Seltsames Verhalten des Katers nach Kastration der Katze

Diskutiere Seltsames Verhalten des Katers nach Kastration der Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich habe ein Problem. Wir haben 2 Katzen (Katze; 2 Jahre + Kater; 4 Jahre), die sich immer sehr gut verstanden haben. Beide sind reine...
  • Seltsames Verhalten des Katers nach Kastration der Katze Beitrag #1
Bender-1729

Bender-1729

Hallo

Ich habe ein Problem. Wir haben 2 Katzen (Katze; 2 Jahre + Kater; 4 Jahre), die sich immer sehr gut verstanden haben. Beide sind reine Wohnungskatzen.

Auf dem Rat unseres Tierarztes hin, haben wir gestern unsere Katze auch kastrieren lassen (der Kater ist schon lange kastriert). Hier setzt das Problem ein:

Ab dem Moment ab dem wir unsere Katze gestern wieder vom Tierarzt abgeholt haben hat der Kater scheinbar Angst vor ihr, lässt sie nicht an sich ran und faucht sie an, sobald sie sich ihm nähert und plustert sein Fell dabei auf.

Auch nach mittlerweile über 24 Stunden hat sich daran nichts geändert. Am Tierarzt Geruch kann es also scheinbar nicht liegen. Jemand eine Idee?

• Seltsames Verhalten des Katers nach Kastration der Katze Beitrag #2
Das kann eine Weile dauern. Erstmal hat er einen besseren Geruch und wird die Wundversorgung riechen und dann wird sie vermutlich noch nicht wieder richtig fit sein und sich auch nicht so bewegen, wier es kennt. In ein paar Tagen ist sicher alles wieder beim Alten. :wink:

• Seltsames Verhalten des Katers nach Kastration der Katze Beitrag #3
Dann ist ja gut. Hab mir schon Sorgen gemacht. Danke!

• Seltsames Verhalten des Katers nach Kastration der Katze Beitrag #4
Moin,

ja, die Süße wird ganz anders riechen und wegen der Narkose sich auch anders bewegen.

Meine Tierärztin hat mir geraten, immer ein benutztes Wäschestück aus der Wäschekiste mit in die Transportkiste zu legen. Die Katze hat einen bekannten Geruch um sich und meistens sind die Tiere dann auch etwas ruhiger. Wenn man wieder zu Hause ist, sollte man ebenfalls die Katze mit einem benutztem Wäschestück abrubbeln, damit das Tier für den kätzigen Artgenossen nicht ganz so fremd riecht.

Da ich aber bisher immer mit beiden gleichzeitig zum Tierarzt bin, konnte ich es noch nicht ausprobieren.

Gruß
Strexe

Thema:

Seltsames Verhalten des Katers nach Kastration der Katze

Seltsames Verhalten des Katers nach Kastration der Katze - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Oben Unten