Mäkeltier

Diskutiere Mäkeltier im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Habe meine Katzen lange mit Carny gefüttert. Aber plötzlich hieß es "bäääh!" Habe dann viel rumprobiert, aber bei einer kam so gar nix gut...
  • Mäkeltier Beitrag #1
C

choca

Hallo!

Habe meine Katzen lange mit Carny gefüttert. Aber plötzlich hieß es "bäääh!"
Habe dann viel rumprobiert, aber bei einer kam so gar nix gut an. Bettelte zwar immer nach Nassfutter, schnupperte dran und dann:"ess selber!"
Habe dann mal aus lauter Verzweiflung Whiskas "hhhhhmmm" gefüttert. Das kam an!
So, das soll es nun aber nicht sein. Habe jetzt Miamor (bäh), "das Feinste" von Animonda (eine Sorte geht ein wenig), Schmusy (eine Sorte etwas). Ansonsten frisst sie Trockenfutter (Sanabelle), bettelt mich aber permanent nach Nassfutter an.
Da es mich nervt, jeden Monat ca. 50 Euro in den Müll zu kippen - was tun?

Vielen Dank!

Ach so, nochwas: meine Baby BKHs sind jetzt 4 Wochen alt - wenn die fressen wollen - tun die das dann irgendwann von selber - also einfach immer wieder anbieten?

Danke nochmal
MAria

• Mäkeltier

Anzeige

• Mäkeltier Beitrag #2
warum gibst du das wiskas nicht weiter?
du kannst auch proben bestellen.... musst mal bei google katzenfutterproben eingeben... da findet man einiges....
kannst du mal bilder von den kleinen rein stellen?

• Mäkeltier Beitrag #3
Nun, eigenartigerweise mögen meine Katzen allesamt keine Sorte der sogenannten guten und auch leider teuren Sorten. Ich habe jedoch kein Problem damit, sie halt mit Whiskas und Sheba zu füttern - vom Trockenfutter bekommen sie nur Hills Sensitiv Stomach (und auch nur, weil sie nichts anderes wollen).

Meine ersten beiden Kater wurde nur mit "Billig-Futter" gefüttert, waren so gut wie nie krank und wurden 18 und 19 Jahre alt. :wink:

• Mäkeltier Beitrag #4
Also, das Whiskas "hhhmmm" wird ja gefressen, aber irgendwie...naja, und die ganzen angebrochenen Schälchen kann ich ja nicht weitergeben. Außerdem füll ich immer wieder nach - nach dem Motto "was andres gibts nicht"
Also landet alles vom Napf im Müll.

früher hat sie doch auch nicht so gemäkelt?

Ach Menno...

(noch einer 'ne Idee zu den Kitten? Schlabbern die irgendwann von selbst oder muss man denen da irgendwie "nahebringen"?)

LG Maria

b844415128.jpg

• Mäkeltier Beitrag #5
Re: Mäkeltier

Hallo!

Habe meine Katzen lange mit Carny gefüttert. Aber plötzlich hieß es "bäääh!"
Habe dann viel rumprobiert, aber bei einer kam so gar nix gut an. Bettelte zwar immer nach Nassfutter, schnupperte dran und dann:"ess selber!"
Habe dann mal aus lauter Verzweiflung Whiskas "hhhhhmmm" gefüttert. Das kam an!
So, das soll es nun aber nicht sein. Habe jetzt Miamor (bäh), "das Feinste" von Animonda (eine Sorte geht ein wenig), Schmusy (eine Sorte etwas). Ansonsten frisst sie Trockenfutter (Sanabelle), bettelt mich aber permanent nach Nassfutter an.
Da es mich nervt, jeden Monat ca. 50 Euro in den Müll zu kippen - was tun?

Vielen Dank!

Ach so, nochwas: meine Baby BKHs sind jetzt 4 Wochen alt - wenn die fressen wollen - tun die das dann irgendwann von selber - also einfach immer wieder anbieten?

Danke nochmal
MAria

Ich würde versuchen, zumindestens die Kleinen an Hochwertiges zu gewöhnen. Damit würde ich so mit etwa 6 Wochen anfangen.

Kannst Du bei der Großen (wie alt ist sie?) mal versuchen, ihr was runterzujubeln? Falls das klappt, bekommt sie zumindestens anteilig besseres Futter, und vielleicht bekommst Du so ganz langsam und dezent eine Umstellung hin.

Whiskas ist ja nun auch nicht "tödlich", aber nach heutigem Kennstnisstand eben sicher auch nicht optimal.

Letztlich liegt es ja auch nicht nur am Futter, sondern die Veranlagung spielt bei Krankheiten eben auch eine Rolle. Und da steckt man ja nicht drin.

