• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

verhärteter stuhl??

Diskutiere verhärteter stuhl?? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, also folgendes... mein kleiner kater geht seit heute öfter aufs klo und drückt und tut und nichts kommt raus. sogar die innenhaut vom after...
  • verhärteter stuhl?? Beitrag #1
S

schnalli

hallo,
also folgendes... mein kleiner kater geht seit heute öfter aufs klo und drückt und tut und nichts kommt raus. sogar die innenhaut vom after kommt nach aussen. sieht aus als hätt er nen kleinen ball drin. ich denke es ist verhärteter kot. hab auch schon mit notfallklinik telefoniert. sie denkt das auch, doch ist sich nicht sooo sicher. morgen früh geh ich gleich zum tierarzt hier bei uns. doch trotz allem lässt mir das keine ruhe. hat jemand schonmal sowas ähnliches gehabt? ich geb meinen auch fast nur trockenfutter (reichlich wasser steht immer da), nur gelegentlich mal nassfutter. liegt es auch daran?

*ratlos guck

ich dank euch.
gruss
andrea

• verhärteter stuhl?? Beitrag #2
Kann schon sein, dass er zu wenig trinkt. Das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht nur Trockenfutter gebe - einmal am Tag muss Nassfutter sein, womöglich noch zusätzlich mit Wasser "gestreckt". Das Wetter ist ja auch so, dass auch Katzen unbedingt Flüssigkeit brauchen.

Du könntest ihn etwas Butter schlecken lassen oder Pflanzenöl (KEIN !!!Rhizinusöl). Das sollte den Stuhlgang etwas in Gang bringen.

Wenn der After sich schon vorstülpt, sollte der Tierarzt aber auf jeden Fall bald zu Rate gezogen werden!

• verhärteter stuhl?? Beitrag #3
Könnte sehr wohl daran liegen, wenn er nicht ausreichend trinkt!

Thema:

verhärteter stuhl??

verhärteter stuhl?? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten