HILFE!!! kätzin greift kater nach zahnarzt besuch an!!!
Diskutiere HILFE!!! kätzin greift kater nach zahnarzt besuch an!!! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich war gestern mit unserem kater beim tierarzt, und der hat ihm unter narkose die zähne gereinigt, und auch einen gezogen.
dann bin ich...
-
-
HILFE!!! kätzin greift kater nach zahnarzt besuch an!!! Beitrag #1
ich war gestern mit unserem kater beim tierarzt, und der hat ihm unter narkose die zähne gereinigt, und auch einen gezogen.
dann bin ich heimgekommen, und unser weiberl is nach beschnüffelung sofort auf ihn losgegangen! aber so richtig agressiv, mit krallen und beißen! leider ist es seit gestern nicht sonderlich besser geworden... er hockt nur noch verängstigt unter der couch, und sie faucht ab und zu drunter. grad is er mal raus zum trinken, dann ging das gleich schon wieder los. sie is dann so agressiv, dass sie sogar mich angreift!
so hab ich sie noch nie erlebt!!!!!
was kann ich tun?
einfach abwarten???
ich bin echt ratlos!!!!!!
-
-
-
HILFE!!! kätzin greift kater nach zahnarzt besuch an!!! Beitrag #2
Der Kater hat noch den Fremdgeruch vom Tierarzt an sich - da kann das schon passieren. Sobald der Kater wieder vertraut riecht, sollte sich auch das Verhalten Deiner Katze wieder normalisieren, weil sie ihn wieder erkennt. Du könntest die Sache beschleunigen, indem Du den Kater mit benutzten Schlafdecken entweder von ihr oder von ihm abreibst.
-
-
HILFE!!! kätzin greift kater nach zahnarzt besuch an!!! Beitrag #3
danke für die schnelle antwort!
ja das es am geruch liegt ist klar... er hockt nur leider immer unter der couch... ich komm gar nicht an ihn ran um ihn einzureiben... vielleicht helfen ein paar tröpfchen katzenminze auf seinen pelz???
ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lang. mit tun beide voll leid!
-
-
HILFE!!! kätzin greift kater nach zahnarzt besuch an!!! Beitrag #4
Am allerbesten ist es, wenn Du gar nichts machst! Lass sich die Mieze erst mal wieder erholen.
Sehr bald ist sicher wieder alles wie immer.
Und kümmere Dich primär um die andere Mieze, damit sie abgelenkt ist und sich berughigt.
Und keinesfalls Katzenminze auf das Fell o.ä.!
-
-
HILFE!!! kätzin greift kater nach zahnarzt besuch an!!! Beitrag #5
Zweiter Tipp: einfach abwarten - übers Wochenende müsste das schon wieder gut werden :wink:
-
-
HILFE!!! kätzin greift kater nach zahnarzt besuch an!!! Beitrag #6
ok ich werde abwarten.... und dann berichten!

-
-
HILFE!!! kätzin greift kater nach zahnarzt besuch an!!! Beitrag #7
Genau, einfach in Ruhe lassen.
Die andere Katze ein bisschen ablenken und lass das lieber mit Katzenminze o.ä. aufs Fell schmieren...
-
-
HILFE!!! kätzin greift kater nach zahnarzt besuch an!!! Beitrag #8
Also den 2 gehts wieder super!
Am Samstag ist unser kater unter der couch ausgezogen und lag abends wieder im bett!
am sonntag war wieder alles beim alten: kuscheln und raufen!
ich bin unendlich froh! hatte echt angst sie kriegt sich gar nicht mehr ein!
Thema: