Frage zum Futter und zum Mundgeruch

A

akinna

Beiträge
339
Reaktionen
0
Hallo, ich bins mal wieder! Ich hab mal ne Frage an
euch.
Wie lange kann man denn angebrochene Futterdosen im Kühlschrank aufbewahren?
Und noch ne Frage. Beide Katzen haben janz schön dolle Mundgeruch! :?
Was kann man denn dagegen machen? Hat jemand nen Tipp?

Liebe Grüße, akinna
 
19.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zum Futter und zum Mundgeruch . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Sind die Zähne in Ordnung?

Was fütterst Du und wie alt sind sie?
 
A

akinna

Beiträge
339
Reaktionen
0
Ja, die Zähne sind i.O.
Sie sind 12 Wochen und bekommen Animonda, mal etwas Schmusy, mal Almo Nature.
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Hmm. Riechen sie nach dem Futter? Ist es schlimm?
 
A

akinna

Beiträge
339
Reaktionen
0
Hmmm... ich denke schon das es von dem Futter ist. Sie würden bestimmt weniger riechen wenn ich sie barfen würde :?
Wie lange kann man denn NaFudosen im Kühlschrank aufbewahren???
Wie macht ihr das?
 
mithnil

mithnil

Beiträge
714
Reaktionen
0
Also meine Kitten sind auch 12 Wochen, sie bekommen Schmusy jeder Art, Miamor und Porta21. TroFu ist RC.

Meine Beiden haben nicht im geringsten Mundgeruch...

Angebrochene Dosen hab ich (mit Deckel) höchstens einen Tag im Kühlschrank.
 
A

akinna

Beiträge
339
Reaktionen
0
Meine bekommen Animonda Carny, Almo Nature, Schmusy...
Ich denke das irgendwie jede Katze doch "etwas" aus dem Mund riecht. Wäre ja komisch wenn nicht, das Futter riecht ja auch nicht immer so lecker... Kann ich mir garnicht vorstellen das das deine nicht tun!? :roll:
Aber nach dem Essen riechen sie doch aus dem Mund oder? Es ist bei meinen doch schon unangenehm, vielleicht nimmst du das nicht so wahr wie ich?
 
mithnil

mithnil

Beiträge
714
Reaktionen
0
Ne also wir haben ja mehrere Katzen..also weiß schon was du damit meinst mit Mundgeruch :wink:

Ja meine Kleinen riechen nur nach dem futtern eben ein bisschen nach dem Futter aber nach einer Weile gar nicht mehr :?
Der kleine Mann lag eben vor mir und hat mir ins Gesicht gegähnt aber gar nix...


Mein Großer hatte mal Mundgeruch aber der hat auch anderes Futter bekommen...das Futter hat schon so penetrant gestunken wenn die Dose rumstand da war klar dass das dann auch aus ihm stinkt...

Hmm...also wenn es nicht an den Zähnen oder Zahnfleisch liegt (unser Hund hatte nämlich mal schlechte Zähne das hat widerlich gerochen sag ich dir :lol: ), dann vllt von Animonda Carny oder Almo Nature??

Hat der TA denn alle Zähne angeguckt? Vllt ist hinten mit den Backenzähnen irgendwas...Zahnstein? Zahnfleischentzündungen?
Der Geruch kann aber auch von Entzündungen im Rachenraum oder aus dem Magen kommen. Wenn keine entzündlichen Herde zu sehen sind, ist eine Reaktion auf das Futter denkbar.

Hast du mal anderes Futter probiert?
 
A

akinna

Beiträge
339
Reaktionen
0
Die Züchterin hat schon Animonda Carny Kitten gefüttert und ich habe es dann weitergefüttert. Das Almo denk ich würde bestimmt nicht so riechen aber es ist ja kein Alleinfutter und Porta21 auch nicht sagte man mir hier im Forum.
Das Schmusy gibt es doch nur mit Fisch ne? Wenn ich das allein füttern würde, müffelt es bestimmt auch und das dann nach Fisch :?
Mmhh keine Ahnung... was noch vergleichbar hochwertig mit dem Animonda ist :?:
 
mithnil

mithnil

Beiträge
714
Reaktionen
0
Nee von Schmusy gibts auch Rind, Rentier, Kalb, Huhn, Pute etc etc.
Gibt halt einmal Schmusy Fisch und einma Schmusy normal 8)

Animonda hab ich noch nie gefüttert..keine Ahnung wie das aussieht oder riecht...
Aber von Schmusy haben meine wie gesagt noch nie Mundgeruch auf längere Zeit bekommen...
 
mithnil

mithnil

Beiträge
714
Reaktionen
0
Ich würde lieber nochmal alles durchchecken lassen!

Zähne, Zahnfleisch, Zahnstein, Entzündungen im Rachenraum, Magen usw...
 
A

akinna

Beiträge
339
Reaktionen
0
Kann man sich bald garnicht vorstellen das solch kleine Racker (12Wo.) was mit den Zähen oder sonstiges haben aber warum nicht ne.
Naja ich weiß es eben nicht, fällt mir eben nur extrem auf wenn sie einen angähnen.
 
mithnil

mithnil

Beiträge
714
Reaktionen
0
Normalerweise kommt das bei älteren Katzen vor, aber es gibt ja überall Ausnahmen.
Lass das ganze doch mal abchecken.
Sicher ist sicher, nicht dass es doch was organisches ist!

Dann kann man immer noch schauen ob es am Futter liegt :D
 

Schlagworte

animonda mundgeruch

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen