Welche Rasse ist das?

Diskutiere Welche Rasse ist das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde schrecklich gerne wissen um welche Rasse oder gar Katzenart es sich hier im genauen handelt. Könnte Ihr mir bei der Bestimmung helfen...
  • Welche Rasse ist das? Beitrag #1
malenfant

malenfant

Ich würde schrecklich gerne wissen um welche Rasse oder gar Katzenart es sich hier im genauen handelt. Könnte Ihr mir bei der Bestimmung helfen?

749-unfar_fishing_001.jpg

749-unfar_fishing_009.jpg

Vielen Dank für Eure Mithilfe :)
Malle

• Welche Rasse ist das? Beitrag #2
Ich würde es für einen Bengalen oder Bengal-Mix halten.

Sieht ja ganz schön wild aus! Aber wenigsten macht er den Tisch sauber. :D

• Welche Rasse ist das? Beitrag #3
sieht aus wie ein tieger "angst" :wink:
wie groß ist er?

• Welche Rasse ist das? Beitrag #4
Ich finde das sieht aus wie ein Nebenparder....

• Welche Rasse ist das? Beitrag #5
Scheint ein ganz schöner Brocken zu sein!

• Welche Rasse ist das? Beitrag #6
wo wirs doch letztens über savannahs hatten - vielleicht so eine?

kenne mich mit katzenrassen sonst nich so aus, aber die servale (die in die savannahs eingekreuzt wurden), haben weiße flecken auf den ohren, so wie die oben gezeigte katze auch. weiß aber nicht, ob andere (wild)katzen das auch haben..

• Welche Rasse ist das? Beitrag #7
Savannahs sehen auch recht Urig aus, haben aber im Gegensatz zu der oben gezeigten Katze einen wesentlich schlankeren Körperbau, größere Ohren und längere Beine. Nebelparder sind größer, haben ein anderes Fell/Textur und sind insgesammt noch etwas böser.

• Welche Rasse ist das? Beitrag #8
Für eine Savanna sehen die Ohren m.e. zu klein aus und die Kopfform ist irgendwie anders.

Aber sicher bin ich mir auch nicht.

• Welche Rasse ist das? Beitrag #9
Hm Savannahs sehen irgendwie anders aus..der Kopf passt da nicht...

Das Viech ist ja fast so groß wie der Tisch...denke mal dass das eine Wildkatze ist die mit der Hand aufgezogen wurde oder so in der Art :lol:

• Welche Rasse ist das? Beitrag #10
Ausserdem mögen Savannahs Wasser nicht annähernd so gerne wie der Freund auf meinen Bildern:

749-unfar_fishing_005.jpg

• Welche Rasse ist das? Beitrag #11
Ozelot dachte ich dann auch noch aber das passt auch nicht...

Eine Fischkatze vielleicht?? Die lieben jedenfalls das Wasser...

• Welche Rasse ist das? Beitrag #12
Wildkatzen (Europa, Afrika, Asien) sind nicht so deutlich gezeichnet. Da muss schon mal irgendwann irgendeine Raubkatze mit im Spiel gewesen sein. Aber außer Bengal kommt mir da nichts in den Sinn!?

• Welche Rasse ist das? Beitrag #15
Ich bin für eine Fischkatze 8)

Lebensraum
Der Lebensraum der Fischkatze erstreckt sich über das südostasiatische Festland (Südwest-Indien, südliche Himalayastaaten, Bangladesh, Vietnam, Myanmar (Burma), Thailand und China) sowie auf die Inseln Sri Lanka, Sumatra und Java. Immer in der unmittelbaren Nähe zum Wasser: In Ufergehölzen entlang von Flüssen und Bächen, in Sumpfwäldern, im Mogrovendickicht und an der Küste.

Größe / Gewicht
Körperlänge:70-86 cm
Schwanzlänge:25-33 cm
Schulterhöhe:41 cm
Gewicht:8-15 kg (die Weibchen sind deutlich leichter als die Männchen)
Lebenserwartung: bis zu 9 Jahre

Fellzeichnung
Die Fellfarbe ist auf dem Rücken olivgrau, an Brust und Bauch heller. Fischkatzen sind getupft bzw. gestreift. Die Ohrenrückseite weist einen hellen Fleck auf.

Lebensweise
Anders als die meisten anderen Katzen ist die Fischkatze nicht wasserscheu. Im Gegenteil eine andere Katze ist so sehr mit dem Wasser verbunden wie die Fischkatze. Der Lebensraum Wasser dient ihr im wesentlichen als Jagdrevier. Fischkatzen gelten als recht angriffslustig und agressiv. In die Enge getrieben sollen sie schon so manchen Hund getöten haben und machen auch vor angriffen auf Rinder nicht halt. Ein in Gefangenschaft geratender Kater soll sogar einen ebenfalls in Gefangenschaft gehaltenden Leoparden getötet haben (Eine Fischkatze ist etwa Luchsgroß).

• Welche Rasse ist das? Beitrag #16
Fischkatze könnte hinkommen. Die sollen allerdings extrem scheu sein.

• Welche Rasse ist das? Beitrag #17
Hm da diese in einem Haus auf einem Tisch liegt gehe ich mal von einer Handaufzucht aus...da sind die Tierchen ja meist zutraulicher...

• Welche Rasse ist das? Beitrag #19
Oh hilfe sie sieht wirklich etwas angsteinflössend aus :shock: Aber irgendwie auch toll. Ich dachte auch so an einen Serval, irgendwas wildes.
Wo hast du die denn her?

• Welche Rasse ist das? Beitrag #20
Habe die Bilder nur durch Zufall auf einer Seite hier im WWW entdeckt.
Solch ein schöner Fischkater sollte mal mit einer Bengal gekreuzt werden (kleiner Tipp an die Züchter ; ).

Grüße Malle

Thema:

Welche Rasse ist das?

Welche Rasse ist das? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Wer kann helfen ?: Am 8.4. dieses Jahres wurde in der Sendung "hundkatzmaus" über eine Katze , die ihren Ursprung in Russland hat berichtet . Wer kann helfen wie...
Oben Unten