Unterwerfung - Anstarren....
Diskutiere Unterwerfung - Anstarren.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor einiger Zeit habe ich ja mal geschrieben, dass gerade mein Ragdoll zwei meiner Mädels ziemlich attakiert.
Nun habe ich bei passender...
-
-
Unterwerfung - Anstarren.... Beitrag #1
Vor einiger Zeit habe ich ja mal geschrieben, dass gerade mein Ragdoll zwei meiner Mädels ziemlich attakiert.
Nun habe ich bei passender Gelegenheit (als er gerade wieder Luzie in die Enge getrieben hat) Harlekin am Nacken gefasst und ihn mit aufgerissenen Augen angestarrt. Zwinkern sollte man dabei nicht, denn das ist eine freundliche Geste :wink: Und was soll ich sagen: seither kommt er wieder ins Bett und legt sich neben die Mädels, ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen. Scheinbar haben Heidi und Luzie aus der Szene auch eine Lehre gezogen: sie rennen jetzt nicht mehr planlos und kreischend in das nächste Versteck sondern suchen meine Nähe und ziehen dem Harlekin schon mal eine über :twisted:
Insofern war es ein recht guter Rat von mbberlin und hiermit danke ich ganz herzlich :lol:
-
-
-
Unterwerfung - Anstarren.... Beitrag #2
Auf jeden Fall ist es wesentlich effizienter als ewig mit den Miezen zu meckern o.ä., da sie das schlicht falsch oder garnicht verstehen können. das entspricht einfach nicht dem normalen kätzischen Kommunikationsverhalten.
Ich musste sowas bisher nur zwei oder dreimal machen, bei rotzfrechen katern. Danach war in kürzester Zeit wieder alles paletti und der "Übeltäter" kam wieder an zum schmusen.
Auch wenn es nicht so ausgeprägt wie bei Hunden (und ja auch Menschen) ist, spielt die Hierarchie eine bedeutende soziale Rolle und stärkt auch die Harmonie in der Gruppe.
Thema: