Rechts- oder Linkshänder?

Diskutiere Rechts- oder Linkshänder? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sind eure Fellnasen Rechts- oder Linlshänder. Mein Luis ist ein Linkshänder.Wenn er spielt oder sich putzt mimmt er erst die linke Pfote danach...
  • Rechts- oder Linkshänder? Beitrag #1
Binzer

Binzer

Sind eure Fellnasen Rechts- oder Linlshänder.
Mein Luis ist ein Linkshänder.Wenn er spielt oder sich putzt mimmt er erst die linke Pfote danach die rechte.
Hier ein Beispiel:
52mrlhg.jpg

• Rechts- oder Linkshänder? Beitrag #2
Hab ich nie druf geachtet. Aber meine neue süße Sternchen ist wohl auch linkspfötler^^
Sie wollte was vom Nassfutter und hat es sich mit der linken Pfote geschnappt.^^

• Rechts- oder Linkshänder? Beitrag #3
Genau das habe ich vor einigen Jahren mal intensiv ausgetestet. Und zwar beim Spielen. Heraus kam, dass einige Katzen zwar tatsächlich eine gewisse Präferenz haben, sich eine eindeutige "Händigkeit" aber nicht feststellen lässt. Es reicht eine kleine Änderung der Ausgangsposition und sie wechseln die Pfote, statt sich neu zu positionieren..

Das liegt wohl auch daran, dass anders als beim Menschen bei Katzen die Pfoten auch auch Laufaufgaben haben und deshalb auch gleich gut trainiert und kräftig sind. Die Händigkeit beim Menschen stellt sich auch wrst mit komplizierten Aufgaben (greifen, essen, schreiben etc. pp) heraus.

Thema:

Rechts- oder Linkshänder?

Rechts- oder Linkshänder? - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Haarausfall unter dem Auge, teilweise leichte Blutung: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei meinem Kater das linke Auge sich etwas verändert hat. Er hat unter dem Auge leichte kahle Stellen...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Oben Unten