Hilfe, unsere beiden Kater spielen nach Kastartion verrückt

Diskutiere Hilfe, unsere beiden Kater spielen nach Kastartion verrückt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich freue mich, dass ich eben durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin hoffe inständig auf Hilfe. Wir haben zwei Kater, einer ca 19...
  • Hilfe, unsere beiden Kater spielen nach Kastartion verrückt Beitrag #1
B

burgman8

Hallo,

ich freue mich, dass ich eben durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin hoffe inständig auf Hilfe.

Wir haben zwei Kater, einer ca 19 Monate alt, der Zweite jetzt 10 Monate alt.

Als wir letztes Jahr den "Kleinen" als Spielkamerad für den Großen dazu geholt haben, war der Große bereits kastriert und alles, wirklich alles lief absolut blendend.

Die beiden spielten, schmusten wie verrückt miteinander und haben sich gegenseitig geputzt - bis vergangenen Montag.

Der Kleine fing in den letzten Wochen an, die teddys meiner Frau mit Liebesversuchen zu überhäufen, so dass wir uns entschlossen, auch ihn kastrieren zu lassen.

Und seit dem ist nichts mehr wie es war.

Nur noch Zoff, Gefauche seitens des Großen, dicker Schwanz beim Kleinen und keine Ruhe wenn die beiden sich näher als 1 m kommen.

Am Schlimmsten war´s am Dienstag, da haben wir sie sogar trennen müssen, jetzt ist immerhin wieder ne Entfernung von ca 1m drin.

Der Große ist völlig verängstigt und schleicht nur noch in "Hab-Acht-Stellung" durch die Wohnung.

Wir haben schon versucht die beiden mit Thunfisch ein bisschen einzureiben - um evt. Duftnoten zu minimieren, hat nicht so viel gebracht.

Seit gestern haben wir unserer Tierärtztin ein Spray Namens ""Feliway" in benutzung, welches die Agreesivität lindern soll - hat auch nicht soviel gebracht.

Meine Frau und ich sind langsam wirklich völlig verzweifelt. Da wir keine Kinder bekommen können sind die beiden (nicht lachen) wirklich ne Art Kinderersatz für uns und wir würden es nicht übers Herz bringen einen wegzugeben.

Besteht die Chance dass es sich noch bessert?

Wie gesagt, vor der OP am Montag die allerdicksten Freunde, seit Montagabend (mach der OP) Zoff in der Bude.

Was um alles in Welt sollen wir noch tun?????

Liebe Grüsse Melanie und Thomas

• Hilfe, unsere beiden Kater spielen nach Kastartion verrückt Beitrag #2
Hallo,

so etwas kann nach einer OP schon mal vorkommen, da das operierte Tier plötzlich anders riecht (Praxis/OP-Geruch). In der Regel gibt sich das in ein paar Tagen von allein. Man muß vor allem ein wenig Geduld haben. Evtl. kann man die beiden mit Bachblüten unterstützen.

Gruß, Inge

• Hilfe, unsere beiden Kater spielen nach Kastartion verrückt Beitrag #3
Hallo Inge,

Danke rst mal für die schnelle Antwort.

Ähnliches haben wir uns auch schon gedacht, aber was uns stutzig machte, ist das beide verrückt spielen.

Ich denke aber mal dass das "menschliche" Züge (ohne die Tiere jetzt beleidigen zu wollen) sind - fängt einer an zu schreien, dann schreit der andere lauter.

Ich hoffe nur, dass die beiden von dieser "Fauchst-Du-dann-mach-ich-den-Schwanz-dick-dann-Fauchst-Du-lauter-Spirale" wieder runterkommen.

Ich für meinen Fall habe Zeitlebens (42) immer Katzen um mich herum gehabt und vom 19-jährigen Kater bis zu Nierenversagen und Mama-Karzinom wirklich vieles hinter mir - aber so eine Nummer habe ich noch nicht erlebt...

Schaun mer mal

Gruss Thomas

Thema:

Hilfe, unsere beiden Kater spielen nach Kastartion verrückt

Hilfe, unsere beiden Kater spielen nach Kastartion verrückt - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Oben Unten