• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

bindehautentzündung !?!

Diskutiere bindehautentzündung !?! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; vor 2 wochen hatte unser kater einen kleinen kampf gegen seinen erzfeind. (er hat natürlich gewonnen ) ich meine gesehen zu haben, das der andere...
  • bindehautentzündung !?! Beitrag #1
B

bolle

vor 2 wochen hatte unser kater einen kleinen kampf gegen seinen erzfeind.
(er hat natürlich gewonnen )
ich meine gesehen zu haben, das der andere ihn aber ein wenig am auge getroffen hat, bin mir aber nicht sicher.
nach ein paar tagen trännten beide augen ständig sehr stark , er hat sie auch nicht mehr so weit geöffnet.
dann sind wir zum arzt und die sagten es würde einen bindehautentzündung sein, er bekam eine salbe die wir ihm 5-7 tage 2 mal täglich geben sollten und das taten wir.
es ist jetzt auch besser, es läuft nicht mehr (ein bischen sämig sieht es noch aus), aber er guckt halt immer so drein wie ne schlaftablette und schläft auch viel. macht einen matten eindruck. essen tut er gut. ich will diese diagnose gar nicht anzweifeln, aber
könnte es noch was anderes sein...?

• bindehautentzündung !?! Beitrag #2
vielleicht ist noch dreck im auge..... wart ihr nochmal beim Tierarzt?

• bindehautentzündung !?! Beitrag #3
Re: bindehautentzündung !?!

vor 2 wochen hatte unser kater einen kleinen kampf gegen seinen erzfeind.
(er hat natürlich gewonnen )
ich meine gesehen zu haben, das der andere ihn aber ein wenig am auge getroffen hat, bin mir aber nicht sicher.
nach ein paar tagen trännten beide augen ständig sehr stark , er hat sie auch nicht mehr so weit geöffnet.
dann sind wir zum arzt und die sagten es würde einen bindehautentzündung sein, er bekam eine salbe die wir ihm 5-7 tage 2 mal täglich geben sollten und das taten wir.
es ist jetzt auch besser, es läuft nicht mehr (ein bischen sämig sieht es noch aus), aber er guckt halt immer so drein wie ne schlaftablette und schläft auch viel. macht einen matten eindruck. essen tut er gut. ich will diese diagnose gar nicht anzweifeln, aber
könnte es noch was anderes sein...?

Betrifft das beide Augen?

• bindehautentzündung !?! Beitrag #4
wir wollen bis freitag abwarten dann ggf wieder zum Tierarzt.
beide augen betrifft es.

• bindehautentzündung !?! Beitrag #5
wir wollen bis freitag abwarten dann ggf wieder zum Tierarzt.
beide augen betrifft es.

Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass durch den Kampf beide Augen betroffen sind und vermute eher eine andere Ursache.

Wurde sie auf Herpes, Chlamydien u.s.w. getestet?

Wenn Du der Meinung bist, dass sich der Zustand nicht verbessert oder sonst ein schlechtes Gefühl hast, würde ich den Arzt anrufen und fragen. Da muss man auch auf seinen Bauch hören. Es ist auch denkbar, dass die Salbe nicht vertragen wird. Viele Möglichkeiten...

Wenn Antibiotika enthalten ist, sollte nach zwei, drei tagen eigentlich eine Besserung feststellbar sein.

Das ist leider ein hochkomplexes Thema, auch was die Ursachen betrifft.

Thema:

bindehautentzündung !?!

bindehautentzündung !?! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten