Nach Kastration fauchen

Diskutiere Nach Kastration fauchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Ich habe gestern meine beiden Mädchen kastrieren lassen, endlich, nach sechs Wochen abwechselnder Rolligkeit. Schon in der letzten Woche haben...
  • Nach Kastration fauchen Beitrag #1
Davorin

Davorin

Hi!
Ich habe gestern meine beiden Mädchen kastrieren lassen, endlich, nach sechs Wochen abwechselnder Rolligkeit.
Schon in der letzten Woche haben die zwei sich immer wieder durch die Wohnung gejagdt und angefaucht.
Nun aber sind die beiden gar nicht mehr vereinbar.
Auf zwei Meter Entfernung wird schon gefaucht und geknurrt.
Liegt das noch an der OP oder liegt das an der Pubertät, dass die sich nicht mehr mögen?

Gruß
Davorin
PS: zu mir sind die wie immer ganz lieb

• Nach Kastration fauchen Beitrag #2
Ich würde auf Nachwirkungen tippen. Die werden sich wohl noch nicht fit fühlen. Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten.

• Nach Kastration fauchen Beitrag #3
hi es kann schon sein da sie ja auch anders riechen.
es gibt zb feliway gibts beim Tierarzt das sind Pheromone

Was sind Wohlfühlpheromone?
Wohlfühlpheromone sind Geruchsbotenstoffe, die von Katzen im unteren Gesichtbereich gebildet werden.

Der Gebrauch eines Produktes, welches sich diesen Effekt natürlicher Pheromone zu Nutzen macht, vermindert Stress bei Katzen, da sie an diesen Stellen ein 'Wohlfühlsignal" erhalten.

das würde ich ausprobieren falls es nicht anders funktioniert.
meine zwei können es auch nicht riechen wenn einer beim Tierarzt war darum reibe ich sie danach immer mit BAbypuder ab und alles ist ok.

deine zwei wollen vielleicht auch noch ihre ruhe

lg Loeli

• Nach Kastration fauchen Beitrag #4
hab seit gestern abend feliway als steckdosen zerstäuber.
bringt bisher gar nichts.
tiger faucht und knurrt, shadow kaum.
merkwürdigerweise sind sie nachts im bett ganz brav und schlafen auch bei mir ziemlich dicht beieinander, laufen aneinander vorbei, ohne murren.
nur heute morgen kurz vorm aufstehen, da gabs wieder gefauche.
ausserdem hat tiger gerade in einen karton gepinkelt und scheint nicht aufs katzenklo zu wollen, denn als ich sie dort abgesetzt habe, hat sie gefaucht und geknurrt und ist gleich wieder weggeflitzt

• Nach Kastration fauchen Beitrag #5
Das kann schon ein paar Tage dauern. Sind die Beiden eigentlich verwandt?

Wieviele Klos habt ihr und wie oft werden sie gereinigt?

• Nach Kastration fauchen Beitrag #6
sind geschwister, zwei klos, alle zwei drei tage, je nach "nötigung"
hab die aber gerade gestern sauber gemacht
fressen ist auch noch nciht so deren ding, aber tiger behält wenigstens wieder alles bei sich

• Nach Kastration fauchen Beitrag #7
Man könnte jetzt noch Bachblüten versuchen. Aber ich vermute mal, das regelt letztlich die Zeit. Slange sie sich nicht an den Kragen gehen, ist es ja auch nicht dramatisch, auch wenn es nicht schön ist. Ich würde der Sache einfach Zeit lassen.

• Nach Kastration fauchen Beitrag #8
dann gebe ich den mizies einfach die zeit, ich lass die beiden auch in ruhe, sie haben ein wenig zu fressen, genug zu trinken.
sie sind noch recht träge, haben gestern die antibiotika nach"impfung" bekommen, haben wohl auch schmerzen.
nach einer op würde ein mensch ja auch noch im Khs oder zumindest im Bett liegen bleiben (wollen) und seine ruhe haben.
also sollen sie die haben.
solange nicht die haarbüschel fliegen...

• Nach Kastration fauchen Beitrag #9
bis Feliway wirkt dauert es auch etwas.
Falls du noch bachblüten versuchen magst, dauert es auch erst ein wenig bis es wirkt.
Beschäftigst du dich mit beiden gleichviel? oder ist einer der öfter mal kommt? wann fauchen die beiden denn? (in welchen Situationen)

• Nach Kastration fauchen Beitrag #10
die fauchen sich an, wenn sie sich begegnen.
Eigentlich ist es tiger, die faucht, sie ist auch noch nicht wieder voll fit, sondern liegt herum und frißt auch noch sehr wenig.
Shadow hingegen tobt schon wieder durch die Wohnung. Frißt aber auch noch nicht wieder normal.
Tiger ist auch diejenige, die zu mir kommt, eigentlich liegt sie immer in meiner Nähe oder auf meinem Schoß.
Sie hat auch etwas struppiges Fell, das auch nicht mehr so weich ist, wie vor der OP.

Thema:

Nach Kastration fauchen

Nach Kastration fauchen - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Streit zwischen Kater Brüder: Hallo ,ich habe seit über ein Jahr zwei Kater die ich damals beide zusammen abgeholt hatte. Die beiden sind Brüder und waren anfangs sehr lieb...
Oben Unten