Liebes Katzenpaar sucht schönes Zuhause! Im Raum Dortmund

Diskutiere Liebes Katzenpaar sucht schönes Zuhause! Im Raum Dortmund im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Dieses Katzenpaar sucht ein neues Zuhause. Es sollte ein Haushalt mit bereits älteren Kindern oder ohne Kinder sein und groß genug, ihnen auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liebes Katzenpaar sucht schönes Zuhause! Im Raum Dortmund Beitrag #1
A

Anne-23

Dieses Katzenpaar sucht ein neues Zuhause. Es sollte ein Haushalt mit bereits älteren Kindern oder ohne Kinder sein und groß genug, ihnen auch ausreichende Rückzugsmöglichkeiten zu bieten. Nach einer großen Veränderung meiner Lebensumstände kann ich ihnen nun weder das eine noch das andere noch bieten. Die Beiden fühlen sich so offensichtlich nicht mehr bei mir wohl und so habe ich mich schweren Herzens entschlossen, ihnen ein neues Zuhause zu suchen, wo es ihnen ihren Bedürfnissen nach besser gehen wird. Ein berufstätiges Paar z.B. wäre aber kein Problem. Sie kommen auch einige Stunden ohne Menschen aus.

Es geht um einen Kater und eine Katze, beide kastriert und beide 1998 geboren - gut möglich, dass sie aus einem Wurf stammen. Das lässt sich nicht 100%ig nachvollziehen. Sie hängen sehr an einander, werden deshalb nur als Paar abgegeben! Beide haben schwarz/weißes Fell, kurzhaar. Der Kater ist größer als seine Katze und eine erhabene Erscheinung. Sie ist zierlicher und dafür die "Süße". Beide sind keine Freigänger, sondern reine Wohnungskatzen. Ob sie Freigang annehmen würden, mag ich nicht zu beurteilen. Sie sind Nass- und Trockenfutter (nebenbei) gewohnt, dabei aber sehr anspruchslos - es muss also kein teures Luxusfutter sein. "Vom Tisch" bekommen sie nicht. Sie zerstören auch keine Möbel, Tapeten und dergleichen, wissen also, wozu der Kratzbaum gut ist! Besonders die Katze weiß ihn zu schätzen, liegt besonders gerne darauf. Die Beiden sind natürlich ihr Katzenklo gewöhnt. Ihrem erwachsenen Alter entsprechend, sind es keine wilden Katzen, die immer groß rumtoben und allzu viel Unsinn anstellen. Vom Wesen her sind sie eher ruhig und verschmust. Ab und an sind sie etwas übervorsichtig bis ängstlich, allerdings das eher bei Fremden. Ist die erste Scheu überwunden, kommen sie bald wieder neugierig zu Tage. Sie mögen es sehr, mit Herrchen/Frauchen auf der Couch zu kuscheln. Und im Sommer ist er gerne der, der sich in der Sonne grillen lässt.

Ich möchte sie nicht dem "Ersten Besten" einfach nur aufs Auge drücken, sondern mir sicher sein können, dass es ihnen dort besser geht. Die Entscheidung ist für mich dennoch lange und gründlich überlegt - zum Wohle der Tiere, nicht zu meinem! Ich denke, man wird das verstehen können.

17.06.2007_22:32:19_14f59997_img17418.large.jpg

17.06.2007_22:32:41_14f59997_img17420.small.jpg

17.06.2007_22:33:01_14f59997_img17424.small.jpg

• Liebes Katzenpaar sucht schönes Zuhause! Im Raum Dortmund Beitrag #2
Das Thema kann gelöscht werden! Die beiden sind gestern in ein liebes neues Zuhause gekommen zu einem anderem älteren Kater! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liebes Katzenpaar sucht schönes Zuhause! Im Raum Dortmund

Liebes Katzenpaar sucht schönes Zuhause! Im Raum Dortmund - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten