Brauche dringend euren Rat!!!

F

Flicka-Schatzi

Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo,

wir haben bei uns Zuhause 2 Katzen(1Kater u. 1Katze).Die Katze hat Anfang Mai
Babys bekommen und ich und meine Mutter haben uns überlegt eine Kleine meiner Schwester zu schenken,aber da ihr lieblings Kätzchen ein Kater ist,wollte ich mal fragen,ob man zwei kastrierte Kater in einem Haushalt halten kann?!?!

Lg. Elina :roll:
 
28.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche dringend euren Rat!!! . Dort wird jeder fündig!
D

dsk

Beiträge
57
Reaktionen
0
ja, geht meines wissens sogar besser als wenn kater und katzen zusammen leben...
 
B

Blaise

Beiträge
116
Reaktionen
0
Also wir haben uns dazu entschieden zwei Kater zu nehmen, anstatt Katze und Kater.
Begründung: Unser Sammy ist ein richtiger Raufbold, der einen ebenbürtigen Spielkameraden braucht, mit dem er sich "prügeln" kann. Da mir gesagt wurde, dass Katzen, es gibt sicher auch Ausnahmen, lieber mit Gegenständen spielen, als sich zu raufen, wäre eine Katze wohl sehr schnell von unserem Sammy genervt gewesen.
Aber die Kombination Katze/Kater kann durchaus auch gut ausgehen. Kommt halt immer viel auf den Charakter der Tiere an und wie alt sie sind. Bei jungen Tieren ist eine Zusammenführung wesentlich leichter, als bei älteren Tieren.
Eine genaue Prognose kann man dazu also nicht wirklich geben.
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Ist der Kater der Vater? Und wird die Mutter kastriert? Da es ihr Sohn ist, könnte sie ihn irgendwann "verstossen", spätestens wenn er geschlechtsreif wird oder schon vorher, weil er immer noch Milch will. Ich würde den Kater also frühzeitig kastrieren lassen. verstossen klingt schlimmer als es ist: Sie wil ihn dann nur nicht ständig auf der Pellehaben.

Ansonsten: Wenn die Tiere kastriert sind, hängt es eigentlich mehr vom Charakter als vom Geschlecht ab, wobei Kätzinnen bei "Neuzugängen" eher etwas unfreundlich sind. Da spielt es dann aber generell eigentlich keine Rolle, ob nun Mädchen oder Junge hinzukommt.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen