19.06.2007 Balkon wird renoviert - was mache ich mit den Katzen? Beitrag #1 T Tini77 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Hi ihrs, ich habe da ein kleines Problem und hoffe auf euren Rat: Innerhalb der nächsten 2-3 Monate müssen auf meinen 2 Balkonen die Balkonplatten entfernt und neue gelegt werden. Die Arbeiten werden von einer Fremdfirma ausgeführt. Was mache ich in der Zeit mit meinen beiden Stubentigern? Ich kann sie nicht frei in der Wohnung laufen lassen, da alles sehr offen ist (Türen nur in Schlafzimmer und Bad, sonst offener Wohnraum) und mein neugieriger kleiner Kater sicher innerhalb kürzester Zeit die Arbeiten vor Ort kontrollieren würde. Mein einer Balkon ist zwar normalerweise abgesichert, aber das Katzennetz wäre in der Zeit der Arbeiten nicht mehr sicher, der andere Balkon ist gar nicht abgesichert (Katzen dürfen nicht da drauf). Mir bleibt also eigentlich nur die Möglichkeit, die Katzen für die Zeit irgendwohin zu bringen oder sie im Schlafzimmer einzusperren (mit Katzenklo und Wasser), zumindest tagsüber, wenn die Arbeiter weg sind, können sie ja wieder raus. Die Arbeiten dauern laut meinem Vermieter ca. 3 Tage. Was würdet ihr mir raten? Ich würde auf jeden Fall in der Zeit Urlaub nehmen, aber frei laufen lassen, kann ich die 2 trotzdem nicht, sie halt nur sooft wie möglich (Mittagspause, Feierabend etc.) rauslassen. Wäre im Schlafzimmer einsperren für die paar Tage ok oder lieber woanders hinbringen? Danke für euren Rat. LG, Tini
Hi ihrs, ich habe da ein kleines Problem und hoffe auf euren Rat: Innerhalb der nächsten 2-3 Monate müssen auf meinen 2 Balkonen die Balkonplatten entfernt und neue gelegt werden. Die Arbeiten werden von einer Fremdfirma ausgeführt. Was mache ich in der Zeit mit meinen beiden Stubentigern? Ich kann sie nicht frei in der Wohnung laufen lassen, da alles sehr offen ist (Türen nur in Schlafzimmer und Bad, sonst offener Wohnraum) und mein neugieriger kleiner Kater sicher innerhalb kürzester Zeit die Arbeiten vor Ort kontrollieren würde. Mein einer Balkon ist zwar normalerweise abgesichert, aber das Katzennetz wäre in der Zeit der Arbeiten nicht mehr sicher, der andere Balkon ist gar nicht abgesichert (Katzen dürfen nicht da drauf). Mir bleibt also eigentlich nur die Möglichkeit, die Katzen für die Zeit irgendwohin zu bringen oder sie im Schlafzimmer einzusperren (mit Katzenklo und Wasser), zumindest tagsüber, wenn die Arbeiter weg sind, können sie ja wieder raus. Die Arbeiten dauern laut meinem Vermieter ca. 3 Tage. Was würdet ihr mir raten? Ich würde auf jeden Fall in der Zeit Urlaub nehmen, aber frei laufen lassen, kann ich die 2 trotzdem nicht, sie halt nur sooft wie möglich (Mittagspause, Feierabend etc.) rauslassen. Wäre im Schlafzimmer einsperren für die paar Tage ok oder lieber woanders hinbringen? Danke für euren Rat. LG, Tini
19.06.2007 Balkon wird renoviert - was mache ich mit den Katzen? Anzeige Schau mal hier:Balkon wird renoviert - was mache ich mit den Katzen? .
19.06.2007 Balkon wird renoviert - was mache ich mit den Katzen? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Da das Haus sicherlich eingerüstet werden muss, werden die Arbeiter Deine Wohnung wohl nicht betreten, sondern über die Rüstung kommen. Also bräuchtest Du doch eigentlich nur die Balkontür geschlossen halten, oder?
Da das Haus sicherlich eingerüstet werden muss, werden die Arbeiter Deine Wohnung wohl nicht betreten, sondern über die Rüstung kommen. Also bräuchtest Du doch eigentlich nur die Balkontür geschlossen halten, oder?
19.06.2007 Balkon wird renoviert - was mache ich mit den Katzen? Beitrag #3 T Tini77 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Nein, es werden nur die Bodenplatten neu verlegt, das wird von meiner Wohnung aus gemacht. Wurde bei den anderen Wohnungen genauso gehandhabt.
Nein, es werden nur die Bodenplatten neu verlegt, das wird von meiner Wohnung aus gemacht. Wurde bei den anderen Wohnungen genauso gehandhabt.
19.06.2007 Balkon wird renoviert - was mache ich mit den Katzen? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dann würde ich sie solange ins Schlafzimmer stecken. So schlimm ist das ja nun auch nicht.
19.06.2007 Balkon wird renoviert - was mache ich mit den Katzen? Beitrag #5 M MopsisMum Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Also ich würde sie ins Schlafzimmer sperren. Drei Tage sind ja keine Ewigkeit und wenn du sie Abends wieder rauslassen kannst wird das schon gehen.
Also ich würde sie ins Schlafzimmer sperren. Drei Tage sind ja keine Ewigkeit und wenn du sie Abends wieder rauslassen kannst wird das schon gehen.