08.07.2007 Kann ich sie alleine lassen? Beitrag #1 B Black-tiger Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo, seit gestern wohnt bei uns ja eine katze die 8wochen alt ist immer wenn sie mich nicht sieht miaut sie und heute muss ich nach köln von morgens bis abends kann ich sie alleine lassen??? Und noch ne frage nebenbei wieso sollte man eine katze nehmen die schon 12 wochen alt ist?
Hallo, seit gestern wohnt bei uns ja eine katze die 8wochen alt ist immer wenn sie mich nicht sieht miaut sie und heute muss ich nach köln von morgens bis abends kann ich sie alleine lassen??? Und noch ne frage nebenbei wieso sollte man eine katze nehmen die schon 12 wochen alt ist?
08.07.2007 Kann ich sie alleine lassen? Beitrag #2 B black@white Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hi! Wenn du die Kleene erst seit gestern hast, und sie keinen Katzenkollegen hat, ist es normal, dass sie sich dann an dich hängt. Ist ja auch sonst niemand da.. Ideal ist es natürlich nicht sie direkt heute so lang alleine zu lassen, aber wenn du keine Wahl hast... Überleben wird sie es wohl.. :wink:
Hi! Wenn du die Kleene erst seit gestern hast, und sie keinen Katzenkollegen hat, ist es normal, dass sie sich dann an dich hängt. Ist ja auch sonst niemand da.. Ideal ist es natürlich nicht sie direkt heute so lang alleine zu lassen, aber wenn du keine Wahl hast... Überleben wird sie es wohl.. :wink:
08.07.2007 Kann ich sie alleine lassen? Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Re: Kann ich sie alleine lassen? Black-tiger schrieb: Hallo, seit gestern wohnt bei uns ja eine katze die 8wochen alt ist immer wenn sie mich nicht sieht miaut sie und heute muss ich nach köln von morgens bis abends kann ich sie alleine lassen??? Und noch ne frage nebenbei wieso sollte man eine katze nehmen die schon 12 wochen alt ist? Zum Vergrößern anklicken.... 12 Wochen ist wichtig, weil sie in der vorherigen Zeit alles notwendige bei ihrer Mutter lernt und auch das Sozialverhalten mit ihren Gechwistern. 12 Wochen sollten idealerweise auch das Minimum sein. Wenn sie jetzt mit 8 Wochen lange Zeit alleine sein muss, sind das sicher keine optimalen Umstände. Auch das gehört zu den Dingen über die man sich VOR der Anschaffung einer Katze inforieren sollte. Das beste wäre wohl, ihr baldmöglichst einen Spielgefährten zu besorgen, oder - falls möglich - sie noch für ein paar Wochen zurück in den Wurf zu geben.
Re: Kann ich sie alleine lassen? Black-tiger schrieb: Hallo, seit gestern wohnt bei uns ja eine katze die 8wochen alt ist immer wenn sie mich nicht sieht miaut sie und heute muss ich nach köln von morgens bis abends kann ich sie alleine lassen??? Und noch ne frage nebenbei wieso sollte man eine katze nehmen die schon 12 wochen alt ist? Zum Vergrößern anklicken.... 12 Wochen ist wichtig, weil sie in der vorherigen Zeit alles notwendige bei ihrer Mutter lernt und auch das Sozialverhalten mit ihren Gechwistern. 12 Wochen sollten idealerweise auch das Minimum sein. Wenn sie jetzt mit 8 Wochen lange Zeit alleine sein muss, sind das sicher keine optimalen Umstände. Auch das gehört zu den Dingen über die man sich VOR der Anschaffung einer Katze inforieren sollte. Das beste wäre wohl, ihr baldmöglichst einen Spielgefährten zu besorgen, oder - falls möglich - sie noch für ein paar Wochen zurück in den Wurf zu geben.
08.07.2007 Kann ich sie alleine lassen? Beitrag #4 B Black-tiger Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Ja mit spielkollegen hab ich mir überlegt ich will mir noch eine katze anschaffen
08.07.2007 Kann ich sie alleine lassen? Beitrag #5 B black@white Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Schließe mich dem an, dass sie schon so 12 Wochen alt sein sollten... Eine meiner Katzen war erst 7 Wochen alt, als ich sie bekam (waren besondere Umstände). Es war, und ist nicht einfach mit ihr.. Gut war, dass ich damals schon einen Kater hatte, der sich ihrer annahm, und die Mama gespielt hat (mit allem drum und dran). Habe übrigens grad das Bild deiner Kleinen gesehen. Echt putzig!!!
Schließe mich dem an, dass sie schon so 12 Wochen alt sein sollten... Eine meiner Katzen war erst 7 Wochen alt, als ich sie bekam (waren besondere Umstände). Es war, und ist nicht einfach mit ihr.. Gut war, dass ich damals schon einen Kater hatte, der sich ihrer annahm, und die Mama gespielt hat (mit allem drum und dran). Habe übrigens grad das Bild deiner Kleinen gesehen. Echt putzig!!!
08.07.2007 Kann ich sie alleine lassen? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Black-tiger schrieb: Ja mit spielkollegen hab ich mir überlegt ich will mir noch eine katze anschaffen Zum Vergrößern anklicken.... Dann mach das am Besten möglichst bald.
Black-tiger schrieb: Ja mit spielkollegen hab ich mir überlegt ich will mir noch eine katze anschaffen Zum Vergrößern anklicken.... Dann mach das am Besten möglichst bald.
08.07.2007 Kann ich sie alleine lassen? Beitrag #7 B Black-tiger Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Werde ich