• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

fettschwanz? kahle stelle !!

K

KYO

Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben !

Unser maine coon kater hat an der schwanzwurzel eine stelle die aussieht als hätte er Haarwax benutzt,
ich gehe davon aus das er eien fettschwanz an dieser
stelle hat das problem was ich habe ist das an dieser fettigen stelle ein ganzes stück kahl ist
meine frage wäre ob das durch den fettschwanz zu dieser kahlen stelle gekommen ist und wächst es nach er macht sonst einen munteren eindruck die kahle stelle ist auch nicht wund oder rot

hat jemand so etwas schon mal gehabt und das wichtigste wächst das fell nach ?

bin dankbar für jeden rat

werde aber morgen auf jeden fall noch zum ta fahren
er sollte auch montag kastriert werden!

[/b]
 
08.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fettschwanz? kahle stelle !! . Dort wird jeder fündig!
C

Cascaya

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo KYO!

Leider kommt bei manchen Katzen, eher potenten Katern, ein Fettschwanz vor. Wenn man diesen nicht regelmäßig behandelt, dann können die Haare ausfallen, sie wachsen bei Behandlung des Fettschwanzes nach, allerdings nur sehr langsam. Den Fettschwanz sollte man je nach stärke des Fettschwanzes behandeln, also sobald man einen "Ansatzt" erkennt erneut wiederholen. Behandeln kann man z. B. durch:

- pudern mit Reisstärke (bekommt man in der Apotheke) oder Kartoffelmehl (bekommt man im Reformhaus). Auftragen und einreiben, danach vorsichtig mit einer weichen Bürste ausbürsten. Wenn sie Katze sich danach putzt, ist es nicht schlimm, da es ein natürliches Produckt ist.

- oder mit Trockenschampoo behandeln, habe ich persönlich noch nicht angewandt. Ich war mit der ersten Methode sehr zufrieden und wurde bislang auch von den Chemikalien abgeschreckt.

- man kann auch direkt baden und einschamponieren, doch mögen dies die wenigsten Katzen...

- man kann auch die Katze kastrieren lassen, doch in machen Fällen bleibt der Fettschwanz.

Ich hoffe ich konnte dir helfen....
:wink:

Liebe Grüße

Miriam
 

Schlagworte

fettschwanz bei katzen

,

fettschwanz katze

,

fettschwanz behandlung

,
katze fettschwanz
, katze kahle stelle am schwanz, Fettschwanz katzen, katze hat kahle stelle am schwanz, fettschwanz behandeln, kater fettschwanz, kahle schwänze, katze kahle stelle schwanz, Fettschwanz bei Kater, fettschwanz, katze kahle stelle am schwanzansatz, Katze kahle Stellen am Schwanz

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen