Videos einer Savannah

Diskutiere Videos einer Savannah im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; http://www.youtube.com/watch?v=wpdL8Q2kcYg&mode=related&search= http://www.youtube.com/watch?v=tqcNDR-mBmY&mode=related&search=...
  • Videos einer Savannah

Anzeige

• Videos einer Savannah Beitrag #2
Moin,

tolle Katzen, super Videos.

Ich hatte schon Mitte der 80er von diesen Tieren gehört und mich mal schlau gemacht. Damals lag der Preis pro Tier etwa bei 10000 US Dollar. Ist ja fast günstig heutzutage :roll:

Gruß
Strexe

• Videos einer Savannah Beitrag #3
Ich finde die Tiere auch absolut faszinierend! Athletik und Ästhetilk pur! Ich finde das Apportieren" im ersten Video auch sehr erstaunlich!

Der Name "Nitro" hätte nicht besser gewählt werden können! :)

Allerdings halte ich generell nichts von dieser Herumzüchterei auf "Teufel komm raus". Mir wäre es lieber, wenn die Leute ihre zeitliche und finanzielle Energie auf die Erhaltung von wilden Servalen und ihren Verwandten konzentrieren würden, statt "Gott" zu spielen und weitere Arten zu produzieren, die letztlich ziemlich absurd sind.

Es gibt genügend akute Probleme, die zu lösen, oder es zumindestens zu versuchen, mir deutlich deutlich sinnvoller erscheint.

• Videos einer Savannah Beitrag #4
sind ja echt hübsche tiere (hab die videos nicht gesehen, kenne aber die rasse schon länger)

es fragt sich nur, warum mensch sowas braucht. servale selber sind doch auch schon toll, und im einen oder anderen tierpark kann mensch die auch in live angucken.. ich möchte nicht wissen, wieviele mädels bei dem versuch, diese beiden unterschiedlichen arten zu kreuzen schon so draufgegangen sind.. (habe mich vor jahren mal etwas schlau gemacht zu der rasse und es wurde von erheblichen komplikationen berichtet, hinsichtlich der tragezeit usw., und dass einige katzen den kreuzungsversuch auch nicht überlebt hätten.. wo genau das war weiß ich nu leider nicht mehr, aber es ging um die ursprünge dieser neuen moderasse.. glaube eigentlich war das als einmaliger versuch an einem amerikanischen institut für genetik oder so ausgelegt, und nicht für leute, denen sonst nix teures, extravagantes für ihre wohnung mehr einfällt..)

• Videos einer Savannah Beitrag #5
Allerdings halte ich generell nichts von dieser Herumzüchterei auf "Teufel komm raus".

davon halte ich auch nichts, aber Savannah zu züchten verlangt mehr als 'Teufel komm raus', daran darf und sollte sich nur wagen, wer wirklich etwas von Zucht versteht, und auch alle Auflagen erfüllt. Davon gibt es nämlich zum Glück einige, wenn man Wildkatzen zur Zucht verwendet, das wird zumindest in Deutschland nicht jedem gestattet.
Was mir aber mißfällt, ist die Tatsache, das man fast alles was eine Wildkatze ausmacht heraus züchten muß, will man überhaupt eine Katze haben, die mit Menschen leben kann, wofür also die ganze Mühe?

VG
Russian

• Videos einer Savannah Beitrag #6
Das sind schon wunderschöne Tiere, wie auch die Raubkatzen allgemein. Für mich wären diese Savannah aber viel zu hektisch - da ist mir mein gemütlicher, knuddeliger Feld-und Wiesenkater Mika hundermal lieber - der passt auch besser zu mir :wink:

• Videos einer Savannah Beitrag #7
...ist die Tatsache, das man fast alles was eine Wildkatze ausmacht heraus züchten muß, will man überhaupt eine Katze haben, die mit Menschen leben kann...

bei den servalen ist das imho nicht so, da diese doch (zumindest wenn sie in gefangenschaft aufwachsen) ein recht großes zutrauen zum menschen entwickeln. es gibt wohl auch in dtl. leute, die privat servale halten (ist allerdings auch mit größeren behördlichen umständen verbunden - zum glück). einigen wurde sogar beigebracht aufs katzenklo zu gehen ;) klappt aber wohl, v.a. bei den katern, nicht immer.

die leidenschaft für diese tiere kann ich ja verstehen. ich zumindest hätte am liebsten auch gleich einen mitgenommen, als ich zum ersten mal einen in echt gesehen habe. sehen einfach aus wie zu groß geratene knuddelkatzen ^^ aber imho muss das nicht wirklich sein, auch wenn mensch ein großes außengege und spaziergänge an der leine (auf amerikanischen seiten schon gesehen!) bieten kann...

naja, mal sehen wo das noch so hinführt.. ich hoffe mal für die katzen, dass die einkreuzung von servalen demnäxt nicht mehr nötig sein wird, das ist dann sicher auch für die katzenmütter von großemvorteil..:S k.a. wie groß f1-savannah-kitten sind, aber bei demgrößenunterschied von hauskatze und serval stelle ich mir auch das schon recht schwierig vor.. und soweit ich weiß wird doch nur hauskatze * servalkater verpaart?!

... apportieren konnte eine von meinen ex-katzen auch hervorragend - stundenlang! und viel besser als der hund ^^ (die ist eine ganz kleine zierliche, und die dinge, die sie so angeschleppt hat, waren manchmal genauso groß wie sie selbst *g*)

• Videos einer Savannah Beitrag #8
Wow, die schauen ja echt toll aus. Diese Zeichnung, wahnsinn.
Aber bei dem Preis muss ich sagen das ich da eindeutig passen würde, das wäre in meinen Augen dann doch etwas zu viel des Guten.
Und schmusig und anhänglich ist mein Dicker auch und er apportiert auch sein grünes versifftes Bällchen - gekostet hat er mich aber nichts und ich finde er ist genauso gut :wink:

• Videos einer Savannah Beitrag #9
Tolle Katzen!

der tollste, also der schöne Kater auf dem ersten Video, ist aber ein F1 Kater. Also 50% wild. soweit ich weiß, darf man die gar nicht einfach so halten in Deutschland.

Ich glaube ab F5 darf man die erst ohne Einschränkungen halten?

Ich persönlich finde, dass die F5 Savahnnas (ganau wie Bengalen) einfach schöne Katzen mit einer Wildzeichnung sind. Ich habe einen normalen Wald- und Wiesenkater (mit Norweger im Mix). Eine ganz normale Tigerkatze, mit seinem buschigen Schwanz sieht er fast aus, wie eine europäische Wildkatze - nicht böse sein - aber soooo groß finde ich den Unterschied nicht, zu den aufwändig gezüchteten F5 Savahnna.

vielleicht muss ich auch nur genauer hinsehen.

• Videos einer Savannah Beitrag #10
Du hast recht. Auch die typisch schlanke und längliche Figur und der Schädel sehen da schon wieder anders aus. Das ist schon toll. Trotzdem sollte man die Finger von der Natur lassen. Man muss nicht alles tun, was machbar ist.

• Videos einer Savannah Beitrag #11
...dass die F5 Savahnnas (ganau wie Bengalen) einfach schöne Katzen mit einer Wildzeichnung sind...

*g* korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber stinknormale grautiger-katzen sind doch absolut ursprünglich und wildfarben oder?

was jetzt achsas aussage nicht widersprechen soll.. ich finde mein tigerchen auch recht wild vom aussehen her, wenn auch vielleicht nich soooo ausgefallen. aber mir gefällt es ^^

• Videos einer Savannah Beitrag #12
bei den servalen ist das imho nicht so, da diese doch (zumindest wenn sie in gefangenschaft aufwachsen) ein recht großes zutrauen zum menschen entwickeln.

Jede Raubkatze kann zum Menschen Vertrauen entwickeln, wenn sie bei ihm aufwächst.
Dennoch sind Savannah erst ab der F3 Generation als Liebhaberkatzen abzugeben, alles was davor liegt hat zuviel einer Raubkatze und muß herausgezüchtet werden

VG
Russian

Thema:

Videos einer Savannah

Videos einer Savannah - Ähnliche Themen

Erdbeben: Weil es heute 7 Grad hatte, waren meine beiden Katzen schon ab halb elf draußen. Um zwanzig nach zwölf begann das ganze Haus zu schaukeln, es...
Einfach nur Haare im Hals?: Hallo meine Lieben! Ich hoffe auf eure Hilfe. Meine Katze Boo hat des öfteren (beforzugt morgens) Hustanfälle. Ich war bei zwei Tierärzten...
Biete Viento m *05.2016 PS bei Hannover: Name: Viento Alter/Geboren: 05.2016 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - / FeLV...
Strexes Chuckwalla-Bande: Hallo an alle Interessierte, ich möchte sehr gerne meinen anderen speziellen Lieblingen einen eigenen Thread gönnen. Sie kommen in meinem...
Biete Valentina w *05.2016 PS bei Hannover: Name: Valentina Alter/Geboren: 05.2016 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - /...
Oben Unten