Miez während dem Urlaub in die Katzenpension?

F

Felicia07

31
0
Hallo,

wir haben zwei Wohnungs-bzw. Hauskatzen, die aber manchmal entwischen. Meine Mutter und ich würden gern in den Sommerferien weg fahren,
aber dann ist nur mein 85Jahre alter Stiefvater da, der nicht gut auf die zwei aufpassen kann, weil sie ihm immer weglaufen. Deshalb dachte ich jetzt daran, die beiden in eine Tierpension zu geben. Hat jemand Erfahrungen damit, wie das den Katzen bekommt und ob man ihnen das zumuten kann? Und kennt jemand zufällig die Katzenpension "Felis" in Buchheim?

Grüßle, Felicia
 
12.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
alina70

alina70

128
0
hallo felicia,
finde ich gut, dass du dich um deine katzen sorgst und nicht gedankenlos in den urlaub faehrst :) .
wie das mit den tierpensionen ist, weiss ich nicht, aber bevor du diese sicher recht gute entscheidung triffst, hast du nicht jemand in der verwandtschaft oder nachbarschaft, der sich um deine beiden kuemmern koennte, denn es ist sicher fuer die beiden das beste, in der bekannten umgebung zu bleiben, als in eine pension zu gehen.

falls du wie es vielleicht der fall ist, niemanden hast, wuerde ich an deiner stelle mal die tierpension besuchen, um dir ein bild zu machen, wie dort die tiere gehalten werden, damit du sie in guten haenden weisst.

liebe gruesse
alina
 
I

Inge

17.459
2
Wenn der Vater das altersbedingt nicht mehr richtig kann, würde ich die Katzen auch in eine Pension geben, auch wenn das wirklich nicht schön ist.

Habt ihr vielleicht Verwandte oder Bekannte, die die Miezen solange aufnehmen könnten?

Ansonsten würde ich mir die Pension auch genauestens ansehen. Wenn man sich da nicht absolut sicher ist und sich sorgt, macht letztlich auch der Urlaub keinen Spass.
 
Spunky

Spunky

441
0
hi,

die tierpension bei uns bietet auch hausbesuche an. ich denke es geht katzen besser, wenn sie in ihrer gewohnten umgebung bleiben. daher mache ich das auch immer mit den hausbesuchen, wenn wir weg fahren. dann kommt 2 mal täglich jemand, der die katzen füttert, sich um sie kümmert und auch die blumen gießt und die post aus dem briefkasten nimmt. vor dem urlaub kommen sie einmal vorbei, um sich alles anzuschaun und sich auch mit den katzen vertraut zu machen. bei uns klappt das immer super. und finanziell komme ich bei den hausbesuchen auch mit meinen 4 lieblingen besser bei weg, als wenn ich sie alle in die pension bringen müsste.
frag doch mal bei den pensionen bei euch nach, ob die auch solche hausbesuche anbieten. ich find das die beste lösung für katzen.

liebe grüße

spunky
 
F

Felicia07

31
0
ja, das fände ich natürlich auch das beste. aber füttern und streicheln würde sie mein Stiefvater schon, es geht halt drum, daß sie nicht tagelang weg bleiben und ich nach Hause komm und die Katzen weg sind! Deshalb würde ich sie "in Verwahrung" geben. Und ich wüßte jetzt neimand, dem ich sie anvertrauen könnte, wo sie nicht weglaufen würden..
 
Kuhkatze

Kuhkatze

39
0
Hm, also Bekannte oder liebe Nachbarn, die sich kümmern würden, wären definitiv eher geeignet.


Wenn das alles nicht möglich ist, würde ich mir genauestens einige Tierpensionen ansehen (Rundgang machen, welchen Eindruck machen die Tiere, wie gehen die Pfleger mit ihnen um, wie groß sind die Räume, wie sehen die Räume aus, etc.) und mich dann für die Pension entscheiden, die in meinen Augen die Beste ist.

Vielleicht auch vorher noch im Internet erkundigen, falls wer diese Pension kennt und was dazu sagen kann.


Meine Mutter hat ihre Katzen vor einigen Jahren auch zweimal in einer Pension abgegeben, welche sehr schön eingerichtet war. Den Katzen ging es prima dort und die eine wollte kaum noch weg. :lol:
 
F

Felicia07

31
0
na das hört sich ja ganz gut an.. ich bin mir im Moment sehr unsicher, ob ich das machen soll. Die verstehen doch nicht, warum sie jtzt plötzlich weg gegeben werden, und nachher kennen sie uns nicht mehr.. da bleib ich lieber zu hause bei meinen kleinen Süßen als daß ich das Risiko eingehe!! Aber vielleicht schau ich mir die Pension erst mal an..
 
mithnil

mithnil

714
0
Ja anschauen kostet ja nichts! Kannst dich da ja mal erkundigen.

Kenne Leute die eine Katzenpension haben und die Katzen da haben absolut kein Problem mit hin und wieder zurück. :wink:
 
SamDew

SamDew

110
0
Seitdem der Shui aus der Wohnung meiner Schwiegermutter in spe einmal ausgebüchst ist und irgendwo 2 Wochen lang eingesperrt war, dann völlig abgemagert wiederkam, bringen wir unsere in die Katzenpension beim Tierarzt.
Dort sind beide letztes Jahr im Aussengehege mit Zugang nach drinnen gewesen und zwar mit Flöhen wieder heimgekommen, aber sie waren dort gut aufgehoben und zeigten keinerlei Verhaltensänderung, als sie wieder zu Hause waren.
Gut finde ich auch, dass die Pension gleich beim Tierarzt ist, falls mal was ist. Kostet pro Katze, pro Tag 7 Euro aber das ist es uns wert, weil wir wissen, dass es ihnen dort gut geht. Diesmal haben wir ja als 2t-Katze einen kleinen Kater, der Arnie (Freigänger) ist ja nicht mehr, daher werden beide diesmal drinnen untergebracht.

Wohne in Gronau, und kann über genannte Katzenpension leider nix sagen.

/edit: hab ich fast vergessen - denk dran, dass Katzen rechtzeitig geimpft werden sollten (ggf. vorher erkundigen wie lange vorher das sein muss) und floh- und wurmfrei sind.


Ansonsten liebe Grüße und viel Glück

Shui, Snoopy und Sabine
 

Schlagworte

Katzenpension Felis

,

was kostet eine katzenpension

,

katzenpension gronau

,
katzenpension kosten
, katzenpension felis buchheim, was kostet katzenpension, felis katzenpension, katzenpension buchheim, kosten katzenpension, felis buchheim, katze urlaub abgeben, was kostet eine tierpension, Katze in Tierpension geben, katzenpension südtirol, katzenpension bozen, katze in pension geben, katzenpension felis darmstadt, katzenpension was kostet, tierpension südtirol, was kostet eine tierpension für katzen, wad kostet eine katzenpension, katzenpension in gronau, was kostet ein katzenpension, wieviel kostet katzenpension , was kostet die Katzenpension

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen