Also wir hatten bis vor kurzem das gleiche Problem hier...auch bei Hauskatzen.
Mein
Tierarzt hat mir von den Neblern abgeraten, weil man sich und die Katzen mehr mitvergiftet als das hilft.
Ich habe einen guten Freund angerufen, der ist Kammerjäger und er meinte, die frei verkäuflichen Nebler sind nicht gut.
Er hat mir von Neudorff das Antifloh Spray empfohlen, da das auf Seifenbasis und mit nem Hormon versetzt ist, was auch in Frontline drin ist...und ich muss sagen, dass ist das erste was wirklich geholfen hat! Hatte auch Nebler und die haben nicht gewirkt...hat nur die Bude von gestunken.
In der Apotheke hab ich dann Frontline Spot On geholt...aber mein
Tierarzt hat mir ein anderes Frontline gegeben...Frontline Combo...das hält auch die Eier und Larven beim weiternetwickeln und schlüpfen ab...das macht das normale Frontline nicht. Das ist eigentlich nur für die adulten Flöhe, Zecken und Haarlinge.
So steht das auch in der Beschreibung drin.
Und dann sollte ich das sofort geben, trotz dem normalen Frontline, dann nach 3 Wochen und dann nochmals nach 4 Wochen...damit wirklich eventuell noch geschlüpfte Flöhe mit erwischt werden.
Das Neudorff Antifloh hab ich jetzt nochmals nach 10 Tagen angewendet und ich muss sagen, auf den Katzen ist kein Floh mehr, auf den Sofas und Betten finde ich auch nix mehr...ich ziehe das jetzt noch mit dem Frontline durch und dann hoff ich dass alles weg ist.
Und ne Wurmkur werd ich den beiden morgen auch holen, da Flöhe ja fast immer Bandwurmüberträger sind....
Das war jetzt meine Erfahrung mit Flöhen...und das ist jetzt so gut 2 Wochen erst her...