mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen?

Diskutiere mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; grüss gott wir haben unseren kater nun seit freitag. eingewöhnungszeit: 5 minuten. er ist extreeeem anhänglich! ich habe das ganze wochenende...
  • mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? Beitrag #1
D

dsk

grüss gott

wir haben unseren kater nun seit freitag. eingewöhnungszeit: 5 minuten.

er ist extreeeem anhänglich! ich habe das ganze wochenende und am montag nichts anderes getan als ihn verwöhnt. der rythmus ist immer der selbe. 1-1.5 stunden spielen, schlafen, spielen, essen, katzenklo und dann wieder von vorne.
gestern war er nun das erste mal alleine. über mittag wurde er kurz gefüttert und unterhalten und am abend dann von 18 uhr an auch wieder vollzeitbehandlung. doch er gibt sich einfach nicht zufrieden! kaum dreht man sich um und lässt die maus ruhig liegen fängt er an zu miauen. ist zwar mega süss, aber trotzdem ist es mit der zeit lästig, weil ich einfach nicht jeden tag 5 stunden zeit habe...

nun eigentlich meine frage: ich habe das gefühl, dass er von seinem verwöhnwochenende sich an den extremen betreuungsrhytmus gewöhnt hat und da dieser jetzt unterbrochen wurde, passts ihm gar nicht mehr. wenn ich nun jede freie minute mit ihm spiele, dann gewöhnt er sich auch da wieder dran. wenn ich nun aber einfach konsequent am abend ca eine stunde mit ihm spiele, wird er mit der zeit lernen sich selbst zu beschäftigen oder miaut er dann einfach den ganzen tag herum, bis er aus dem so extrem verspielten alter rausgewachsen ist?

• mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? Beitrag #2
Selbstverständlich ist es normal das kleine Katzen sehr viel spielen wollen. Auch deshalb ist es ja auch sinnvoll, zwei Katzen anzuschaffen. Insbesondere, wenn man nicht viel Zeit hat oder es als "lästig" empfindet.

• mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? Beitrag #3
ich weiss. ich leiste auch täglich schwere überzeugungsarbeit...

du hast mich falsch verstanden! ich spiele gerne mit der katze, nur das gemaue wollte ich als "lästig" bezeichnen. ich habe schon viele katzen gehalten, doch joshi schlägt alle bisher gesehenen um längen :lol:

auch sein spieltrieb ist herrlich! einmal hab ich so in der wohnung herumgejagt, dass er abgesessen ist, dann fast in sich zusammengebrochen und hächelnd, mit offenem mund, liegen geblieben ist. 30 sekunden später war er wieder auf den beinen und grub sich unter die bettdecke :D

• mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? Beitrag #4
Ohjee, so einen "Nerventöter" hattenw ir auch mal, da hat auch Zweitkatze wenig geholfen - obwohl es durchaus lindernd wirken kann.
Ich schätze Du wirst Dich arrangieren müssen damit, nun ein besonders temperamentvolles Exemplar der Gattung Katze bei Euch zu haben.

Ein gleichaltriger Spielgefährte kann dennoch Wunder bewirken.
Wie Du die Situation schilderst, könnte das gut passen.

Viel Spass und lass Dich nicht zu arg terrorisieren. :wink:

• mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? Beitrag #5
witzig ist halt, dass er beides ist: verrückt herumrennender und dauernd mauzender kater und aber auch mega anhänglich und jedes mal wenn man ihn nur berührt oder gar hochhebt fängt er an zu schnurren als gäbs nichts schöneres. er lässt sich auch ganz gut halten!

ich denke dieses "maniac"-verhalten wird sich mit der zeit auch ein wenig beruhigen. hoff ich zumindest :)

man soll ja nicht nur tadeln: essen tut er super, trinken auch und die nächte schläft er durch. nach 5 tagen ist das gar nicht mal so schlecht

• mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? Beitrag #6
  • mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? Beitrag #7
Unser Söckchen war 2 Jahre und war immer noch so drauf :wink:

Wie gesagt 2. Katze wirkt wunder 8)

• mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? Beitrag #8
naja ist mir ja eigentlich auch klar aber erklärt das mal jemandem der nicht darüber reden will und findet: eine katze macht schon genug lerm und dreck und aufwand ect, da brauch ich nicht noch eine zweite!

• mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? Beitrag #9
Frag doch mal Deine Eltern ob sie gerne alleine (!) in einer Antilopenherde leben möchten!?

• mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? Beitrag #10
hehe lol wenns doch nur so einfach wäre.

in einer diskussion könnte ich ohne probleme überzeugen! aber sobald katze nur ausgesprochen wird, fahren alle schranken runter und jede art von diskussion wird abgeblockt.

mein vater wurde überstimmt bei dem entscheid über eine neue katze und tut jetzt beleidigt "ihr hört ja eh nicht auf mich"

ausserdem hat das ledersofa angefangen zu leiden, was natürlich auch keine diskussionsgrundlage bietet :(

• mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? Beitrag #11
hehe lol wenns doch nur so einfach wäre.

in einer diskussion könnte ich ohne probleme überzeugen! aber sobald katze nur ausgesprochen wird, fahren alle schranken runter und jede art von diskussion wird abgeblockt.

mein vater wurde überstimmt bei dem entscheid über eine neue katze und tut jetzt beleidigt "ihr hört ja eh nicht auf mich"

ausserdem hat das ledersofa angefangen zu leiden, was natürlich auch keine diskussionsgrundlage bietet :(

Naja, Ledersofas stehen in der Evolutionhierarchie nun sehr, sehr weit unten. Allerdings ist das die zweite Katze auch wieder ein triftiges Argument, denn kleine Einzelkatze bauen deutlich mehr Mist als welche mit Artgenossen, wenn sie Langeweile haben.

• mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? Beitrag #12
Ganz genau.
Katzen die alleine leben stellen nunmal sehr viel mehr an (Leidtragende: Couch, Tapete, Vorhänge, Menschen etc.)

Unsere Katzen waren immer min. zu 2. und sie sind NIE an die Tapete, Vorhänge etc. gegangen!
Höre das immer nur von Einzelkatzen oder welche die eben nicht zufrieden sind..

Frag doch deine Eltern wie sie es fänden als Kleinkind von 4 Jahren alleine bei irgendeiner anderen Spezies leben müssten?
Also mir würde das stinken und mir wäre langweilig ohne Ende :lol:

• mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? Beitrag #13

Das kannst Du doch ganz locker als inneneinrichterische Massnahmen eines neues Familienmitgliedes verpacken.
Und es ist doch wirklich so: Rauhledersofas sind sehr angesagt und das kleine Kitten gestaltet nur um. :wink:

• mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? Beitrag #14
ja auf dem sofa liegen halt so tolle kissen, hinter denen vermutet er irgendwelche interessante dinge und muss dann irgendwie ganz schnell nachschauen, ob da denn auch was ist und kriecht/zieht sich unter den kissen hindurch, sind so kleine herzige kratzerli.

Thema:

mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen?

mehr spielen -> mehr energie -> noch mehr spielen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten