24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #1 malenfant Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich würde schrecklich gerne wissen um welche Rasse oder gar Katzenart es sich hier im genauen handelt. Könnte Ihr mir bei der Bestimmung helfen? Vielen Dank für Eure Mithilfe Malle
Ich würde schrecklich gerne wissen um welche Rasse oder gar Katzenart es sich hier im genauen handelt. Könnte Ihr mir bei der Bestimmung helfen? Vielen Dank für Eure Mithilfe Malle
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich würde es für einen Bengalen oder Bengal-Mix halten. Sieht ja ganz schön wild aus! Aber wenigsten macht er den Tisch sauber.
Ich würde es für einen Bengalen oder Bengal-Mix halten. Sieht ja ganz schön wild aus! Aber wenigsten macht er den Tisch sauber.
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #3 nancyik Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 sieht aus wie ein tieger "angst" :wink: wie groß ist er?
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #4 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Ich finde das sieht aus wie ein Nebenparder....
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Scheint ein ganz schöner Brocken zu sein!
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #6 O Orphee Beiträge 397 Reaktionspunkte 0 wo wirs doch letztens über savannahs hatten - vielleicht so eine? kenne mich mit katzenrassen sonst nich so aus, aber die servale (die in die savannahs eingekreuzt wurden), haben weiße flecken auf den ohren, so wie die oben gezeigte katze auch. weiß aber nicht, ob andere (wild)katzen das auch haben..
wo wirs doch letztens über savannahs hatten - vielleicht so eine? kenne mich mit katzenrassen sonst nich so aus, aber die servale (die in die savannahs eingekreuzt wurden), haben weiße flecken auf den ohren, so wie die oben gezeigte katze auch. weiß aber nicht, ob andere (wild)katzen das auch haben..
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #7 malenfant Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Savannahs sehen auch recht Urig aus, haben aber im Gegensatz zu der oben gezeigten Katze einen wesentlich schlankeren Körperbau, größere Ohren und längere Beine. Nebelparder sind größer, haben ein anderes Fell/Textur und sind insgesammt noch etwas böser.
Savannahs sehen auch recht Urig aus, haben aber im Gegensatz zu der oben gezeigten Katze einen wesentlich schlankeren Körperbau, größere Ohren und längere Beine. Nebelparder sind größer, haben ein anderes Fell/Textur und sind insgesammt noch etwas böser.
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Für eine Savanna sehen die Ohren m.e. zu klein aus und die Kopfform ist irgendwie anders. Aber sicher bin ich mir auch nicht.
Für eine Savanna sehen die Ohren m.e. zu klein aus und die Kopfform ist irgendwie anders. Aber sicher bin ich mir auch nicht.
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #9 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Hm Savannahs sehen irgendwie anders aus..der Kopf passt da nicht... Das Viech ist ja fast so groß wie der Tisch...denke mal dass das eine Wildkatze ist die mit der Hand aufgezogen wurde oder so in der Art :lol:
Hm Savannahs sehen irgendwie anders aus..der Kopf passt da nicht... Das Viech ist ja fast so groß wie der Tisch...denke mal dass das eine Wildkatze ist die mit der Hand aufgezogen wurde oder so in der Art :lol:
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #10 malenfant Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ausserdem mögen Savannahs Wasser nicht annähernd so gerne wie der Freund auf meinen Bildern:
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #11 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Ozelot dachte ich dann auch noch aber das passt auch nicht... Eine Fischkatze vielleicht?? Die lieben jedenfalls das Wasser...
Ozelot dachte ich dann auch noch aber das passt auch nicht... Eine Fischkatze vielleicht?? Die lieben jedenfalls das Wasser...
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #12 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wildkatzen (Europa, Afrika, Asien) sind nicht so deutlich gezeichnet. Da muss schon mal irgendwann irgendeine Raubkatze mit im Spiel gewesen sein. Aber außer Bengal kommt mir da nichts in den Sinn!?
Wildkatzen (Europa, Afrika, Asien) sind nicht so deutlich gezeichnet. Da muss schon mal irgendwann irgendeine Raubkatze mit im Spiel gewesen sein. Aber außer Bengal kommt mir da nichts in den Sinn!?
