Kieler Sprotte
- Reaktionen
- 0
hallöchen! 8)
nach dem tod der katze meiner freundin letzte woche waren wir heute im tierheim um uns mal "umzuschauen"...
"ok, wir gehen aber nur mal gucken..." höre ich meine freundin noch sagen... ^^
ja jaaaaa... is' klar.....
wie nicht anders vermutet hat es keine 10 minuten gedauert und der funke war bei meiner freundin und einer
c.a. 2 jahre alten katze übergesprungen! 
eine suuuuper hübsche, liebe und zutrauliche siam-hauskatze-mischlingskatze!
bilder HIER
nach erledigung der formalitäten ging's sofort ab nach hause...
tja.. und nun sitzt sie seit stunden unterm sofa....
sie läßt sich zwar streicheln wenn man sich den arm verrenkt um zu ihr zu gelangen, aber sie kommt von selber nicht raus....
seit 5 stunden etwa ist sie nun bei uns....
wie kann man denn die katze nun so zart wie möglich an ihre neue heimat gewöhnen?
gibt's da ein paar insider-tricks???
was uns sehr glücklich gemacht hat ist das sie bereits gefressen und getrunken hat nachdem wir ihr eine schüssel direkt unter die nase gestellt haben... (und das garnicht mal wenig... ^^)
hinzuzufügen ist vielleicht noch das hier noch ein hund lebt der aber katzen gewöhnt ist...
watt machen wir denn jetzt die ersten nächte?
das katzenklo zu uns in's wohnzimmer stellen? oder soll das lieber von anfang an im bad stehen bleiben?
tja, und wie kann man das kätzchen eben mal aus ihrem versteck locken?
ich bin dankbar über jeden tip und hinweis!
nach dem tod der katze meiner freundin letzte woche waren wir heute im tierheim um uns mal "umzuschauen"...
"ok, wir gehen aber nur mal gucken..." höre ich meine freundin noch sagen... ^^
ja jaaaaa... is' klar.....
wie nicht anders vermutet hat es keine 10 minuten gedauert und der funke war bei meiner freundin und einer
eine suuuuper hübsche, liebe und zutrauliche siam-hauskatze-mischlingskatze!
nach erledigung der formalitäten ging's sofort ab nach hause...
tja.. und nun sitzt sie seit stunden unterm sofa....
sie läßt sich zwar streicheln wenn man sich den arm verrenkt um zu ihr zu gelangen, aber sie kommt von selber nicht raus....
seit 5 stunden etwa ist sie nun bei uns....
wie kann man denn die katze nun so zart wie möglich an ihre neue heimat gewöhnen?
gibt's da ein paar insider-tricks???
was uns sehr glücklich gemacht hat ist das sie bereits gefressen und getrunken hat nachdem wir ihr eine schüssel direkt unter die nase gestellt haben... (und das garnicht mal wenig... ^^)
hinzuzufügen ist vielleicht noch das hier noch ein hund lebt der aber katzen gewöhnt ist...
watt machen wir denn jetzt die ersten nächte?
das katzenklo zu uns in's wohnzimmer stellen? oder soll das lieber von anfang an im bad stehen bleiben?
tja, und wie kann man das kätzchen eben mal aus ihrem versteck locken?
ich bin dankbar über jeden tip und hinweis!