Hilfe, mein Kater beißt mich!
Diskutiere Hilfe, mein Kater beißt mich! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ein 12 Monate alten Kater der schon kastriert ist. Er ist ein Hauskater. Wenn ich mal in ruhe vor dem Fernseher oder am Pc sitz dann geht...
-
-
Hilfe, mein Kater beißt mich! Beitrag #1
Ich habe ein 12 Monate alten Kater der schon kastriert ist. Er ist ein Hauskater. Wenn ich mal in ruhe vor dem Fernseher oder am Pc sitz dann geht er auf mich los und beißt mir in die Arme, in den Rücken oder in die Beine. Ich schubs ihn dann weg oder sperre ihn kurz aus. Aber er macht immer weiter. Ich weiß nicht mehr was ich mit ihm machen soll ???
Er ist eigentlich ein ganz lieber kuscheliger.
kann es auch sein das er zu viel allein ist?
Bin schon am überlegen ein 2te Kater/Katze zu holen.
Vielleicht habt ihr für mich ein paar Tips...
-
-
-
Hilfe, mein Kater beißt mich! Beitrag #2
Ich denke ihm ist einfach nur langweilig..
Eine 2. Katze bewirkt meist Wunder :wink:
-
-
Hilfe, mein Kater beißt mich! Beitrag #3
Ich habe das Problem mit meinem 6 Monaten Mino auch, nachdem ich hier um Rat gefragt hatte. Und mir gesagt wurde ich solle den kleinen anfauchen / zischen durch die Zähne wenn er dies tut. Ich muß ehrlich sagen, seit ich dies tu ist es deutlich besser geworden.
-
-
Hilfe, mein Kater beißt mich! Beitrag #4
Ja, sicher braucht er Action! Eine nständige Schlägerei für einen Kater in dem Alter ist völlig normal. Irgendwp muss er ja mit seinen Kräften hin.
Laut "Aua" sagen, anfauchen (zischen), große Augen machen (Drohgebährde) und wenn er ganz durchdreht, einfach anpusten!
Unsere "schleimen" sich dann nach sehr kurzer Zeit wieder ganz lieb ein.

-
-
Hilfe, mein Kater beißt mich! Beitrag #5
Hab es ausprobiert mit Fauchen und Zähne zeigen. Hatte es auch shcon mal mit Pusten oder laut aua sagen. Das interessiert ihn alles nicht.
Ein 2ten möchte ich ungern, da es mir dann zu viel wird wenn cih mir nä. Jahr ein Hund hol.
Sonst kann man nichts anderes machen?
-
-
Hilfe, mein Kater beißt mich! Beitrag #6
Du könntest es mal mit Bachblüten versuchen oder mit einem Feliwaystecker.
Von letzterem halte ich persönlich zwar nichts, aber es gibt Katzenbesitzer, die damit gute Erfahrungen gemacht haben wollen.
Trotzdem erscheint mir eine zweite Katze aus Erfahrung der bessere Weg zu sein.
-
-
Hilfe, mein Kater beißt mich! Beitrag #7
Mhm unsere reagieren auch nicht auch zischen fauchen, nur auf laut aufjaulen :lol:
Wie gesagt bewirkt eine 2. Katze Wunder! Kostet nicht wirklich mehr und der Kleine wird dich nicht mehr anfallen weil er ja mit seinem Kumpel balgen kann!
Selbst wenn du dich die ganze Zeit um ihn kümmerst kannst du eine andere Katze nicht ersetzen...
Ansonsten leidet dann nächstes Jahr der Hund drunter
Ich persönlich würde von allen "Mittelchen" nur die 2. Katze wählen...man kann die Katze ja nicht die ganze Zeit mit Bachblüten o.ä. "vollpumpen".
Thema: