Katzen und Tapeten

Diskutiere Katzen und Tapeten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab dieses Forum hier schon durchsucht aber leider nix passendes zum Thema gefunden.... Mein Problem ist, dass unser Shui mit Freude sich an...
  • Katzen und Tapeten Beitrag #1
SAM-Dew

SAM-Dew

Hab dieses Forum hier schon durchsucht aber leider nix passendes zum Thema gefunden....

Mein Problem ist, dass unser Shui mit Freude sich an unseren Rauhfaser-Tapeten zu schaffen macht, speziell nachts wenn wir schlafen.

Was kann man dagegen tun.... ?

Hilfeeeeee....
:eek:
Sabine

• Katzen und Tapeten Beitrag #2
Hallo Sabine,

Rauhfaser ist recht einladendn für Katzenpfötchen:). Ich würde zuerst einmal an der bevorzugten Stelle ein Kratzbrett anbringen, gibt es relativ preiswert im Tierhandel.
Desweiteren hilft vielleicht ein Anstrich mit Latexfarbe, die Tapetenoberfläche wird dann recht hart und glatt, also viel weniger attraktiv zum kratzen.

Viele Grüße
Russian

• Katzen und Tapeten Beitrag #3
tach,

also wir haben auch ein spray dagegen benutzt hat bei unseren beiden geholfen, alternativ kannst du auch zitrone benutzen und an den stellen draufreiben.

wenn du gemerkt hast das die auch ein bissel die tapete anknabbern bzw. fressen, ist das ein zeichen für kalkmangel, dann gebe denen einfach ein bissel eierschale (schön kleine machen) unter der nahrung.

• Katzen und Tapeten Beitrag #4
Hey danke für die Antworten erstmal. Hab auch schon überlegt, was draufzusprühen. Werd ich mal ausprobieren ob das klappt.... bis dann :)

Thema:

Katzen und Tapeten

Katzen und Tapeten - Ähnliche Themen

Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten