wir haben für unseren
bicolour perser zusammen 500€ bezahlt. also pro katze 250€.
und eins verstehe ich hier nicht so ganz im forum, viele sind hier auf norm, DIN und stammbaum aus.
das wir uns perser geholt haben, war nicht geplant, sondern der tobi wurde wegen allergie abgegeben sina haben wir hinterher wegen tobi gekauft.
so und wenn man das geld hat, man findet die tiere suess, und will den preis bezahlen, warum sollte man es nicht tuen, bevor das tier im tierheim landet.
klar kann hier nun die standards diskussion los gehen ob er nun gerechtfertigt ist oder nicht. nur wir sind mit unseren beiden sehr glücklich auch ohne stammbaum. und beim tobi war auch schon zubehör dabei.
ob nun die tiere spez. rassenstandards haben oder nicht, ist doch egal zumindestens mir, wir hätten damals auch eine
ekh genommen.
entscheide du ob für dich den preis bezahlen willst, ich finde es besser als hinterher im tierheim zulanden.
hier kannste unsere beiden anschauen
https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=1586, und wie gesagt ob der preis nun zu hoch war oder nicht das ist uns scheiss egal, tobi haben wir vorm tierheim gerettet, und die züchterin von sina oh mann, sina war zu dünn, wurde zu früh abgegeben und hatte überall leuse und flöhe.