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bengalen im Laufrad http://www.youtube.com/watch?v=1aVLdeIKZuM (Man beachte die differierenden Zeichnungen Übrigens auch eine Möglichkeiten, die Katzen auf Trab zu halten. So was will ich auch: http://www.youtube.com/watch?v=upxtHEeRcOM&mode=related&search=
Bengalen im Laufrad http://www.youtube.com/watch?v=1aVLdeIKZuM (Man beachte die differierenden Zeichnungen Übrigens auch eine Möglichkeiten, die Katzen auf Trab zu halten. So was will ich auch: http://www.youtube.com/watch?v=upxtHEeRcOM&mode=related&search=
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #14 O Orphee Beiträge 397 Reaktionspunkte 0 sowohl ozelot als auch fischkatze haben tatsächlich auch solche flecken auf den ohren: http://www.big-cats.de/bild.php4?kat=fischkatze&id=b_fischkatze http://www.big-cats.de/bilder/ozelot/ozelot.jpg wie groß ist der wasserfreund denn? und wie kommst du auf ihn? nehme mal nicht an dass er bei dir wohnt? ^^
sowohl ozelot als auch fischkatze haben tatsächlich auch solche flecken auf den ohren: http://www.big-cats.de/bild.php4?kat=fischkatze&id=b_fischkatze http://www.big-cats.de/bilder/ozelot/ozelot.jpg wie groß ist der wasserfreund denn? und wie kommst du auf ihn? nehme mal nicht an dass er bei dir wohnt? ^^
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #15 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Ich bin für eine Fischkatze 8) Lebensraum Der Lebensraum der Fischkatze erstreckt sich über das südostasiatische Festland (Südwest-Indien, südliche Himalayastaaten, Bangladesh, Vietnam, Myanmar (Burma), Thailand und China) sowie auf die Inseln Sri Lanka, Sumatra und Java. Immer in der unmittelbaren Nähe zum Wasser: In Ufergehölzen entlang von Flüssen und Bächen, in Sumpfwäldern, im Mogrovendickicht und an der Küste. Größe / Gewicht Körperlänge:70-86 cm Schwanzlänge:25-33 cm Schulterhöhe:41 cm Gewicht:8-15 kg (die Weibchen sind deutlich leichter als die Männchen) Lebenserwartung: bis zu 9 Jahre Fellzeichnung Die Fellfarbe ist auf dem Rücken olivgrau, an Brust und Bauch heller. Fischkatzen sind getupft bzw. gestreift. Die Ohrenrückseite weist einen hellen Fleck auf. Lebensweise Anders als die meisten anderen Katzen ist die Fischkatze nicht wasserscheu. Im Gegenteil eine andere Katze ist so sehr mit dem Wasser verbunden wie die Fischkatze. Der Lebensraum Wasser dient ihr im wesentlichen als Jagdrevier. Fischkatzen gelten als recht angriffslustig und agressiv. In die Enge getrieben sollen sie schon so manchen Hund getöten haben und machen auch vor angriffen auf Rinder nicht halt. Ein in Gefangenschaft geratender Kater soll sogar einen ebenfalls in Gefangenschaft gehaltenden Leoparden getötet haben (Eine Fischkatze ist etwa Luchsgroß).
Ich bin für eine Fischkatze 8) Lebensraum Der Lebensraum der Fischkatze erstreckt sich über das südostasiatische Festland (Südwest-Indien, südliche Himalayastaaten, Bangladesh, Vietnam, Myanmar (Burma), Thailand und China) sowie auf die Inseln Sri Lanka, Sumatra und Java. Immer in der unmittelbaren Nähe zum Wasser: In Ufergehölzen entlang von Flüssen und Bächen, in Sumpfwäldern, im Mogrovendickicht und an der Küste. Größe / Gewicht Körperlänge:70-86 cm Schwanzlänge:25-33 cm Schulterhöhe:41 cm Gewicht:8-15 kg (die Weibchen sind deutlich leichter als die Männchen) Lebenserwartung: bis zu 9 Jahre Fellzeichnung Die Fellfarbe ist auf dem Rücken olivgrau, an Brust und Bauch heller. Fischkatzen sind getupft bzw. gestreift. Die Ohrenrückseite weist einen hellen Fleck auf. Lebensweise Anders als die meisten anderen Katzen ist die Fischkatze nicht wasserscheu. Im Gegenteil eine andere Katze ist so sehr mit dem Wasser verbunden wie die Fischkatze. Der Lebensraum Wasser dient ihr im wesentlichen als Jagdrevier. Fischkatzen gelten als recht angriffslustig und agressiv. In die Enge getrieben sollen sie schon so manchen Hund getöten haben und machen auch vor angriffen auf Rinder nicht halt. Ein in Gefangenschaft geratender Kater soll sogar einen ebenfalls in Gefangenschaft gehaltenden Leoparden getötet haben (Eine Fischkatze ist etwa Luchsgroß).
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #16 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Fischkatze könnte hinkommen. Die sollen allerdings extrem scheu sein.
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #17 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Hm da diese in einem Haus auf einem Tisch liegt gehe ich mal von einer Handaufzucht aus...da sind die Tierchen ja meist zutraulicher...
Hm da diese in einem Haus auf einem Tisch liegt gehe ich mal von einer Handaufzucht aus...da sind die Tierchen ja meist zutraulicher...
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #18 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 http://www.youtube.com/watch?v=ZPuCSNrXNeA
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #19 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Oh hilfe sie sieht wirklich etwas angsteinflössend aus :shock: Aber irgendwie auch toll. Ich dachte auch so an einen Serval, irgendwas wildes. Wo hast du die denn her?
Oh hilfe sie sieht wirklich etwas angsteinflössend aus :shock: Aber irgendwie auch toll. Ich dachte auch so an einen Serval, irgendwas wildes. Wo hast du die denn her?
24.06.2007 Welche Rasse ist das? Beitrag #20 malenfant Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Habe die Bilder nur durch Zufall auf einer Seite hier im WWW entdeckt. Solch ein schöner Fischkater sollte mal mit einer Bengal gekreuzt werden (kleiner Tipp an die Züchter ; ). Grüße Malle
Habe die Bilder nur durch Zufall auf einer Seite hier im WWW entdeckt. Solch ein schöner Fischkater sollte mal mit einer Bengal gekreuzt werden (kleiner Tipp an die Züchter ; ). Grüße Malle