Hallo...
Gestern war es soweit... zu unserer 13 Monate jungen Lilly ist ein 12 Wochen junger Samiro gezogen...
Den ersten Abend und die erste Nacht haben wir recht gut überstanden... Lilly knurrt, faucht und "spricht" mit/gegen Samiro und sie verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und wenn sich die Gelegenheit ergibt, haut sie auch schon mal zu.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie sich die beiden am besten aneinander gewöhnen? Ich hab hier zwar schon einiges vorher gelesen und das meiste auch befolgt (2 Katzenklos, getrennte Futterplätze), aber vielleicht gibt es ja doch noch was, was ich machen kann.
Lilly schmeckt das Futter von Samiro sehr gut und umgekehrt frisst Samiro Lilly ihr Futter. Auch die 2 Klos benutzen beide abwechselnd.
Ansonsten lassen wir Lilly extra Streicheleinheiten und ein paar Leckerlis zukommen, um ihr zu zeigen, dass sie unsere Nummer 1 ist.
Wir haben uns bewusst für eine Zweitkatze entschieden, damit Lilly Gesellschaft von ihresgleichen hat (sie ist ohne Mutter aufgewachsen, aber mit mehreren kleinen Kätzchen... wir haben sie damals ziemlich krank mit 12 Wochen übernommen und waren ewig mit ihr in Behandlung beim Tierarzt). Samiro haben wir jetzt von einem Katzenschutzverein übernommen (er lebte bis gestern mit seinen Geschwistern und seiner Mutter).
Ich bin für jeden Tipp dankbar...
LG, Doreen :?: :!: :idea: