Junior- oder Sensitivfutter???

Diskutiere Junior- oder Sensitivfutter??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, bei unserer Maus wurden ja vor kurzer Zeit 3 gutartige Knoten (mit einer Art Wasser gefüllt) rausoperiert. Nun haben wir den...
  • Junior- oder Sensitivfutter??? Beitrag #1
BlueOcean

BlueOcean

Hallo ihr Lieben,

bei unserer Maus wurden ja vor kurzer Zeit 3 gutartige Knoten (mit einer Art Wasser gefüllt) rausoperiert. Nun haben wir den Bericht (sinngemäß): (...) Der Nachweis von Abwehrzellen aufgrund einer Allergie im vorliegenden Fall stellt einen eher ungewöhnlichen Befund dar und könnte Hinweis auf eine primäre oder sekundäre Allergie sein(...) Aufgrund der vorliegenden Befunde bleibt die Erkrankungsursache unklar(...)

Jetzt meinte die Tierärztin, dass wir Sensitivfutter füttern sollen. Da es dies jedoch nicht in Kombination mit Juniorfutter gibt, weil unsere Kleine ja erst etwa 17 Wochen alt ist, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob nun sensitiv oder junior besser ist. Nicht, dass sie dann noch irgendwelche Mangelerscheinungen bekommt.

Wisst ihr Rat???

MfG, Stephie

• Junior- oder Sensitivfutter??? Beitrag #2
Wenn dieser Verdacht besteht, würde ich ihr das Sensitivfutter geben.

Kittenfutter an sich hat außer etwas mehr Calcium (für den Knochenaufbau) eigentlich auch nicht weiter groß was zu bieten und ist eigentlich auch nur eine Marketingstrategie.

• Junior- oder Sensitivfutter??? Beitrag #3
Hey, super... Vielen Dank, ich war schon am Verzweifeln, weil ich dachte egal wie mach ich es verkehrt. Gibt es da etwas was man dann zusätzlich geben sollte?

• Junior- oder Sensitivfutter??? Beitrag #4
Hey, super... Vielen Dank, ich war schon am Verzweifeln, weil ich dachte egal wie mach ich es verkehrt. Gibt es da etwas was man dann zusätzlich geben sollte?

Da wäre ich vorsichtig, solange nicht genau feststeht, gegen was genau sie allergisch ist.

Soll denn da noch weiter getestet werden?

• Junior- oder Sensitivfutter??? Beitrag #5
In der Pathologie haben sie alle Tests gemacht. Wir müssen nun abwarten, ob die Kleine durch anderes Futter nun keine Knoten mehr bekommt. Ich hoffe, dass normales Perfect fit sensitive aus dem Handel okay ist.

• Junior- oder Sensitivfutter??? Beitrag #6
In der Pathologie haben sie alle Tests gemacht. Wir müssen nun abwarten, ob die Kleine durch anderes Futter nun keine Knoten mehr bekommt. Ich hoffe, dass normales Perfect fit sensitive aus dem Handel okay ist.

Aber man weiss nicht, gegen was sie genau allergisch ist?

• Junior- oder Sensitivfutter??? Beitrag #7
Nein, die Tests haben nichts ergeben... Es steht ja auch drin, dass der Befund ungewöhnlich ist. Es ist zwar ziemlich mist, dass wir nichts genaues wissen, aber waren schon heilfroh, dass es kein Krebs ist, die Tierärztin hatte es auch vermutet. Am Bauch habe ich schon wieder 2 kleine Kügelchen gefühlt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt schon wieder was ist oder, ob es was anderes ist. Die sind nebeneinander, sonst hätte es ja auch eine Milchdrüse oder so sein können..

• Junior- oder Sensitivfutter??? Beitrag #8
Dumme Situation. Ich würde die Testergebnisse vorsichtshalber auch noch mal einem oder zwei anderen Spezialisten zeigen, und hören, was die dazu sagen.

• Junior- oder Sensitivfutter??? Beitrag #9
Ich danke dir, das werde ich mal in Angriff nehmen. Und gleich werde ich mich erstmal auf den Weg machen um das Futter zu kaufen.

Thema:

Junior- oder Sensitivfutter???

Junior- oder Sensitivfutter??? - Ähnliche Themen

Histopathologischer Untersuchungsbericht: Hallo, es ist zwar schon ein bisschen her als wir diesen Bericht bekamen (Ende Juni), jedoch bin ich immernoch nicht schlauer geworden und hoffe...
Oben Unten