• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Tierarztbesuch seltsam!

P

Pusteblume86

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich hab ein ernsthaftes Problem. Ich habe eine 8 Wochen alten kleinen Hauskater. Als er so ca. 2 Wochen alt war hatten er und seine Geschwister einen ziemlich starken Katzenschnupfen.

Als ich den kleinen vor einer Woche abgeholt habe, galt er als vorerst geheilt. Seit
ein paar Tagen fiel mir auf das er gehäuft niest, sodass ich heute mit ihm zum Tierarzt gegangen bin. Ansonsten war er fit. Hat gefressen, gespielt und geschmust.

Der Tierarzt spritze ihm eine Art Antibiotkum. Seit wir vom Tierarzt zurück sind zittert und zuckt der kleine nur und schläft, es scheint als kann er sich kaum auf den Beinen halten und meine Nähe meidet er :( .

Eigentlich müsste er hunger haben, aber fressen will er auch nicht. In den ersten zwei Stunden hat er nur miaut.

Gleich nachdem ich zu Hause war und das Zittern feststellte, rief ich beim Arzt an.Er meinte ich soll ihn zufrieden lassen und das es wieder wird :? .

Das ist jetzt sechs Stunden her und sein Verhalten ist noch immer ähnlich.

Hat der Kleine vielleicht einen Schock oder ähnliches?


Bitte schnell um Rat!!!


Liebe Grüße :( :(
 
05.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Tierarztbesuch seltsam! . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Puh, schwer zu sagen.

Sonst hat er nichts bekommen? (Medikamente)

Was hat der Arzt dazu gesagt, in welchem Zeitraum sich das normalisieren sollte?
 
P

Pusteblume86

Beiträge
5
Reaktionen
0
Also er meinte in ein, zwei Stunden! Es hat sich noch nichts geändert er liegt da und es scheint als schläft er. er bewegt sich kaum. WEnn ich ihn streichel, egal wo miaut er laut. Überlege ob ich bis morgen warten soll, oder in eine klinik fahren soll!
 
P

Pusteblume86

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ach ja, sonst hat er nichts bekommen!
 
P

Pusteblume86

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ach ja, sonst hat er nichts bekommen!
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Ruf den Arzt nochmal an und schildere ihm das. Falls er nicht mehr erreichbar ist und Du ein derart schlechtest Gefühl hast, würde ich zunächst in der Klinik anrufen, dort nach Rat fragen und ggfs. hinfahren.

Es ist besser man sorgt sich einmal zu viel und vielleicht sogar unnötig, als einmal zu wenig.
 
P

Pusteblume86

Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für die Antworten! War mit dem Kleinem in der Klinik!!! Ihm gehts wieder gut.


Bin happy :)

Er hatte wahrscheinlich eine Unverträglichkeit gegen das Serum
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Fein! :)
 

Schlagworte

katze zittert nach tierarzt

,

zittern nach tierarztbesuch

,

kater merkwürdig nach tierarztbesuch

,
katze seltsam nach tierarzt
, schock nach tierarztbesuch der katze, katze zittert nach arzt, rat für katzen nach schock tierarztbesuch, katze nach tierartzbesuh komisch, katze schlapp nach tierarztbesuch, katze hat schock nach Tierarzt, kater verhält sich komisch nach tierarztbesuch

Ähnliche Themen