17.06.2007 Frage zum Problem!! Beitrag #1 K Kibosch Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo! Habe eine Kurze Frage und zwar mein 8 wochen alter kater ist seit heute morgen stark am würgen und am zittern dabei aber es kommt nur schleim raus! versucht er haarballen auszuwürgen? Oder was kann es sein! Kann ich ihn dabei irgentwie helfen! mfg Kibosch
Hallo! Habe eine Kurze Frage und zwar mein 8 wochen alter kater ist seit heute morgen stark am würgen und am zittern dabei aber es kommt nur schleim raus! versucht er haarballen auszuwürgen? Oder was kann es sein! Kann ich ihn dabei irgentwie helfen! mfg Kibosch
17.06.2007 Frage zum Problem!! Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Könnte sein, aber das Zittern irritirt mich! Hat er vielleicht an irgendwelchen Pflanzen geknabbert, o.ä.? Wie lange geht das schon? Wenn das länger als ein paar Minuten enhält, bring ihn bitte vorsichtshalber zum Arzt!
Könnte sein, aber das Zittern irritirt mich! Hat er vielleicht an irgendwelchen Pflanzen geknabbert, o.ä.? Wie lange geht das schon? Wenn das länger als ein paar Minuten enhält, bring ihn bitte vorsichtshalber zum Arzt!
17.06.2007 Frage zum Problem!! Beitrag #3 K Kibosch Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Das geht seit ca 2 stunden. Und ihn den 2 Stunden hat er sich schon 5 mal übergeben! Haben mit dem Tierarzt gesprochen er meint das der kleine eine Magen und Darm haben kann! Wir sollen ihn kamilen tee geben und wenn es nicht besser ist dann sollen wir ihn nochmal anrufen und dann vorbei komen!
Das geht seit ca 2 stunden. Und ihn den 2 Stunden hat er sich schon 5 mal übergeben! Haben mit dem Tierarzt gesprochen er meint das der kleine eine Magen und Darm haben kann! Wir sollen ihn kamilen tee geben und wenn es nicht besser ist dann sollen wir ihn nochmal anrufen und dann vorbei komen!
17.06.2007 Frage zum Problem!! Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich würde sicherheitshalber gleich gehen. Gerade bei so einem kleinen Tier!
17.06.2007 Frage zum Problem!! Beitrag #5 Mr.Spock Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Geh lieber zum Tierarzt. Euer Kleiner ist ja noch ein Baby. Gerade bei so kleinen Katzen geht es ganz schnell Bergab, wenn sie viel Erbrechen. Habe gerade in einem anderen Forum gelesen. Kater hatte auch ähnliche Symtome. Tierarzt hat auch auf Magen-Darm behandelt. Gestern ging es ihm besser und heute morgen lag er Tod auf dem Sofa. Bitte Leute, bei Dingen, die man sich nicht erklären kann, lieber einmal mehr als zu wenig zum Tierarzt. Drücke die Daumen, das es bei eurem Katerchen nichts schlimmes ist. LG Simone
Geh lieber zum Tierarzt. Euer Kleiner ist ja noch ein Baby. Gerade bei so kleinen Katzen geht es ganz schnell Bergab, wenn sie viel Erbrechen. Habe gerade in einem anderen Forum gelesen. Kater hatte auch ähnliche Symtome. Tierarzt hat auch auf Magen-Darm behandelt. Gestern ging es ihm besser und heute morgen lag er Tod auf dem Sofa. Bitte Leute, bei Dingen, die man sich nicht erklären kann, lieber einmal mehr als zu wenig zum Tierarzt. Drücke die Daumen, das es bei eurem Katerchen nichts schlimmes ist. LG Simone
17.06.2007 Frage zum Problem!! Beitrag #6 K Kibosch Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Ich habe jetzt schon 2 mal beim Tierarzt angerufen und er hat gesgat das wir ihn weiter mit Kamile behandeln sollen und das wenn es nicht besser ist wir uns dann heute abend nochmal melden sollen! Eigentlich kann der kleine sich nicht Vergiftet haben! Haben ja keine Pflanzen in der Wohung! Und essensreste lagen da auch nicht rum! mfg kibosch
Ich habe jetzt schon 2 mal beim Tierarzt angerufen und er hat gesgat das wir ihn weiter mit Kamile behandeln sollen und das wenn es nicht besser ist wir uns dann heute abend nochmal melden sollen! Eigentlich kann der kleine sich nicht Vergiftet haben! Haben ja keine Pflanzen in der Wohung! Und essensreste lagen da auch nicht rum! mfg kibosch
17.06.2007 Frage zum Problem!! Beitrag #7 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Hallo, da würde ich sofort zu einem anderen Tierarzt bzw. in eine Tierklinik gehen. Es gibt soviel, was einer kleinen Katze schadet: lagen Fäden in der Wohnung umher oder Nadeln. Evtl. Putzmittel oder Kosmetikartikel? Den Rat, den Dir der "Tierarzt" gab, hätte ich nichtmals als Laie geben mögen. Ich verstehe das nicht! Alles Gute für den Kleinen
Hallo, da würde ich sofort zu einem anderen Tierarzt bzw. in eine Tierklinik gehen. Es gibt soviel, was einer kleinen Katze schadet: lagen Fäden in der Wohnung umher oder Nadeln. Evtl. Putzmittel oder Kosmetikartikel? Den Rat, den Dir der "Tierarzt" gab, hätte ich nichtmals als Laie geben mögen. Ich verstehe das nicht! Alles Gute für den Kleinen
17.06.2007 Frage zum Problem!! Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich kann mich da auch nur wiederholen: Ab zum Arzt. Und wenn es solche Auskunft gibt, schon erst recht zu einem anderen Tierarzt. Per Telefon lässt sich vielleicht eine Vermutung anstellen, aber keinesfalls eine verlässliche Diagnose.
Ich kann mich da auch nur wiederholen: Ab zum Arzt. Und wenn es solche Auskunft gibt, schon erst recht zu einem anderen Tierarzt. Per Telefon lässt sich vielleicht eine Vermutung anstellen, aber keinesfalls eine verlässliche Diagnose.
17.06.2007 Frage zum Problem!! Beitrag #9 K Kibosch Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Waren in der Tierklinik in Dortmund und er hat uns gesgat das der kleine eine magen und darm hat und das wir ihn mit Kamilentee und mcp Tropfen behandeln sollen. In der Klinik hat der kleine eine Natriumspritze bekommen! mfg kibosch
Waren in der Tierklinik in Dortmund und er hat uns gesgat das der kleine eine magen und darm hat und das wir ihn mit Kamilentee und mcp Tropfen behandeln sollen. In der Klinik hat der kleine eine Natriumspritze bekommen! mfg kibosch
17.06.2007 Frage zum Problem!! Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich drück die Daumen, dass er schnell wieder gesund ist!
19.06.2007 Frage zum Problem!! Beitrag #11 K Kibosch Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo! Waren nochal mit dem kleinen zur Kontrolle beim Tierarzt er hat nochmal eine spritze bekommen! Aber er ist wider fit! Er darf seit gestern abend auch wieder normal essen! Er spielt auch wieder mit der Großen als wärte nie was gewesen! mfg Kibosch
Hallo! Waren nochal mit dem kleinen zur Kontrolle beim Tierarzt er hat nochmal eine spritze bekommen! Aber er ist wider fit! Er darf seit gestern abend auch wieder normal essen! Er spielt auch wieder mit der Großen als wärte nie was gewesen! mfg Kibosch
19.06.2007 Frage zum Problem!! Beitrag #12 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Schön! So soll das auch sein!
19.06.2007 Frage zum Problem!! Beitrag #13 S silvaner1702 Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Das ist schön zu hören!