Unsere werden deshalb auch regelmässig untersucht, damit man im Fallder Fälle wenigstens möglichst frühzeitig reagieren kann.

EDIT: Mit unterjubeln, ist unters Futter mischen gemeint! :D

• Mäkeltier Beitrag #6
(noch einer 'ne Idee zu den Kitten? Schlabbern die irgendwann von selbst oder muss man denen da irgendwie "nahebringen"?)

Du kannst das Futter dann sehr kleinmachen und mit der Fingerspitze anbieten. Manche kapieren das gleich, andere brauchen etwas, bis der Knoten platzt.

Ist das auf dem Bild eins von den Kitten?

• Mäkeltier Beitrag #7
Hallo!

Wie meinst du das mit "unterjubeln"? Whiskas mit was anderem vermischen? Wäre mal einen Versuch wert. Die Dame ist jetzt fast 1 1/2 (es handelt sich hierbei nicht um die Mutter meiner Schätzchen).

Also, die Mutter hat nicht mehr soviel Milch, Flasche nehmen sie nicht an und mit 1ml Spritze geht auch nicht mehr - die wehren sich wie die Teufel!
Also hat der Tierarzt gesagt, ich soll langsam mit füttern anfangen - aber die Schnuffis interessieren sich da nicht wirklich für..?

Dass ich den Kleinen nur hochwertiges Futter gebe, versteht sich von selbst! Ich hoffe, die zukünftigen Besitzer tun das auch!

ff22e54d5d.jpg

• Mäkeltier Beitrag #9
Hallo!

Wie meinst du das mit "unterjubeln"? Whiskas mit was anderem vermischen? Wäre mal einen Versuch wert. Die Dame ist jetzt fast 1 1/2 (es handelt sich hierbei nicht um die Mutter meiner Schätzchen).

Also, die Mutter hat nicht mehr soviel Milch, Flasche nehmen sie nicht an und mit 1ml Spritze geht auch nicht mehr - die wehren sich wie die Teufel!
Also hat der Tierarzt gesagt, ich soll langsam mit füttern anfangen - aber die Schnuffis interessieren sich da nicht wirklich für..?

Dass ich den Kleinen nur hochwertiges Futter gebe, versteht sich von selbst! Ich hoffe, die zukünftigen Besitzer tun das auch!

Ja, untermischen. Erst ganz wenig und dann langsam steigern. Vielleicht klappt es.

Wenn nicht, schmeiss das Futter bitte nicht weg, sondern ruf den Tierschutz an. Die freuen sich!

Sind die Kleinen denn gewichtsmässig ok? Falls ja, würde ich auch dann nur zufüttern. Die Milch - auch wenn es nicht so viel ist - ist die optimalere Nahrung in dem Alter. Vielleicht könntet ihr auch mal anderer Milch versuchen o.ä., falls die feste Nahrung irgendwelche Probleme bereiten sollte.

Du kannst auch ab und an mal Joghurt, Hüttenkäse und so testen. Auch mal ein rohes Eigelb.

• Mäkeltier Beitrag #11
einfach goldig......
würde ich mir am liebsten gleich eins (oder zwei... oder alle) mitnehmen :lol:

• Mäkeltier Beitrag #12
Hab das mit dem untermischen grad probiert..ähm...die ist ja nicht blöd!
Sie hat zwar ca. 4 sekunden dran geleckt - im Gegensatz zu nur beleidigt gucken -aber das wars dann auch! :(

P.s.
Ich kann doch kein Futter, was ewig im Napf rumliegt, dem Tierschutz geben!

Lg
Maria

• Mäkeltier Beitrag #13
Meine Beiden fressen manches Futter auch nicht gleich.

Versuchs mal aus der Hand zu füttern, mag vielleicht bisschen eklig klingen, bei meinen funktioniert es aber.

Das mit an der Tierschutz geben war wohl eher so gemeint dass du die ganzen Dosen dahin gibst :wink:

• Mäkeltier Beitrag #14
Ich kann doch kein Futter, was ewig im Napf rumliegt, dem Tierschutz geben!

:mrgreen: Ich meinte schon die kompletten Dosen, falls Du duch bevorratet hast. Aber vielleicht nehmen die Kitten es ja auch im Laufe der Zeit.

Hat sie wenigstens um das Futter drumherum gefressen, oder Totalboykott?

Thema:

Mäkeltier

Mäkeltier - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Animonda Carny: Hallo liebe Community , ich bin neu hier und wollte mal wissen wer sich mit dem Animonda Carny Nassfutter auskennt. Also meine 2 Katzen sind 4 1/2...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Oben Unten