Minou krallt sich in die Schulter fest

Diskutiere Minou krallt sich in die Schulter fest im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Und zwar immer wenn ich ihn trage. Das tut erstens weh und zweitens sieht man es auch noch. Ich würde ja mal gerne wissen, warum er das macht...
  • Minou krallt sich in die Schulter fest Beitrag #1
P

prinzessin

Und zwar immer wenn ich ihn trage.

Das tut erstens weh und zweitens sieht man es auch noch.

Ich würde ja mal gerne wissen, warum er das macht, andere Katzen die ich vor ihm hatte , haben dies nie getan.

Hat er Angst das er runterfällt?

Ach er krallt sich nur in meine Schultern fest, aber nicht bei meiner Mutter.
Mein Bruder nimmt ihn nie hoch und von meinen Vater lässt er sich sowieso nicht hochnehmen.

• Minou krallt sich in die Schulter fest Beitrag #2
Es könnte sehr gut möglich das der er Angst hat. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du ihn vielleicht schon mal ausversehen fallen lassen? Wenn ja könnte es damit zusammen hängen. Wenn nicht, keine Ahnung warum er das tut.

Aber ich bin keine Experte was dies angegeht, sind reine Vermutungen.

• Minou krallt sich in die Schulter fest Beitrag #3
Wir haben zwei fünfjährige Katzen, die sich generell nicht tragen lassen! Da wäre nicht nur die Schulter zerkratzt! :)

Vielleicht hältst Du ihn auch anders als Deine Mutter, und er ist deshalb verunsichert?

• Minou krallt sich in die Schulter fest Beitrag #4
Hi, einer meiner beiden Kittys läßt sich auch sehr gern auf der Schulter tragen. Er sitzt dort zu gerne!!! Hab aber auch ne Schmarre auf der li.Seite :lol:
Ich denke das deine Katze keine Angst hat, sie möchte evtl.nur bei dir sein und nicht wieder runtergesetzt werden!?
Krallt sich deine Katze fest wenn du auch ganz ruhig sitzt?

LG,akinna

• Minou krallt sich in die Schulter fest Beitrag #5
er krallt sich immer in meine linke schulter fest.

ach was ich vergessen habe zu erwähnen, ist das er früher als er noch kleiner war. (ich habe ihn seit er 6 wochen alt ist) gerne auf meine schultern geschlafen.. das macht er heute aber nicht mehr...

• Minou krallt sich in die Schulter fest Beitrag #6
Vielleicht das Parfüm?

• Minou krallt sich in die Schulter fest Beitrag #7
ich benutz kein parfum

• Minou krallt sich in die Schulter fest Beitrag #8
Oder was ähnliches: Lotion, Duschgel o.ä. Wir hatten mal etwas ähnliches mit einer meiner Töchter, die was neues ausprobiert hatte, was den Miezen nicht gefiel. Als sie es wieder abgesetzt hat, war wieder alles Paletti.

• Minou krallt sich in die Schulter fest Beitrag #9
warum nimmst du sie denn eigentlich hoch? vielleicht mag sie/er es einfach nicht??? da sind die vorher gehenden spekulationen eh einfach nur ......

• Minou krallt sich in die Schulter fest Beitrag #10
Dann lass sie doch einfach unten wenn sie es nicht mag getragen zu werden..
Meine Kleine mag es auch nicht getragen zu werden und ich nehme sie nur hoch wenn es sein muss.

Thema:

Minou krallt sich in die Schulter fest

Minou krallt sich in die Schulter fest - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Oben Unten