

kugel katze

,

kugel pickel katze kopf

,
was ist blau und hat ne kugel im kopf?
, luftgewehrkugeln vergiften, katze in kugel, katzenkugel, katze kugel, katze mit bleikugel, bleikugeln katze, katze in der kugel, katze kugel am kopf, kugel am kopf katze, kugel gegen katze, luftgewehr kugel im kopf

Ähnliche Themen