Erstmal Glückwunsch zum Familienzuwachs :wink:
Stell dir doch mal vor du wirst als Kleinkind von deiner Mama und Geschwistern getrennt und in eine fremde Umgebung zu fremden Menschen gebracht.
Du würdest dich wohl auch erstmal verkriechen und Angst haben :wink:
In der Wohnung ist ja alles neu und unheimlich, überall laute Geräusche und fremde Gerüche...
Zumal 8 Wochen eigentlich viel zu früh ist, aber ich kenne ja die Umstände nicht wieso schon so früh. Unsere Kleinen wurden mutterlos gefunden daher kamen sie schon so früh zu uns.
Würde dir auch empfehlen dem Kleinen auf jeden Fall einen Kumpel zu holen, wie schon gesagt wurde das macht nicht mehr Arbeit und kostet auch nicht viel mehr.
Ein Kätzchen allein kostet nur mehr Nerven :wink:
Selbst wenn du dich 24h am Tag mit ihr beschäftigst, kannst du einen Katzenkumpel nicht ersetzen.
Ich habe seit einer Woche auch 2 10 Wochen alte Kitten und kann mir gar nicht vorstellen nur eine davon zu haben, das einzige was die Kleinen Wonneproppen wollen ist spielen, fressen, schlafen und das geht suuuper zu zweit :wink:
Musst dir auch überlegen ob du das Kleine im Bett willst, wenn du einmal mit anfängst kannst du ihr das irgendwann nicht einfach verbieten!
Da ist eine 2. Katze auch toll, denn man kann nachts ganz prima mit der anderen kuscheln :wink:
Zu zweit kann man sich auch super gegenseitig ermutigen
Lass sie einfach erstmal in ihrer Box bis das Kleine von selbst rauskommt und die Wohnung erkundet. Denke spätestens heute Nacht wird die Maus rauskommen wenn alle schlafen :wink:
Hast du die Box auch in die Nähe vom Katzenklo gestellt? Dann findet sie das gleich. (Wir haben sie in den Flur gegenüber vom KaKlo abgestellt und sie sind dann gleich drauf)
Jaa und ansonsten beseitige alle Gefahrenquellen, wie schon genannt wurden, auch keine Messer o.ä. auf dem Tisch liegen lassen und am besten ist es wenn man min. 1 Woche daheim ist um auf die Kleine erstmal aufzupassen, gut wir können die 2 ohne Probleme für wenige Stunden alleine lassen, die zwei spielen dann miteinander und wenn wir wieder kommen machen sie heia :lol: