05.07.2007 Scheue Katzen Beitrag #1 S Sweet Delight Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 wir leben in einem zwei-familienhaus, das heisst meine eltern mein onkel und ich. bei uns gibt es zwei katzen, beide leben bei meinem onkel weil bei meinem vater vor ein paar jahren eine katzen haar allergie festgestellt wurde. leider sind die beiden sehr scheu und halten sich größten teils draussen auf. was kann ich machen das die katzen nicht mehr so scheu sind?
wir leben in einem zwei-familienhaus, das heisst meine eltern mein onkel und ich. bei uns gibt es zwei katzen, beide leben bei meinem onkel weil bei meinem vater vor ein paar jahren eine katzen haar allergie festgestellt wurde. leider sind die beiden sehr scheu und halten sich größten teils draussen auf. was kann ich machen das die katzen nicht mehr so scheu sind?
05.07.2007 Scheue Katzen Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Du kannst sie vielleicht öfter mal mit rohem Fleisch* aus der Hand füttern. Dann dürften sie langsam zutraulicher werden. Am besten setzt Du Dich dabei auf den Boden und lässt es ganz ruhig angehen; also nur streicheln, wenn sie von alleine ankommen. Etwas Geduld wirst Du sicher benötigen. Katzen brauchen ihre Zeit. * Rindfleisch, Huhn , Pute etc. aber kein Schwein! Und bitte nichts gewürztes vom Mittagstisch.
Du kannst sie vielleicht öfter mal mit rohem Fleisch* aus der Hand füttern. Dann dürften sie langsam zutraulicher werden. Am besten setzt Du Dich dabei auf den Boden und lässt es ganz ruhig angehen; also nur streicheln, wenn sie von alleine ankommen. Etwas Geduld wirst Du sicher benötigen. Katzen brauchen ihre Zeit. * Rindfleisch, Huhn , Pute etc. aber kein Schwein! Und bitte nichts gewürztes vom Mittagstisch.
05.07.2007 Scheue Katzen Beitrag #3 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Ganz genau! Lass ihnen Zeit um Vertrauen aufzubauen! Aus der Hand füttern ist dabei die beste Möglichkeit...und wie gesagt wurde nur dann anfassen wenn sie von alleine kommen. Ist schwer ich weiß :wink:
Ganz genau! Lass ihnen Zeit um Vertrauen aufzubauen! Aus der Hand füttern ist dabei die beste Möglichkeit...und wie gesagt wurde nur dann anfassen wenn sie von alleine kommen. Ist schwer ich weiß :wink: