Umzug mit Katze. Hilfe!!!!!

Diskutiere Umzug mit Katze. Hilfe!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi ich habe da mal eine frage. und zwar ziehe ich am 30. um. da aber die fahrt gute 7 stunden in meinen neuen wohnort dauert mache ich mir sorgen...
  • Umzug mit Katze. Hilfe!!!!! Beitrag #1
M

magicwoman150385

hi ich habe da mal eine frage. und zwar ziehe ich am 30. um. da aber die fahrt gute 7 stunden in meinen neuen wohnort dauert mache ich mir sorgen um meine 2 katzen. vorallem weil auch so warm ist und dann 7 stunden eingesperrt in einem auto. das kann ja nicht gut gehen. bitte bitte helft mir ich weiß echt nicht wie ich das machen soll. ich möchte auf keinen fall das meine süßen leiden müssen. sind sind eh ziemlich fidel und aufgedreht. sind halt erst 2 jahre alt. es dürfte schon schwer genug sein in eine neue umgebung zu ziehen und vorallem auch ein neues herrchen zu haben, da ich zu meinem neuen partner ziehe

p.s es sind hauskatzen und autos daher kein bisschen gewöhnt :?

• Umzug mit Katze. Hilfe!!!!! Beitrag #2
ist vielleicht etwas unkonventionell und ich habs auch noch nicht ausprobiert,da ich zum glück bisher nicht bei so großer hitze mit den mietzen unterwegs war, aber packt doch um die katzenkisteherum und evtl. auch oben drauf ein paar kühlakkus.. irgenwie in handtücher oder so einwickeln und um die box rum drapppieren. natürlich nicht zuviele, sonst erfrieren die ärmsten noch..
könnt ihr nicht vielleicht nachts fahren? da ist es nicht so warm und auch die straßen in der regel ja nicht so voll..

• Umzug mit Katze. Hilfe!!!!! Beitrag #3
Wenn sie sehr aufgedreht und hektisch sind, kannst Du auch beruhigungdmittel vom Tierarzt besorgen. Dann verpennen sie die meiste Zeit und sind nicht so panisch. Würde ich bei einer solch langen Reise auf jedenfall machen!

• Umzug mit Katze. Hilfe!!!!! Beitrag #4
danke für die antwort. ich werde auf jedenfall schauen ob ich beruhigungsmittel bekomme. leider können wir nicht nachts fahren da mein freund erst 7 stunden nach karlsruhe fahren muss, dann wird alles eingeladen und dann gehts 7 stunden nach wilhelmshaven. ich habe mir auch gedacht das ich auf jedenfall ein paar stops machen werde um den süßen ständig wasser zu geben. ist schon garnicht so einfach :roll:

• Umzug mit Katze. Hilfe!!!!! Beitrag #5
Du sollest dann auch sehen, dass sie nüchtern sind (wg. Kot und Urin). Und keinesfalls die Transportboxen öffnen, wenn keine absolut sichere Situation herrscht. Katzen sind in solchen Extremsituationen mitunter absolut unberechenbar!

Ich würde an Deiner Stelle vorher mal eine kleine "Testfahrt" machen, damit Du besser einschätzen kannst, wie sie reagieren. Manche Katzen sind da auch völlig relaxt!

• Umzug mit Katze. Hilfe!!!!! Beitrag #6
ja das ist eine gute idee danke. also mein mädchen schreit nur ein bisschen beim autofahren aber bei meinem kater weiß ich es nicht. er hat vor ner weile sogar die ganze s-bahn zusammengeschriehen. dabei waren es nur 2 haltestellen *g* meine beiden mussten in ihrem leben schon viel durchmachen. sie hatten es echt nicht leicht bevor sie zu mir kamen. daher ist meine sorge um so größer

• Umzug mit Katze. Hilfe!!!!! Beitrag #7
Dann würde ich auf jeden Fall Beruhigungsmittel geben. Das Schreien nervt nämlich nicht nur den Fahrer, sondern ist auch für die Katzen enormer Stress.

Kann Dein Freund nicht zu Dir ziehen? :D

• Umzug mit Katze. Hilfe!!!!! Beitrag #8
schön wärs *g* aber leider geht das nicht. er ist bei der marine und kann daher nicht hierher da es hier keinen stützpunkt gibt. leider. ich habe echt angst das ich meinen süßen zuviel zumute. ein neues zuhause, ein neues herrchen, die lange fahrt bei dem wetter. wie gesagt sie mussten so viel durchmachen :(

• Umzug mit Katze. Hilfe!!!!! Beitrag #9
Das wird schon! :wink:

• Umzug mit Katze. Hilfe!!!!! Beitrag #10

• Umzug mit Katze. Hilfe!!!!! Beitrag #11
Also - wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch sofort an die See ziehen :wink:

Auf jeden Fall würde ich sie vor der großen Reise nicht füttern, dann halten sich die Ausscheidungen in Grenzen und vielleicht wirklich den Tierarzt fragen wegen eines Beruhigungsmittels. Die Gefahr, dass die Katzen bei der Reise den geöffneten Kennel ausnutzen und stiften gehen, wäre mir zu groß!

Sicher habt ihr doch eine Klimaanlage? Die auf mittel stellen und die Fenster geschlossen halten - in der nächsten Zeit soll es ja wieder kühler werden.

In den Kennel solltest Du eine dicke Lage saugfähiger Tücher legen, dann sollte das schon für sieben Stunden ausreichend sein.

Toi toi toi und gute Reise

• Umzug mit Katze. Hilfe!!!!! Beitrag #12
Ich bin vor 2 Monaten selbst mit meinem 3 Jahre alten Kater umgezogen. Die Fahrt dauerte gute 8 Stunden. Wir haben unterwegs ein paar kurze Pausen gemacht damit er trinken und fressen konnte. War überhaupt kein Problem. Mein Kleiner ist sonst ziemlich wild. Der hat beim Umzug nicht die geringsten Probleme gemacht :) .

• Umzug mit Katze. Hilfe!!!!! Beitrag #13
ich danke euch wirklich von herzen für all eure antworten. das ist ein sehr gutes forum. hier bekommt man wirklich geholfen. einfach super :mrgreen:

Thema:

Umzug mit Katze. Hilfe!!!!!

Umzug mit Katze. Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

Umzug mit 2 ängstlichen Katzen; wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Der Cousin meines Mannes und seine Frau ziehen in der übernächsten Woche innerhalb der Stadt um. Sie haben...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Umzug mit Katzen: Hallo alle zusammen, Ich bin hin und hergerissen und erhoffe mir einen guten Rat bzgl meines Problems. Ich habe 2 Hauskatzen(Schwestern) die...
Oben Unten