Katze weggelaufen

Diskutiere Katze weggelaufen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, gestern abend ist unsere noch nicht mal einjährige, kastrierte Katzendame weggelaufen. bin echt total verzweifelt, weil 1. war sie noch...
  • Katze weggelaufen Beitrag #1
Mausi19

Mausi19

Hallo,

gestern abend ist unsere noch nicht mal einjährige, kastrierte Katzendame weggelaufen.
bin echt total verzweifelt, weil 1. war sie noch nie draußen, 2. haben wir eine bundesstraße 10-15 gehminuten entfernt., 3. ist sie nicht tollwut geimpft da sie ja eigentlich eine reine Hauskatze ist und so weiter....

sie hätte gestern eigentlich dann noch ihr Futter bekommen müssen... Und wie sieht das aus? Kann sie sich verletzt haben wenn sie unerwartet 2-2 1/2 m gefallen/gesprungen ist?

was können wir jetzt machen, damit wir uns kleine bald wieder bei uns haben?

• Katze weggelaufen Beitrag #2
achso und sie war noch nicht gechipt, dann sollte noch gemacht werden :(

• Katze weggelaufen Beitrag #3
Hallo Mausi!

Das tut mir sehr leid!

Bitte poste dies noch mal im Thread vermisste Katzen, damit es besser gefunden wird. Und beschreibe die Katze möglichst genau! Finderlohn ist auch immer ein guter Anreiz

Dass sie sich bei 2-3 Meter verletzt hat, halte ich für unwahrscheinlich.

Du kannst jetzt folgendes tun:

- Tierheim anrufen. Vielleicht wurde sie gefunden und dort vorbei gebracht

- Dto. Tierschutzorganisationen in Deiner Nähe

- Nachbarn fragen: Vielleicht hat sie jemand aufgenommen

- Zettel austeilen / aushängen: DIN A 5 Zettel mit Foto und allen relevanten Angaben. Die kannst du in dern nachbarschaft verteilen und an Laternen, Bäumen etc. befestigen. Ebenso an Orten, wo sehr viele Leute verkehren: Bäcker. Zeitungsläden, Bushaltestellen, Tankstellen, Geschäfte etc.

- Wenn Wald, bzw. staatlicher Forst in der Nähe ist, auch das Forstamt anrufen.

- Dann solltest Du abends (!) die Gegend ablaufen und sie rufen. Wenn sie noch nie draussen war, kann sie sich irgendwo versteckt haben.

- Du solltest auch noch in weiteren Foren posten

Ist sie kastriert gewesen?

• Katze weggelaufen Beitrag #4
ja, sie wurde vor glaub ich vor ca. 3 Monaten kastriert.... hatte hier auch schon einen beitrag deswegen

Thema:

Katze weggelaufen

Katze weggelaufen - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten