Frage zum Problem!!

Diskutiere Frage zum Problem!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Habe eine Kurze Frage und zwar mein 8 wochen alter kater ist seit heute morgen stark am würgen und am zittern dabei aber es kommt nur...
  • Frage zum Problem!! Beitrag #1
K

Kibosch

Hallo!

Habe eine Kurze Frage und zwar mein 8 wochen alter kater ist seit heute morgen stark am würgen und am zittern dabei aber es kommt nur schleim raus! versucht er haarballen auszuwürgen? Oder was kann es sein! Kann ich ihn dabei irgentwie helfen!

mfg Kibosch

• Frage zum Problem!! Beitrag #2
Könnte sein, aber das Zittern irritirt mich! Hat er vielleicht an irgendwelchen Pflanzen geknabbert, o.ä.?

Wie lange geht das schon? Wenn das länger als ein paar Minuten enhält, bring ihn bitte vorsichtshalber zum Arzt!

• Frage zum Problem!! Beitrag #3
Das geht seit ca 2 stunden. Und ihn den 2 Stunden hat er sich schon 5 mal übergeben! Haben mit dem Tierarzt gesprochen er meint das der kleine eine Magen und Darm haben kann! Wir sollen ihn kamilen tee geben und wenn es nicht besser ist dann sollen wir ihn nochmal anrufen und dann vorbei komen!

• Frage zum Problem!! Beitrag #4
Ich würde sicherheitshalber gleich gehen. Gerade bei so einem kleinen Tier!

• Frage zum Problem!! Beitrag #5
Geh lieber zum Tierarzt. Euer Kleiner ist ja noch ein Baby. Gerade bei so kleinen Katzen geht es ganz schnell Bergab, wenn sie viel Erbrechen. Habe gerade in einem anderen Forum gelesen. Kater hatte auch ähnliche Symtome. Tierarzt hat auch auf Magen-Darm behandelt. Gestern ging es ihm besser und heute morgen lag er Tod auf dem Sofa. Bitte Leute, bei Dingen, die man sich nicht erklären kann, lieber einmal mehr als zu wenig zum Tierarzt.
Drücke die Daumen, das es bei eurem Katerchen nichts schlimmes ist.

LG Simone

• Frage zum Problem!! Beitrag #6
Ich habe jetzt schon 2 mal beim Tierarzt angerufen und er hat gesgat das wir ihn weiter mit Kamile behandeln sollen und das wenn es nicht besser ist wir uns dann heute abend nochmal melden sollen! Eigentlich kann der kleine sich nicht Vergiftet haben! Haben ja keine Pflanzen in der Wohung!
Und essensreste lagen da auch nicht rum!

mfg kibosch

• Frage zum Problem!! Beitrag #7
Hallo, da würde ich sofort zu einem anderen Tierarzt bzw. in eine Tierklinik gehen. Es gibt soviel, was einer kleinen Katze schadet: lagen Fäden in der Wohnung umher oder Nadeln. Evtl. Putzmittel oder Kosmetikartikel? Den Rat, den Dir der "Tierarzt" gab, hätte ich nichtmals als Laie geben mögen. Ich verstehe das nicht!

Alles Gute für den Kleinen

• Frage zum Problem!! Beitrag #8
Ich kann mich da auch nur wiederholen: Ab zum Arzt. Und wenn es solche Auskunft gibt, schon erst recht zu einem anderen Tierarzt. Per Telefon lässt sich vielleicht eine Vermutung anstellen, aber keinesfalls eine verlässliche Diagnose.

• Frage zum Problem!! Beitrag #9
Waren in der Tierklinik in Dortmund und er hat uns gesgat das der kleine eine magen und darm hat und das wir ihn mit Kamilentee und mcp Tropfen behandeln sollen. In der Klinik hat der kleine eine Natriumspritze bekommen!

mfg kibosch

• Frage zum Problem!! Beitrag #10
Ich drück die Daumen, dass er schnell wieder gesund ist!

• Frage zum Problem!! Beitrag #11
Hallo!

Waren nochal mit dem kleinen zur Kontrolle beim Tierarzt er hat nochmal eine spritze bekommen! Aber er ist wider fit! Er darf seit gestern abend auch wieder normal essen! Er spielt auch wieder mit der Großen als wärte nie was gewesen! :D

mfg Kibosch

• Frage zum Problem!! Beitrag #12
Schön! So soll das auch sein!

• Frage zum Problem!! Beitrag #13
Das ist schön zu hören!

Thema:

Frage zum Problem!!

Frage zum Problem!! - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten